Hallo zusammen,
Bei Amazon gibt es gerade das Carpuride W702 für 201,87 € statt 249,99 €.
Viele Grüße
Andreas
Amazon Prime Day 2024
-
- Has thanked: 193 times
- Been thanked: 217 times
Re: Amazon Prime Day 2024
Oder, wer es nicht so eilig hat mit der Lieferung (2 - 4 Wochen anscheinend), bei eBay für 156 € (direkt beim Hersteller, mutmaßlich). Ich have vorhin zugegriffen, obwohl ich noch nicht sicher bin, ob ich es wirklich brauche/behalte, weil man (ungeöffnet!) 60 Tage Rückgaberecht hat und der Preis doch attraktiv scheint. 

-
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 77 times
Ich habe mir kürzlich einen chinesischen Klon davon besorgt.
https://www.amazon.de/dp/B0C1MHNGP6
Gibt es aktuell für 71,99 incl. Rückfahrkamera.
Und ja, das Teil funktioniert und tut was es soll, musste nur bei der Halterung etwas improvisieren um das Teil an den Lenker zu bekommen..
https://www.amazon.de/dp/B0C1MHNGP6
Gibt es aktuell für 71,99 incl. Rückfahrkamera.
Und ja, das Teil funktioniert und tut was es soll, musste nur bei der Halterung etwas improvisieren um das Teil an den Lenker zu bekommen..
-
.. Und siehe da: tatsächlich nur 5 Tage nach Bestellung vom Paketboten in die Hand gedrückt.

-
- Site Admin
- Has thanked: 187 times
- Been thanked: 261 times
Sehr schön.
Habe auch schon ein bisschen rumgetüfftelt und versucht Calimoto, Motobit oder Kurviger drauf zum Laufen zu bekommen, aber ich scheitere daran, dass AAAD bzw. AA Mirror nicht mit Android 14 zusammenarbeiten wollen. Da scheint Google wohl einen Riegel davor geschoben zu haben.
Aber angeblich will zumindest Motobit irgendwann eine Android Auto Version veröffentlichen. Bin gespannt, ob ich das noch zu Lebzeiten sehen werde. Bei Calimoto scheint keine Priorität darauf zu liegen und bei Kurviger sieht es wohl so aus, dass sie es auch gerne machen würden, aber die Entwicklerkapazitäten begrenzt sind und andere Features vorgehen.
Aber gut, das Teil wird mir auch so viel Freude bereiten.
Habe auch schon ein bisschen rumgetüfftelt und versucht Calimoto, Motobit oder Kurviger drauf zum Laufen zu bekommen, aber ich scheitere daran, dass AAAD bzw. AA Mirror nicht mit Android 14 zusammenarbeiten wollen. Da scheint Google wohl einen Riegel davor geschoben zu haben.
Aber angeblich will zumindest Motobit irgendwann eine Android Auto Version veröffentlichen. Bin gespannt, ob ich das noch zu Lebzeiten sehen werde. Bei Calimoto scheint keine Priorität darauf zu liegen und bei Kurviger sieht es wohl so aus, dass sie es auch gerne machen würden, aber die Entwicklerkapazitäten begrenzt sind und andere Features vorgehen.
Aber gut, das Teil wird mir auch so viel Freude bereiten.
-
Das Thema Android Auto ist für mich Neuland - ich habe mich noch gar nicht damit beschäftigt bislang. (Ich habe auch Android 14.) Normalerweise verwende ich (im Auto, auf dem Handy) zum Navigieren am liebsten "Magic Earth" (für mich die verständlichste Naviführung und zugleich datenschutzfreundlich), und das scheint ja Android-Auto-kompatibel zu sein (und Google Maps wahrscheinlich ja ebenso, alles andere fände ich .. überraschend). Mit Motobit (weil günstiger als Calimoto) hatte ich geliebäugelt, aber noch nicht aktiv ausprobiert. Kurviger fand ich (kursorisch auf dem Handy angeschaut) nicht so überzeugend und auch sehr aggressiv in der Vermarktung - das mag aber unfair sein, weil ich ja keins davon tatsächlich (auf dem Motorrad) getestet habe. So oder so muss ich für mich (bevor ich es auspacke) entscheiden, ob ich das Carpuride überhaupt behalten will, was ich aber mangels Vorerfahrung nur durch Ausprobieren entscheiden könnte, haha. Ein Henne-Ei-Problem. Und falls ich mich entscheide es zu behalten, und dann sind plötzlich doch ganz viele Apps nicht damit verwendbarf, habe ich dümmstenfalls eben ein großes, nicht-motorrad-spezifisches Navi mit anderem Kram (Anrufe, ...?). Für unter 200 € ist das dann zumindest nicht existenzgefährdend.
-
Ich habe mich entschieden, das Ding zu behalten und daher ein bisschen herumprobiert. Deine Beschreibung deckt sich exakt mit meiner Erfahrung - ich kriege (mit Android 14 auf dem Samsung S22 Ultra) ebenfalls keine der "Mirror-Lösungen" zum Funktionieren.
angeblich will zumindest Motobit irgendwann eine Android Auto Version veröffentlichen. Bin gespannt, ob ich das noch zu Lebzeiten sehen werde. Bei Calimoto scheint keine Priorität darauf zu liegen und bei Kurviger sieht es wohl so aus, dass sie es auch gerne machen würden, aber die Entwicklerkapazitäten begrenzt sind und andere Features vorgehen.
Was ich bei Calimoto (~ "steigen Sie doch einfach auf ein Apple-Gerät um?"), Motobit und Kurviger so im Forum an Statements der Hersteller (!) zum Thema gelesen habe, hinterlässt bei mir bloß Kopfschütteln: Da wird ganz klar an mannigfaltig und seit Jahren geäußerten Wünschen potentieller Kunden vorbeientwickelt mit hanebüchenen Begründungen. Ich, selbst IT-Mensch, habe beruflich häufig mit Leuten zu tun, die anderen erkären wollen, wieso deren Anforderungen vermeintlich oder tatsächlich nicht zu den Vorstellungen der Entwickler:innen passen

Darüber hinaus fand ich schön, dass die Deutschlandfunk-App AA-fähig ist, ebenso wie DSub (ich streame Musik von eigenen Server und nutze sowieso bereits genau diese App dafür). Ich bin etwas unterwältigt, wie limitiert Android Auto ist, aber letztlich ist ja genau das der Zweck...
Sowohl Handy als auch Carpuride werden bei mir ziemlich (!) warm beim Herumprobieren. Vielleicht hilft hier Fahrtwind.

-
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 77 times
Soweit ich weiß benötigt wireless AA und Mirror 5-GHz-Wlan.
Checkt mal ob eure Telefone das überhaupt haben.
Das von mir oben verlinkte Teil funktioniert super mit meinem iPhone 6S und iPhone SE2, aber mein billiger Moped-Androide funktioniert nicht da das kein 5 GHz-Wlan hat sonder nur das (alte) 2,4 GHz kann.
Zumindest bekomme ich das auch als Fehlermeldung klar angezeigt.
Checkt mal ob eure Telefone das überhaupt haben.
Das von mir oben verlinkte Teil funktioniert super mit meinem iPhone 6S und iPhone SE2, aber mein billiger Moped-Androide funktioniert nicht da das kein 5 GHz-Wlan hat sonder nur das (alte) 2,4 GHz kann.
Zumindest bekomme ich das auch als Fehlermeldung klar angezeigt.
-
Ich kann natürlich nur für mich antworten, aber mein Telefon kann das definitiv (mein WLAN zuhause ist ein 5 GHz-Netz, nur die Smart-Home-Geräte nutzen bei mir das 2,4 GHz-Band). Anscheinend (las ich) hat Google mit Android 14 die Möglichkeit des Mirroring unterbunden, während es mit früheren Versionen noch ging.
Ich habe heute, auf den Android-Auto-Geschmack gekommen, das Carpuride W903 fürs Auto bestellt, welches u.a. damit beworben wird, dass Mirroring möglich sei - ich bin etwas skeptisch und werde gelegentlich berichten (das Telefon ist ja dann dasselbe). In Falle des Motorrads wäre es natürlich schön, weil man so ggf. Calimoto & Co. verwenden könnte, aber ehrlich gesagt finde ich es als Sicherheitsgründen nicht so unsinnvoll, zu unterbinden, dass irgendwelche Heinis Netflix glotzen während der Fahrt...
Ich habe heute, auf den Android-Auto-Geschmack gekommen, das Carpuride W903 fürs Auto bestellt, welches u.a. damit beworben wird, dass Mirroring möglich sei - ich bin etwas skeptisch und werde gelegentlich berichten (das Telefon ist ja dann dasselbe). In Falle des Motorrads wäre es natürlich schön, weil man so ggf. Calimoto & Co. verwenden könnte, aber ehrlich gesagt finde ich es als Sicherheitsgründen nicht so unsinnvoll, zu unterbinden, dass irgendwelche Heinis Netflix glotzen während der Fahrt...

-
Nachtrag:
- Mirroring funktioniert auch auf dem W903 im Auto nicht (gleiches Handy)
- Für Navigation habe ich mich vor Kurzem noch mal umentschieden und verwende jetzt (Auto und Motorrad) Sygic. (MyRoute hatte sehr eigenartige glitches und schickte mich z.b. im Kreis (4-mal rechts abbiegen und erst dann weiter geradeaus und dergleichen.)
- Sygic sind die gleichen, die auch Fuelio anbieten. Die Navi-App finde ich sehr übersichtlich (insbesondere die Kartendarstellung), aufgeräumt und gut zu bedienen. Sie respektiert das Farbschema des Handys (Dark-Mode an/aus). Außerdem für mich bisher die erste App, die zeitlich begrenzte Geschwindigkeitseinschränkungen nur dann anzeigt, wenn sie auch tatsächlich gerade gelten. Findet außerdem automatisch Tankstellen (inkl. aktueller Preise) in der Nähe und vieles mehr. Unterstützt mehrere Fahrzeuge (bei Motorrad kann man auf Wunsch "kurvigere" Routen wählen). Das Vermeiden von Autobahnen ist, falls gewünscht, immer nur zwei Fingertipps entfernt. Ich habe das erste Jahr für 15 Euro bekommen, danach wird man weitersehen.
- Es gäbe bei den größeren AndroidAuto-fähigen Navi-Apps auch noch AmiGO von TomTom, das sogar kostenlos ist anscheinend. Ich habe mich aber nur sehr kurz damit befasst, weil Sygic mich überzeugt hat.