Hallo liebe Mitglieder und Besucher des Forums,
das Forum feiert jetzt schon seinen zweiten Geburtstag. Von einer spontanen Idee, bis zum heutigen Tag ist viel im Forum passiert. Nach einem Jahr hatten wir ca. 80 eingetragene Nutzer und etwas über 1000 Beiträge. Mittlerweile sind es 280 eingetragene Nutzer und fast 4200 Beiträge. Das ist schon ein sehr starkes Wachstum.
Dazu beigetragen hat sicher die Rally 300 und insbesondere auch der SR4 Roller. Mit über 24.000 Zugriffen hat auch ein SR4 Roller Thema die meisten Zugriffe mit Modellbezug bisher. Das ist schon eine enorme Zahl und zeigt, dass der Roller auf ein sehr reges Interesse stößt. Betrachtet man die Zugriffe modellneutral, dann hat es ein Thema zum OBD2 mit über 33.000 Zugriffen an die Spitze geschafft. Da scheint es also auch Informationsbedarf zu geben.
Mittlerweile hat VOGE ja auch noch die 900 DSX ins Programm genommen und MSA importiert diese sogar nach Deutschland. Bei den 525er Modellen, die ja die "alten" 500er Modelle ablösen sollten, ist hingegen kein Import nach Deutschland erfolgt. Die 900er verkaufen sich in Europa sehr gut und in vielen Ländern, wie z.B. Spanien sind die Maschinen so gut wie ausverkauft. Auch die Situation in Deutschland sieht ähnlich aus. Allerdings stellt sich natürlich gerade für Deutschland die Frage, wie viele 900er es überhaupt nach Deutschland geschafft haben.
Welche Modelle nächstes Jahr nach Deutschland kommen, wird sich wohl erst zum Ende des Jahres entscheiden. Ich bin gespannt, ob es ggf. auch ein Cruiser nach Deutschland schafft und wie sich E5+ auf den Import und die Modellpalette auswirkt.
Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, treffen sich gerade einige Mitglieder des Forums und der VOGE Facebook-Gruppe im Main-Spessart Gebiet zu zwei gemeinsamen Abenden und einer Ausfahrt am Samstag. Ich freue mich schon auf die Fotos und Berichte vom Treffen. Es ist schon ganz großes Kino, was diese Community auf die Beine stellt. Hoffentlich kann ich beim nächsten mal dabei sein.
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für Eure Beteiligung am Forum bedanken. Ohne die vielen aktiven Mitglieder, die hier die tollen und informativen Beiträge erstellen und somit der gesamten VOGE-Community einen ordentlich Schub geben, würde das Forum nicht funktionieren. Danke Danke Danke!
Viele Grüße
Andreas