Wer kann Wheelie mit der Rally
- lantos
- Motorräder: dies ist die Nummer 26, z.Zt nur noch Honda Sh 350 i für Besorgungsfahrten
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 14 times
Wer kann Wheelie mit der Rally
Habe gerade einen Werbung für einen Unterbodenschutz für unserre Rally gesehen. Abgebildet ist der natürlich an der 300er auf dem Hinterrad. Hats jemand schon mal probiert und/oder kann es. Kein Beschleunigungswheelie, achso, das geht ja mit euren langen Übersetzungen nich..... Grinz
- Giagl
- Motorräder: Fantic Caballero 500 Explorer (2024)
Vespa GTS 300 Racing Sixties (2022)
Vespa VNB3T (1961) - Has thanked: 174 times
- Been thanked: 63 times
Re: Wer kann Wheelie mit der Rally
Hi,
ich hab´s noch nie probiert.
Ich habe Angst, dass mich die gewaltige Kraft der Rally gleich nach hinten abwirft, wenn ich den Gashahn zu weit aufreiße.

ich hab´s noch nie probiert.
Ich habe Angst, dass mich die gewaltige Kraft der Rally gleich nach hinten abwirft, wenn ich den Gashahn zu weit aufreiße.

Liebe Grüße aus Oberbayern
Giagl
Giagl
- lantos
- Motorräder: dies ist die Nummer 26, z.Zt nur noch Honda Sh 350 i für Besorgungsfahrten
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 14 times
Ich werds mal probieren, ohne Kupplung schnappen lassen geht da wohl nix. Oder halt wie üblich, erster Gang, hohe Drehzahl, Gas zu und dann aufreisen.... ob das funktioniert ? Wichtig halt immer den Fuß an/auf der Bremse bevor sie sich überschlägt..... Ok, Ok....
- Steinbeisser
- Motorräder: Voge 300 Rally '23, Beta XTrainer 300 '18, Yamaha T7 '19
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 216 times
Für den Willy ohne Kupplung musst Du die Maschine auf den Fußrasten stehend "einwippen".
Wenn Du in dem Moment, wo das Vorderrad wieder ausfedert den Hahn aufziehst und das Körpergewicht weit genug nach hinten bringst, steigt sie von ganz allein.
Ist allerdings leichter geschrieben, als getan.
Bis Du das exakte Timing zuverlässig reproduzieren kannst, braucht es viele Versuche.
Sobald Du es einmal raus hast, bekommst Du auch bei Maschinen mit wenig Schmalz das Vorderrad in die Luft.
Von Vorteil sind natürlich immer lange Federwege und eine günstige Fahrwerksgeometrie, die bei einer Enduro ab Werk mitgeliefert werden.
Wenn Du in dem Moment, wo das Vorderrad wieder ausfedert den Hahn aufziehst und das Körpergewicht weit genug nach hinten bringst, steigt sie von ganz allein.
Ist allerdings leichter geschrieben, als getan.

Bis Du das exakte Timing zuverlässig reproduzieren kannst, braucht es viele Versuche.
Sobald Du es einmal raus hast, bekommst Du auch bei Maschinen mit wenig Schmalz das Vorderrad in die Luft.
Von Vorteil sind natürlich immer lange Federwege und eine günstige Fahrwerksgeometrie, die bei einer Enduro ab Werk mitgeliefert werden.