Umbauten/Modifikationen

900 DS
Daniel01683
Has thanked: 457 times
Been thanked: 516 times

Re: Umbauten/Modifikationen

Beitrag von Daniel01683 » Montag 20. Juli 2026, 17:44

Snoopy hat geschrieben: Montag 20. Juli 2026, 17:38 Mich würde noch interessieren ob jemand von Euch bereits einen Gabel-Service bei einem Händler gemacht hat.
Es sind ja bereits etliche mit 15'000Km und drüber unterwegs. Vielleicht hat da jemand schon Probleme gehabt.

Gruss an alle

René
Habe jetzt 23000 km auf Tacho. keine Ahnung wann er bei Voge vorgeschrieben ist.

Zweinullzwei
Has thanked: 479 times
Been thanked: 785 times

Beitrag von Zweinullzwei » Montag 20. Juli 2026, 18:04

So schnell bekommen die Holme auch nicht eine Macke. Die Protektoren sind ja nicht teuer, anbauen und gut ist's. Bin aber auch bei der Spanischen Version noch skeptisch. Die Halterung bzw die Befestigung beim Fender ist leider auch nicht optimal.

Snoopy
Has thanked: 67 times
Been thanked: 215 times

Beitrag von Snoopy » Montag 20. Juli 2026, 18:09

Daniel01683 hat geschrieben: Montag 20. Juli 2026, 17:44
Snoopy hat geschrieben: Montag 20. Juli 2026, 17:38 Mich würde noch interessieren ob jemand von Euch bereits einen Gabel-Service bei einem Händler gemacht hat.
Es sind ja bereits etliche mit 15'000Km und drüber unterwegs. Vielleicht hat da jemand schon Probleme gehabt.

Gruss an alle

René
Habe jetzt 23000 km auf Tacho. keine Ahnung wann er bei Voge vorgeschrieben ist.
Hab ich jetzt auch nicht so im Kopf.
Ich persönlich würde spätestens nach 30'000Km oder 4 Jahren einen Gabelservice machen.
Gabel Abstreifring, Dichtung und Öl ersetzen.

Dies gilt meiner Meinung nach auch für das Federbein.

Viamaster
Has thanked: 127 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von Viamaster » Montag 20. Juli 2026, 18:31

Ich habe nauch seit einem Jahr die Gabelschützer "517MT" montiert.
Heute mal in der Garage nacchgeschazt, kann mir nicht erklären wo es da zu Problemen kommen soll.
Der Schlauch erfährt ja nur einen engeren Biegeradius beim einfedern, sonst habe ich keine Kollisions-Möglichkeiten gesehen.
Bremse, Schutz und Fender bilden ja eine Einheit.
Anbei ein Bild der verbauten Schützer, vielleicht kann mir jemand sagen wo ich genauer hinschchauen muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

peha
Has thanked: 367 times
Been thanked: 392 times

Beitrag von peha » Montag 20. Juli 2026, 18:45

Kurzer Meta-Einwurf: Einige Beiträge in diesem Thread wirken auf mich ziemlich bissig und teilweise auch mit einem gewissen Sendungsbewusstsein garniert. Das passiert ja in diesem Forum immer einmal wieder, und das fällt deshalb auf, weil die überwiegende Anzahl der Beiträge eben dankeswerterweise nicht so ist. Ich finde es schade, wenn beim Ton so hochgerüstet wird. Das brauchen wir doch nicht? Es muss doch keiner irgendwen von irgendwas überzeugen, oder rechthaben, oder die Diskussion "gewinnen"? Ich finde, das schmälert die oft hohe Güte an Information und gibt den Interaktionen einen Drall, der - wenigstens in meinem Empfinden - gar nicht zum Geist des Austauschs hier passt: Mit Freude, unter interessierten Enthusiasten, am gemeinsamen Hobby. Eines der geschätzten Merkmale dieses Forums ist doch gerade die für ein Motorradforum beachtlich niedrige Arschgeigen-Quote... :)

Zweinullzwei
Has thanked: 479 times
Been thanked: 785 times

Beitrag von Zweinullzwei » Montag 20. Juli 2026, 19:43

Viamaster hat geschrieben: Montag 20. Juli 2026, 18:31 Ich habe nauch seit einem Jahr die Gabelschützer "517MT" montiert.
Heute mal in der Garage nacchgeschazt, kann mir nicht erklären wo es da zu Problemen kommen soll.
Der Schlauch erfährt ja nur einen engeren Biegeradius beim einfedern, sonst habe ich keine Kollisions-Möglichkeiten gesehen.
Bremse, Schutz und Fender bilden ja eine Einheit.
Anbei ein Bild der verbauten Schützer, vielleicht kann mir jemand sagen wo ich genauer hinschchauen muss.
Schau innen am Schutz, die Strebe mit der Aufschrift streift die Bremsleitung. Man könnte evtl. die Leitung weiter oben am Holmen anbringen.