Sprachausgabe Navigation

Sämtliche VOGE Roller
dduester
Has thanked: 14 times
Been thanked: 3 times

Sprachausgabe Navigation

Beitrag von dduester » Montag 14. September 2026, 10:04

Hallo zusammen!

Ich würde gerne die Navigation von Voge nutzen und parallel Musik hören. Bei der Navigation brauche ich nur die grafische Ausgabe auf dem Display und habe Audio stumm geschaltet. Leider wird dann allerdings bei jeder 'möglichen' Ansage die Musik leiser gemacht ohne eine Sprachanweisung auszugeben. Desweiteren wird die Route nicht aktualisiert, sobald ich mein Telefon sperre.

Wer weiss Rat?

Danke!

Gruss
-Dirk

alterFalter
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Re: Sprachausgabe Navigation

Beitrag von alterFalter » Montag 14. September 2026, 19:04

dduester hat geschrieben: Montag 14. September 2026, 10:04 ….. Desweiteren wird die Route nicht aktualisiert, sobald ich mein Telefon sperre.
Das hängt mit Sicherheit an den Berichtigungen der App/Apps, ein weiterer Faktor sind die Akkueinstellungen.

tovo
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times

Re: Sprachausgabe Navigation

Beitrag von tovo » Montag 14. September 2026, 20:35

dduester hat geschrieben: Montag 14. September 2026, 10:04 (...)
Ich würde gerne die Navigation von Voge nutzen und parallel Musik hören. Bei der Navigation brauche ich nur die grafische Ausgabe auf dem Display und habe Audio stumm geschaltet. Leider wird dann allerdings bei jeder 'möglichen' Ansage die Musik leiser gemacht ohne eine Sprachanweisung auszugeben.
Falls es ein Samsung-Handy ist, hilft dir evtl. das hier:
Desweiteren wird die Route nicht aktualisiert, sobald ich mein Telefon sperre.
Ist bei mir genauso. Ich glaube auch nicht, dass man das ändern kann.
VG Tom,
der von der Voge-Global-App ziemlich enttäuscht ist und mittlerweile meistens Calimoto verwendet