900 DSX auf der EICMA 2023
- Golle
- Site Admin
- Motorräder: Voge DS900X
- Has thanked: 171 times
- Been thanked: 237 times
900 DSX auf der EICMA 2023
Hallo Zusammen,
Die EICMA hat gestern in Mailand begonnen und so langsam trudeln auch die ersten deutschsprachigen Videos und Berichte rein.
Ich mag natürlich etwas voreingenommen sein was VOGE betrifft, aber irgendwie muss Loncin wohl der MOTORRAD mal auf die Füße getreten sein. Natürlich ist die Verarbeitungsqualität nicht BMW und ja, die Technik ist auch von BMW, aber der Unterton in dem Video ist schon irgendwie ziemlich negativ. Oder bilde ich mir das nur ein?
Hier also das Video zum selber nachprüfen:
Die EICMA hat gestern in Mailand begonnen und so langsam trudeln auch die ersten deutschsprachigen Videos und Berichte rein.
Ich mag natürlich etwas voreingenommen sein was VOGE betrifft, aber irgendwie muss Loncin wohl der MOTORRAD mal auf die Füße getreten sein. Natürlich ist die Verarbeitungsqualität nicht BMW und ja, die Technik ist auch von BMW, aber der Unterton in dem Video ist schon irgendwie ziemlich negativ. Oder bilde ich mir das nur ein?
Hier also das Video zum selber nachprüfen:
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!
One Down Five Up!
- JORS
- Motorräder: Voge 300 Rally
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 94 times
Re: 900 DSX auf der EICMA 2023
Hi Andreas,
ich habe das Video mal geschaut, ja, es hat tatsächlich einen etwas negativen Unterton, aber ich finde den auch durchaus berechtigt. Wenn man sich die "wackelnde" linke Schalterarmatur und die bemängelte Schweißnaht anschaut, kann man das aber auch echt nicht schön reden. Ich denke, dass es sich bei der 900er noch um ein Vorserienmodell handelt und die Serie dann etwas besser aussieht, aber auch wenn nicht, muss man das dann doch dem Preis schulden... die 900 DSX ist schon ein klasse Motorrad, mit viel Ausstattung für den Preis (wenn sie denn wirklich um die 10.000 kosten wird...). Ich finde die jetzt nicht unbedingt als zu schlecht oder negativ dargestellt.
Gruß vom Jörg
ich habe das Video mal geschaut, ja, es hat tatsächlich einen etwas negativen Unterton, aber ich finde den auch durchaus berechtigt. Wenn man sich die "wackelnde" linke Schalterarmatur und die bemängelte Schweißnaht anschaut, kann man das aber auch echt nicht schön reden. Ich denke, dass es sich bei der 900er noch um ein Vorserienmodell handelt und die Serie dann etwas besser aussieht, aber auch wenn nicht, muss man das dann doch dem Preis schulden... die 900 DSX ist schon ein klasse Motorrad, mit viel Ausstattung für den Preis (wenn sie denn wirklich um die 10.000 kosten wird...). Ich finde die jetzt nicht unbedingt als zu schlecht oder negativ dargestellt.
Gruß vom Jörg
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus Mülheim vom Jörg 

- Giagl
- Motorräder: Fantic Caballero 500 Explorer (2024)
Vespa GTS 300 Racing Sixties (2022)
Vespa VNB3T (1961) - Has thanked: 174 times
- Been thanked: 63 times
Hi Andreas,
ich höre da keinen negativen Unterton, finde alles ist sehr neutral gesprochen. Das, was der Typ bemängelt, begründet er auch.
Liebe Grüße aus Oberbayern
Giagl
Giagl
- Stefan69
- Motorräder: Mein Fuhrpark:
LS 650 Savage - meine eLSe
MT-03 660 - meine eMTe
und 14 Vorgänger von Honda, Kawasaki, Suzuki, Piaggio, Gilera, Yamaha, MZ, Skyteam, Triumph, KTM und VOGE
Peugeot 508 SW (und 6 Vorgänger) - Has thanked: 66 times
- Been thanked: 46 times
Der hat sogar die bei den Chinesen nicht überlackierten Dekor- Aufkleber vergessen.

Das stört, hat es doch langfristige Auswirkung. So ein Motorrad ist ja nicht nur für drei Jahre gemacht.
Die Basics der verglichenen BMW kommen dafür von Loncin. BMW baut quasi das Drumherum hochwertiger.
Stimmt so?
DLzG, Servus
Stefan
Stefan
- Golle
- Site Admin
- Motorräder: Voge DS900X
- Has thanked: 171 times
- Been thanked: 237 times
Stimmt, aber auch gut, dass sie nicht überlackiert sind. So kann ich das hässliche Zeug wenigstens ohne Probleme abziehen.

When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!
One Down Five Up!
- Daniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 231 times
- Been thanked: 261 times
Plastik ist doch ok, viel Plastik findest auch bei aktuellen Markenmotorädern. das zu bemängeln bei der Voge ist totaler quatsch
Grüße Daniel
- Giagl
- Motorräder: Fantic Caballero 500 Explorer (2024)
Vespa GTS 300 Racing Sixties (2022)
Vespa VNB3T (1961) - Has thanked: 174 times
- Been thanked: 63 times
Das sehe ich genau so!

Überlackierte Aufkleber finde ich furchtbar. Da könnte ich meinem Fahrzeug ja keine individuelle Optik geben.
Beim Moped hält sich das bei mir sowieso in Grenzen.
Bei unserem Wohnmobil habe ich da ein bisschen mehr entfernt und dann individualisiert.
Liebe Grüße aus Oberbayern
Giagl
Giagl
- slowrider
- Motorräder: Yamaha Tenere700 und Voge 650 DSX
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 18 times
Falls der Hauptkritikpunkt überlackierte Aufkleber sind, wird es ein gutes Moped. Würde ich sagen....
Ich werde sie mir auf jeden Fall ansehen, wenn auch nicht kaufen. Denn eigentlich bin ich zufrieden mit meiner 650er
Ich werde sie mir auf jeden Fall ansehen, wenn auch nicht kaufen. Denn eigentlich bin ich zufrieden mit meiner 650er
Munter bleiben
Euer slowrider
Euer slowrider
Geschrieben wird bereits sehr lang über dieses Moped, aber ich würde gerne einmal wissen was genau sie kostet und ob man sie überhaupt einmal kaufen kann.
Viele Ankündigungen aber nichts kommt (525 RR,
900DSX)

Viele Ankündigungen aber nichts kommt (525 RR,
900DSX)
-
- Motorräder: Voge 300ac
- Has thanked: 116 times
- Been thanked: 166 times
Die Italiener haben sie schon offiziell https://vogeitaly.it/valico-900dsx/
Gruß Stefan
Gruß Stefan