Auspuff Wahl DS900X

900 DS
AlphaOmega
Has thanked: 1 time

Re: Auspuff Wahl DS900X

Beitrag von AlphaOmega » Dienstag 7. Juli 2026, 22:02

Snoopy hat geschrieben: Dienstag 21. April 2026, 00:24
VOGIST hat geschrieben: Montag 20. April 2026, 10:08 Hallo zusammen,

Ich bin seit einer Weile nun auch endlich stolzer Besitzer einer VOGE DS900X 2026.

Bis auf die übertrieben empfindliche Traktionskontrolle, den hässlichen Kennzeichenhalter und den Blechernden Auspuff bin ich absolut zufrieden mit dem Motorrad.

Komme von einer MT09, bin daher eventuell etwas verwöhnt was die oben genannten Punkte angeht.

Nun bin ich auf der Suche nach einem kernigeren, bassigeren (nicht unbedingt lauteren) Sound über den MIVV oval gestolpert. Hat hier schon jemand Erfahrung damit sammeln können? Gibt es einen schönen hörbaren Unterschied?

Habe die Befürchtung, dass sich, aufgrund des Brotkasten, Sound technisch wenig bis gar nichts ändern wird.

Die Lösung wäre dann mittelfristig eine ARROW link pipe mit Zubehör endtopf zu verbauen. Die 93dB im Fahrzeugschein lassen ja zum Glück etwas Spielraum zu :) Argumentativ könnte es in einer Kontrolle dann ja sogar als komplettanlage durchgehen. 5 dB Toleranz gibt es ja auch.

Danke schon mal Vorab
Der Original End-Topf mit einer Link-Pipe ist enorm laut ! Da kannst du gleich einen "Golfball" nehmen, hinten rein schubsen und der rollt dann bis zum Kat runter.
Hab ich natürlich probiert.
Wird dann bei einer Kontrolle auch ein wenig schwierig, da ja kein DB Killer verbaut ist.

Danach hast Du die alternative einen DB-Killer in den Original Topf zu montieren. Diese sind auf Alibaba und Co erhältlich. Dann ist der Sound schon vertretbar.
Auch probiert.

Ich habe bei meinem Motorrad den Arrow Endtopf "mit DB-Killer" und das dazu passende Link Pipe montiert. Hat den Vorteil, dass diese Kombination mit den Original Abdeckungen passt und eine einfache Installation gegeben ist.

Sieht dann so aus;

Arrow.jpeg

Es gibt auch eine Version mit einer Carbon_Cap. Sieht auch mega aus. Nur bei einem kleinen Missgeschick ist diese dann schneller beschädigt. :o
Hey Snoopy, ich hätte zu deiner Konfiguration noch paar fragen könntest du mir evtl per PN schreiben, da ich dir leider nicht schreiben kann da ich mich gerade erst neu angemeldet habe.
Lg ;)

Snoopy
Has thanked: 65 times
Been thanked: 211 times

Beitrag von Snoopy » Mittwoch 8. Juli 2026, 22:19

AlphaOmega hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2026, 22:02
VOGIST hat geschrieben: Montag 20. April 2026, 10:08 Hallo zusammen,

Ich bin seit einer Weile nun auch endlich stolzer Besitzer einer VOGE DS900X 2026.

Bis auf die übertrieben empfindliche Traktionskontrolle, den hässlichen Kennzeichenhalter und den Blechernden Auspuff bin ich absolut zufrieden mit dem Motorrad.

Komme von einer MT09, bin daher eventuell etwas verwöhnt was die oben genannten Punkte angeht.

Nun bin ich auf der Suche nach einem kernigeren, bassigeren (nicht unbedingt lauteren) Sound über den MIVV oval gestolpert. Hat hier schon jemand Erfahrung damit sammeln können? Gibt es einen schönen hörbaren Unterschied?

Habe die Befürchtung, dass sich, aufgrund des Brotkasten, Sound technisch wenig bis gar nichts ändern wird.

Die Lösung wäre dann mittelfristig eine ARROW link pipe mit Zubehör endtopf zu verbauen. Die 93dB im Fahrzeugschein lassen ja zum Glück etwas Spielraum zu :) Argumentativ könnte es in einer Kontrolle dann ja sogar als komplettanlage durchgehen. 5 dB Toleranz gibt es ja auch.

Danke schon mal Vorab
Der Original End-Topf mit einer Link-Pipe ist enorm laut ! Da kannst du gleich einen "Golfball" nehmen, hinten rein schubsen und der rollt dann bis zum Kat runter.
Wird dann bei einer Kontrolle auch ein wenig schwierig, da ja kein DB Killer verbaut ist.

Danach hast Du die alternative einen DB-Killer in den Original Topf zu montieren. Diese sind auf Alibaba und Co erhältlich. Dann ist der Sound schon vertretbar.
Auch probiert.

Ich habe bei meinem Motorrad den Arrow Endtopf "mit DB-Killer" und das dazu passende Link Pipe montiert. Hat den Vorteil, dass diese Kombination mit den Original Abdeckungen passt und eine einfache Installation gegeben ist.

Sieht dann so aus;

Arrow.jpeg

Es gibt auch eine Version mit einer Carbon_Cap. Sieht auch mega aus. Nur bei einem kleinen Missgeschick ist diese dann schneller beschädigt. :o
Hey Snoopy, ich hätte zu deiner Konfiguration noch paar fragen könntest du mir evtl per PN schreiben, da ich dir leider nicht schreiben kann da ich mich gerade erst neu angemeldet habe.
Lg ;)
Du kannst auch hier Betreff Konfiguration meiner Auspuffanlage anfragen.
Bin mit meinem Setup absolut zufrieden.
Eigentlich bin ich noch erstaunt welche Anfragen von anderen Herstellern gepostet werden und diese halt auch nicht so richtig sounden.
Ist bei meinem Arrow Endschaldämpfer genau so.
Warum ich mich für Arrow entschieden habe ist, das der Montagebügel passgenau auf der Voge passt. Dazu kommt noch, dass die Halterungen für den Original Seitenschutz (Blende) passen.
Möchtest Du auch das Zwischenrohr von Arrow einsetzen, sind auch hier alle Montagepunkte für die Original Blende vorhanden.
Dieses habe ich montiert. Absolut schöner Sound ohne ins Extreme zu kommen.
Ich bin froh diese Anlage gefunden zu haben.
Diese passt einfach perfekt.

Ich hoffe dir damit ein wenig zu helfen.

Gruss
René

AlphaOmega
Has thanked: 1 time

Beitrag von AlphaOmega » Donnerstag 9. Juli 2026, 13:22

Grüß dich! Ich habe eigentlich das Gleiche vor und möchte ebenfalls die Linkpipe zusammen mit dem Arrow oder evtl mit dem Storm verbauen. Leider habe ich im Internet bisher nichts gefunden, wo man den Sound dieser Kombination vernünftig hören kann.

Hast du zufällig ein Video davon – am besten einmal im Stand und zusätzlich bei einer Vorbeifahrt? Das würde mir bei meiner Entscheidung wirklich sehr weiterhelfen. Vielen Dank schon mal!

MuloMann
Has thanked: 7 times

Beitrag von MuloMann » Montag 13. Juli 2026, 23:02

Snoopy hat geschrieben: Mittwoch 8. Juli 2026, 22:19
AlphaOmega hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2026, 22:02

Auch probiert.

Sieht dann so aus;

Arrow.jpeg

Lg ;)
Du kannst auch hier Betreff Konfiguration meiner Auspuffanlage anfragen.
Bin mit meinem Setup absolut zufrieden.
Eigentlich bin ich noch erstaunt welche Anfragen von anderen Herstellern gepostet werden und diese halt auch nicht so richtig sounden.
Ist bei meinem Arrow Endschaldämpfer genau so.
Warum ich mich für Arrow entschieden habe ist, das der Montagebügel passgenau auf der Voge passt. Dazu kommt noch, dass die Halterungen für den Original Seitenschutz (Blende) passen.
Möchtest Du auch das Zwischenrohr von Arrow einsetzen, sind auch hier alle Montagepunkte für die Original Blende vorhanden.
Dieses habe ich montiert. Absolut schöner Sound ohne ins Extreme zu kommen.
Ich bin froh diese Anlage gefunden zu haben.
Diese passt einfach perfekt.

Ich hoffe dir damit ein wenig zu helfen.

Gruss
René
Habe mir nun auch eine Ds900x gegönnt und bin gerade dabei das gleiche Auspuff Setup zu organisieren. Auch wüsste ich gerne wie du das kurze Heck gebaut hast. Hast du evtl. ein kurzes Sound Video am Start? Evtl. auch mit einem Einblick in den Heckumbau? Das wäre echt MEGA !

Grüße aus Rheinhessen :-)