Heute meine 500 R abgeholt
-
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 8 times
Re: Heute meine 500 R abgeholt
Moin,
Danke für Deine Eindrücke.
Frage: Wenn Du die Soziusgriffe abmontierst - geht da die Betriebserlaubnis nicht flöten?
Da ist doch Zweipersonenbetrieb eingetragen und so sind doch die Griffe Pflicht? ... Oder?
Gruß Klaus (JL)
Danke für Deine Eindrücke.
Frage: Wenn Du die Soziusgriffe abmontierst - geht da die Betriebserlaubnis nicht flöten?
Da ist doch Zweipersonenbetrieb eingetragen und so sind doch die Griffe Pflicht? ... Oder?
Gruß Klaus (JL)
-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 96 times
Man darf auch im Januar und Februar fahren.... Wieso bis März warten?Jetzt heissts warten bis März...

Waren doch schon ein paar schöne Tage.....
Gruß vom Jörg
-
- Has thanked: 260 times
- Been thanked: 299 times
Wenn die Sozia griffe abmachst , muss eine Abdeckung drauf oder Sozia Sitzbank weg.
Gruß Daniel
-
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 19 times
Bei uns sind die Straßen noch heftigst gesalzen. Das tue ich meinen Mopeds nicht an. Am 1. März habe ich eh Termin bei der Zulassungsstelle um meine neue XSR 900 anzumelden. Da lasse ich dann auch die Voge zu.
Außerdem bin ich ja täglich mit meinem Wintermoped (Yamaha YBR 125) unterwegs. Hab also keine Entzugserscheinungen...

-
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 77 times
Interessantes Video. Dafür Daumen hoch.
Aber mir gefällt das Heck ohne die Haltegriffe mit den Karosseriestopfen überhaupt nicht.
Einmal wegen der Stopfen, das sieht irgendwie nach "gewollt und nicht gekonnt" aus, andererseits geben die Griffe beim Blick direkt von hinten zusammen mit dem Rücklicht ein gewisses "Etwas". Sieht (für mich) gefällig aus.
Und die Griffe helfen auch ungemein beim rumrangieren.
Also wenn, dann würde ich die Löcher tatsächlich zuspachteln und überlackieren (lassen) damit das eben "professionell" aussieht.
Und wie schon erwähnt, wenn die Griffe ab sind muss ein Riemen (oder andere Haltemöglichkeit) verbaut werden, oder Solo-Betrieb eintragen lassen.
Dafür müssen dann aber auch die hinteren Fußrasten ab, und das wird schwierig weil da ja auch der Auspuff mit dranhängt.
Und auch eine Sitzabdeckung muss dann drauf.
Aber mir gefällt das Heck ohne die Haltegriffe mit den Karosseriestopfen überhaupt nicht.
Einmal wegen der Stopfen, das sieht irgendwie nach "gewollt und nicht gekonnt" aus, andererseits geben die Griffe beim Blick direkt von hinten zusammen mit dem Rücklicht ein gewisses "Etwas". Sieht (für mich) gefällig aus.
Und die Griffe helfen auch ungemein beim rumrangieren.
Also wenn, dann würde ich die Löcher tatsächlich zuspachteln und überlackieren (lassen) damit das eben "professionell" aussieht.
Und wie schon erwähnt, wenn die Griffe ab sind muss ein Riemen (oder andere Haltemöglichkeit) verbaut werden, oder Solo-Betrieb eintragen lassen.
Dafür müssen dann aber auch die hinteren Fußrasten ab, und das wird schwierig weil da ja auch der Auspuff mit dranhängt.
Und auch eine Sitzabdeckung muss dann drauf.
-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 96 times
Puh, dann ists ja gut… Hatte mir schon Sorgen gemacht, dass Du n Turkey bekommstAußerdem bin ich ja täglich mit meinem Wintermoped (Yamaha YBR 125) unterwegs. Hab also keine Entzugserscheinungen

Gruß vom Jörg…
-
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 19 times
Entgegen meiner Aussage im Video werde ich die Felgen nun doch nicht lackieren und polieren. Hab heute Felgenrandaufkleber angebracht, die Motorembleme farblich hervorgehoben und zur Abdeckung der hinteren Haltebügellöcher flachere Karosseriestopfen angebracht. Mehr mache ich an dem Teil nicht. Vielleicht...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.