ich weiß nicht wie andere 650DS Fahrer mit ihrer Sitzbank klar kommen aber bei mir war das von Anfang an ein Problem oder sagen wir besser für meinen Hintern.
Irgendwie bin ich da eine Mimi weil ich bei fast jedem Motorradsitz Anpassungen gemacht habe.
Die Serienbank hatte ich recht schnell gegen die höhere Ausführung von Voge getauscht.
Das brachte schon eine deutliche Verbesserung,nur bei meinem Gewicht von 100KG war der Serienschaumstoff mit der Zeit überfordert.
Bei Tagestouren alles noch erträglich aber wenn ich im September wieder eine Woche mit der Voge unterwegs bin graute es mir schon wieder.
Ich bin daher zu Gerd Jungbluth und habe meine Bank überarbeiten lassen. Raus gekommen ist dann was auf den Bildern zu sehen ist.
Der Fahrersitz wurde etwas erhöht, insgesamt verbreitert und natürlich auf einem neuen festeren Schaumstoffkern aufgebaut. Meine vorhandene Sitzheizung wurde übernommen, der Soziussitz angepasst
und beide Sitze bekamen neue Bezüge.
Nach den ersten 200 Kilometern kann ich sagen das dies eine wirklich deutliche Verbesserung ist und durch die Anpassung für das Steißbein auch eine Entlastung für den Rücken zu spüren ist.
Bin wirklich jetzt auf unsere Tour gespannt.....