500DSX - Zusatzscheinwerfer und Kettenöler

Was habt ihr verbaut, welches Zubehör habt Ihr und möchtet vielleicht darüber reden?
Antworten
Rudy64
Motorräder: Honda Rebel
Honda Transalp (bis 2020)
Silence S01 2022 (E-Roller)
Voge 500 DSX 2023
Has thanked: 4 times
Been thanked: 8 times

500DSX - Zusatzscheinwerfer und Kettenöler

Beitrag von Rudy64 » Sonntag 17. März 2024, 19:22

Betreff durch Moderator geändert

Moin in die Runde,

passend zum Saisonstart (Salzfreie Straßen) habe ich meine Anbauarbeiten beendet.
Da ich des Öfteren in der Nacht und auf Landstraßen unterwegs bin, habe ich mir die Zusatzscheinwerfer (wurden hier bereits mehrfach im Forum empfohlen) montiert.
https://www.motea.com/de/led-zusatzsche ... -a517852-0
Die kleinsten mitgelieferten Schellen (Durchmesser ab 25 mm) sind für die Montage am Sturzbügel zu groß, da die Rohre nur ca. 22,5 mm betragen.
Ein schmaler Streifen einer 1,0 mm dicken Teichfolie ca. 1,5 mal um das Rohr gelegt, hat für die benötigte Festigkeit der Schelle gereicht.
Für den Anschluss an das Zündungs-Plus, habe ich den freien Stecker (http://www.voge-forum.de/viewtopic.php?t=268) benutzt.
Zusatzscheinwerfer.jpeg
Habe zum verlegen des Kabelbaum, eine Seite komplett freigelegt. Was für ein Aufwand und Schrauberei bei der Voge :shock:
Selbst der Tankverschluss musste abgeschraubt werden.
So sieht die vordere Verkleidung am Stück von innen aus.
Verkleidung.jpeg
Das Relais und die Sicherung haben ausreichend Platz unter dem Sitz.
Die Einstellung um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu blenden, lasse ich beim Sachverständigen noch überprüfen.

Batterie.jpeg
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich einen Kettenöler (Nemo 2) montiert und den Schlauch ordentlich verlegt.
https://de.aliexpress.com/item/32953598658.html
Bislang noch nicht getestet, da das passende Öl noch nicht besorgt wurde.
Kettenöler.jpeg
Und zu guter Letzt, ist auch gleich noch ein Kabel von der Batterie nach vorn verlegt worden um später eventuell die Griffheizung zu montieren, weil nochmal die Seietenverkleidung abzubauen will ich mir ersparen.

Nun wünsche ich allen Saisonfahrenden einen guten Start.

VG
Andreas
Zuletzt geändert von Rudy64 am Montag 1. April 2024, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht.

Voge10
Has thanked: 2 times

Re: Zusatzscheinwerfer und Kettenöler

Beitrag von Voge10 » Montag 1. April 2024, 22:21

Super beschreibung, die interessieren mich auch :D danke waren die mitgelieferten Kabel lang genug?? :roll:

Rudy64
Motorräder: Honda Rebel
Honda Transalp (bis 2020)
Silence S01 2022 (E-Roller)
Voge 500 DSX 2023
Has thanked: 4 times
Been thanked: 8 times

Re: Zusatzscheinwerfer und Kettenöler

Beitrag von Rudy64 » Montag 1. April 2024, 23:07

Danke und ja, der Kabelbaum der Scheinwerfer (wenn du diesen meinst) passt perfekt. Kann bequem und locker verlegt werden.
Was nicht passt wird passend gemacht.

Antworten