Beim Motorradputzen am WE habe ich bemerkt, das ich eventuell mal Kühlermittel nachfüllen könnte. Anscheinend war der Behälter nicht ganz befüllt. Nach den wenigen Kilometern im letzten Jahr sollte noch kein Mittel „verbraucht“ worden sein. Was für einen Kühlerfrostschutz / Kühlermittel müssen wir eigentlich bei der 500er DS benutzen bzw. nutz ihr? In der sehr dürftigen Betriebsanleitung steht darüber überhaupt nichts und auch im weiten I-Net konnte ich dazu nicht finden. Bei mir ist rotes/rosa Mittel eingefüllt und könnte somit der Spezifikation G12 entsprechen.
Eventuell habt ihr ja schon Erfahrungen damit.
Grüße Manuel
Kühlerfrostschutz
-
Andy007
- Been thanked: 1 time
Re: Kühlerfrostschutz
Hi ich habe zwar die 500r aber vom Motor sind die gleich. Ich benutze das von Louis.
MOTUL KÜHLFLÜSSIGKEIT
MOTOCOO FL, 1L kannst da dein Fahrzeug eingeben dann zeigen sie dir welche Artikel zu deiner Ds passen.
MOTUL KÜHLFLÜSSIGKEIT
MOTOCOO FL, 1L kannst da dein Fahrzeug eingeben dann zeigen sie dir welche Artikel zu deiner Ds passen.
-
Voge10
- Has thanked: 2 times
Achtung, in der Mitte ist e weißer Ausgleichs Behälter. Er ist genau mit min, und Max gekennzeichnet. Nicht überfüllten. Bei Wärme, oder Hitze wird das Wasser sich im kühler ausdehnen, und in genau diesen Behälter ableiten. Nicht den kühler öffnen, nur den Ausgleichs Behälter.
-
Iceman
- Has thanked: 34 times
- Been thanked: 64 times
Danke für den Hinweis, aber das ist mir bewusst da ich das vom Auto her kenne.Voge10 hat geschrieben: ↑Montag 12. Februar 2024, 22:23 Achtung, in der Mitte ist e weißer Ausgleichs Behälter. Er ist genau mit min, und Max gekennzeichnet. Nicht überfüllten. Bei Wärme, oder Hitze wird das Wasser sich im kühler ausdehnen, und in genau diesen Behälter ableiten. Nicht den kühler öffnen, nur den Ausgleichs Behälter.
-
Iceman
- Has thanked: 34 times
- Been thanked: 64 times
Habe gerade durch einen neuen Post gesehen, das wir das Thema „Kühlmittel“ ja schon im Bereich Dokumente hatten. Dort wurde u.a. das Liqui Moly KFS 12+ erwähnt. Genau an sowas hatte ich gedacht, dieses habe ich nämlich gerade erst für den kleinen Polo meiner Tochter geholt und somit jetzt zu Hause. Ist auch Rosa/Lila und dürfte hoffentlich der Brühe, welche vorhanden ist, entsprechen.
-
Metzomeister
- Been thanked: 3 times