wie schon in meiner Vorstellung, ich bin dabei mir eine DS625 anzuschaffen, jetzt mein Dilemma
Seit Wochen setze ich mich mit dem Thema Neuanschaffung meines ersten Motorrads auseinander und habe etliche Test gesichtet, Fahrbericht angeschaut und Infos zusammengetragen. War mir dann vor einer Woche sicher, die DS625X solls sein.
Nach meinem Wissenstand sollte das Bike u.a. keine Griff- und Sitzheizung haben wie die 900er, was erst einmal ok war, danach bin ich mehrfach beim Händler meiner Wahl aufgeschlagen und habe mit ihm auch etliche Gespräche geführt in denen er mir ebenfalls bestätigte, dass diese Ausstattung nicht zum Standard gehört. Dann den Kaufvertrag soweit vorbereiten lassen und ergänzt, dass ich die Griffheizung zusätzlich haben möchte und so wurde es im Vertag dann auch als Zusatzleistung für Material und Montage vermerkt und zum Kaufpreis hinzugefügt. Vertrag unterzeichnet und übergeben
Dann durch Zufall habe ich gestern gehört, dass die aktuellen 625er Modelle doch sowohl die Griff- als auch die Sitzheizung haben sollen. Meine Verwunderung war dann recht groß und da habe ich direkt mal "meinen" Händler angerufen und ihn darauf angesprochen, er widersprach erneut und blieb bei der Aussage, Nein, keine Heizung dabei. Daraufhin habe ich noch drei weitere Händler kontaktiert, einer teilte mir dann mit, dass die Sitz- und Griffheizung nur in den Sandfarbenden Modellen verbaut sei und das damit zusammen hängt, dass das Vorlaufmodelle sein...
Der zweite Händler sagte schlicht, ja, Griff- und Sitzheizung sind auf jeden fall dabei.
Der dritte Händler teilte mir mit, dass die Heizungen nur in den 2027er Modellen verbaut ist, diese aber jetzt seit August schon bestellt und geliefert werden können.
Wer hat hier noch den Durchblickt und kann mir da sagen was der tatsächliche aktuelle Stand bei den Modellen ist?
Augenverdrehender kopfschüttelnder Gruß
Markus