Screenshot_20250930_090701_Chrome.jpg
Tankanzeige
-
Bluecat
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 56 times
Re: Tankanzeige
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Onlinedvmatze
- Has thanked: 112 times
- Been thanked: 329 times
Den Tripzähler kann man auch während der Fahrt zurücksetzen. Man muss nur für eine Sekunde z.B. an einer Ampel stegen und kann mit ENTER ins Menü wechseln. Die Einstellunen macht man dann ganz easy während der Fahrt.
Ist also alles eine Sache der persönlichen Einstellung.
Ist also alles eine Sache der persönlichen Einstellung.
-
Mcookie69
Ich war gestern unterwegs vorher schon voll gemacht, abgestellt....Am nächsten Morgen nach 500Metern zu stottern beginnt bergab zur Tankstelle gerettet....12 Liter getankt.....kann nicht sein nur 12 Liter also der Tankanzeige Misstrauen ich schon sehr vor allem die letzten 2 Balken und dann plötzlich rot das sollte verbessert werden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Onlinedvmatze
@Mcookie69
Vielleicht das hier zur besseren Einordnung.
https://voge-forum.de/viewtopic.php?p=12060#p12060
Vielleicht das hier zur besseren Einordnung.
https://voge-forum.de/viewtopic.php?p=12060#p12060
-
peha
- Has thanked: 374 times
- Been thanked: 406 times
Ich rechne immer damit, dass es bei um die 230 km zu blinken beginnt und es dann Zeit ist, in absehbarer Zeit (ca. 20 km) nach einer Tankstelle Ausschau zu halten. Mal passiert das früher (lange Autobahn-Etappe), mal überraschend spät (Bergetappen; gemütlich gefahren). Ich tanke lieber "zu früh" (mit mehr Restsprit als vermutet), als dass ich stehen bleibe. Ich kam auch schon auf fast 300 km, aber der Gedanke, jede Sekunde stehen zu bleiben, zur Unzeit, mitten auf der Landstraße oder Autobahn oder in der Pampa - mich stresst das. Und es gibt ja kein ehernes Gesetz, dass der Tank möglichst leer sein muss vorm nächsten Tanken. Ich würde eher sagen, andersherum: Der Tank muss immer möglichst voll sein, dann macht das Losfahren am meisten Spaß.
Edit: ich habe gerade nochmal in meinen eigenen Bericht zum Maximalreichweite-Test geschaut; ich halte es trotzdem wie oben geschrieben, das klappt dann auch auf der Autobahn (wo mein Verbrauch ja höher ist als auf Landstraßen usw.)
-
Onlinedvmatze
…bedeutet in Kurzform:
Der Tank fasst 17 Liter, aber nur von ganz leer bis Randvoll.
Wenn die Tankanzeige beginnt rot zu blinken, zusammen mit dem gelben Zapfsäulensymbol, dann ist meist nur 13-14 Liter nachzutanken, bedeutet also es sind noch 3-4 Liter drin - bedeutet ca. 40-80 km Restreichweite, je nach Fahrweise
Der Tank fasst 17 Liter, aber nur von ganz leer bis Randvoll.
Wenn die Tankanzeige beginnt rot zu blinken, zusammen mit dem gelben Zapfsäulensymbol, dann ist meist nur 13-14 Liter nachzutanken, bedeutet also es sind noch 3-4 Liter drin - bedeutet ca. 40-80 km Restreichweite, je nach Fahrweise