So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Ich finde die 500R ausgesprochen gelungen im Design.
Eben weil sie nicht wie die meisten Japaner dieses "insektoide Transformer-Design" hat, aber auch nicht dieses europäisch "rundgelutschte".
Mir gefällt die 500R weil sie das irgendwie verbindet und vermischt.
Man findet Anleihen von KTM (z.B. der Scheinwerfer), das ist nicht so ein "Punktstrahler" wie z.B. von Yamaha sondern etwas großflächiger mit dem Tagfahrlichtrand, von Ducati oder MV Agusta (z.B. der Auspuff-Endtopf), von Honda (Motor, generelle Form CB500F-like) und viele andere kleine Details.
Sieht irgendwie bekannt aus, aber doch eigenständig und nicht zu extrem in die eine oder andere Richtung.
Aus meiner Sicht ein total gelungenes Design, gefällt mir super. Und geht nicht nur mir so wie diverse Tankstellengespräche gezeigt haben.
Meine ist allerdings auch tiefer gelegt was sie dementsprechend länger wirken lässt.
Aber ich akzeptiere deine Meinung, ist ja wie bei Musik oder Kunst: Der eine findet es halt toll, der andere fragt "Kann das weg?"
