Ja, sehe ich auch so, Hauptständer nutze ich bis dahin halt möglichst nicht, außer um Kette mal zu säubern plus fetten.
Dankeschön für gedrückte Daumen!
Ja, sehe ich auch so, Hauptständer nutze ich bis dahin halt möglichst nicht, außer um Kette mal zu säubern plus fetten.
Leider hast du anscheinend meinen Post nicht richtig verstanden, wegen „Ich habe da ganz andere Erfahrungen“. Ich sagte explizit der Händler und eben NICHT der Importeur. Und genau DAS hast du ja auch mit deinem Eintrag bestätigt. Du hast direkt in Weiden gekauft und lässt dort auch deinen Service machen. Und das, obwohl es 500km Fahrweg sind. „Lieber viel fahren, anstatt es in Heimatnähe in einer Werkstatt stehen zu haben“. Nichts anderes habe ich geschrieben - Unterschied Händler / Importeur.dvmatze hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. Juli 2026, 22:39 Ich hab da ganz andere Erfahrungen.
Ich hab jetzt schon die zweite Maschine beim Importeur gekauft und lasse dort auch die meisten Services machen.
Dafür nehme ich gerne ca. 500km Entfernung in Kauf.
Die Inspektion ist immer am gleichen Tag fertig, selbst Reparaturen sind im Termin haltbar. Teile können direkt aus dem Großlager entnommen werden - kein Bestellprozess, keine Lieferzeit.
Der Service ist immer akkurat und alle Updates und Hinweise sind erledigt.
Zudem sind die Zeiten immer gemäß Wartungsplan und die Rechnung akzeptabel.
Zudem habe ich direkten „Zugang“ zu Infos des Importeurs.
Also ich fahre lieber viel und habe mein Motorrad immer zur Verfügung, anstatt es in Heimatnähe in einer Werkstatt steht und ich darauf warten muss.
Zudem gabs sogar einen Rabatt beim Voge Kauf für mich als Stammkunde.
Kann ich voll und ganz bestätigen. Sehr guter Händler falls jemand noch einen suchtdvmatze hat geschrieben: ↑Samstag 18. Juli 2026, 11:01 Es gibt auch gute Händler - vielleicht nicht immer bei jemanden um die Ecke, aber es gibt sie. Ein Beispiel ist
Firma M E Z Thomas Bumb
Weinsheimer Str. 79
67547 Worms
0624138367
https://www.mez-bumb.de
Ist sehr kundenorientiert und benüht im Sinne des Kunden zu agieren, hat eine kompetente Werkstatt und einen guten YT Kanal, wo er Maschinen erklärt, verglichen werden und es Tipps & Tricks zum Fahrzeug gibt.
Das gleiche habe ich tazächlich auch und das nervt mich richtig hardt, habe es zwar mehr im zweier Betrieb, stört mich aber auch da.