Wer kann Wheelie mit der Rally
- lantos
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Wer kann Wheelie mit der Rally
Habe gerade einen Werbung für einen Unterbodenschutz für unserre Rally gesehen. Abgebildet ist der natürlich an der 300er auf dem Hinterrad. Hats jemand schon mal probiert und/oder kann es. Kein Beschleunigungswheelie, achso, das geht ja mit euren langen Übersetzungen nich..... Grinz
- Giagl
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Re: Wer kann Wheelie mit der Rally
Hi,
ich hab´s noch nie probiert.
Ich habe Angst, dass mich die gewaltige Kraft der Rally gleich nach hinten abwirft, wenn ich den Gashahn zu weit aufreiße.

ich hab´s noch nie probiert.
Ich habe Angst, dass mich die gewaltige Kraft der Rally gleich nach hinten abwirft, wenn ich den Gashahn zu weit aufreiße.



Liebe Grüße aus Oberbayern
Giagl
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- lantos
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Re: Wer kann Wheelie mit der Rally
Ich werds mal probieren, ohne Kupplung schnappen lassen geht da wohl nix. Oder halt wie üblich, erster Gang, hohe Drehzahl, Gas zu und dann aufreisen.... ob das funktioniert ? Wichtig halt immer den Fuß an/auf der Bremse bevor sie sich überschlägt..... Ok, Ok....
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Re: Wer kann Wheelie mit der Rally
Für den Willy ohne Kupplung musst Du die Maschine auf den Fußrasten stehend "einwippen".
Wenn Du in dem Moment, wo das Vorderrad wieder ausfedert den Hahn aufziehst und das Körpergewicht weit genug nach hinten bringst, steigt sie von ganz allein.
Ist allerdings leichter geschrieben, als getan.
Bis Du das exakte Timing zuverlässig reproduzieren kannst, braucht es viele Versuche.
Sobald Du es einmal raus hast, bekommst Du auch bei Maschinen mit wenig Schmalz das Vorderrad in die Luft.
Von Vorteil sind natürlich immer lange Federwege und eine günstige Fahrwerksgeometrie, die bei einer Enduro ab Werk mitgeliefert werden.
Wenn Du in dem Moment, wo das Vorderrad wieder ausfedert den Hahn aufziehst und das Körpergewicht weit genug nach hinten bringst, steigt sie von ganz allein.
Ist allerdings leichter geschrieben, als getan.

Bis Du das exakte Timing zuverlässig reproduzieren kannst, braucht es viele Versuche.
Sobald Du es einmal raus hast, bekommst Du auch bei Maschinen mit wenig Schmalz das Vorderrad in die Luft.
Von Vorteil sind natürlich immer lange Federwege und eine günstige Fahrwerksgeometrie, die bei einer Enduro ab Werk mitgeliefert werden.