
dann in den begrenzen gekommen. Das Display wurde bei meiner DS nicht rot. Alles problemlos, aber nicht gerade angenehm. Die Geschwindigkeit ist bei dem Verkehr eh nicht ratsam. Auf Dauer ist 120 bis 140 einfach die angenehmere Reisegeschwindigkeit


Habe mir eine Voge 500r mit Erstzulassung 2024 gekauft. Sie hat auch zwischen 175 und 178 voll krass abgeriegelt. Schon komisch gemacht fühlt sich schon fast an als hätte man Kolben klemmer. Von mir aus hätten den Begrenzer etwas höher setzen könnenVollgas2023 hat geschrieben: ↑Samstag 30. September 2023, 18:33 Moin liebe Voge Fahrer!
Heute fuhr ich wieder eine grössere Tagestour mit ca. 500km. Ich bin immer noch begeistert von meinem Motorrad und habe null Probleme. Heute brachte ich allerdings meine 500 DS an ihre Grenzen.
Auf der Rückfahrt fuhr ich immer die linke Spur auf der Autobahn. Ich bewegte das Motorrad immer zwischen 140/160 Km/h. Als plötzlich die linke Spur ganz frei wurde gab ich Vollgas. Die Maschine zog hoch auf
170Km/h und dann kam gnadenlos der Begrenzer. Das Display blinkte komplett rot, wie bei einem Moto GP Motorrad und die Maschine wurde richtig ein gebremst. Also bei 170 ist definitiv Ende, wobei die Maschine sich nicht gequält anfühlte. Ich erschrak mich kurz und musste dann schmunzeln![]()
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Erschreckt Euch also nicht, wenn Euch das passiert. Die Voge fährt jederzeit stabil und sicher!! Euch allen eine gute Fahrt
Die 500er macht kein ordentlichen ruck oder riegelt hart ab , sie riegelt einfach nur ab bei 170/175 ist Schluss …. habe selbst noch eine .peha hat geschrieben: ↑Freitag 20. September 2024, 22:56 Ich würde Schnappatmung kriegen, wenn ich länger als "versehentlich kurz mal" 170 (oder gar darüber) fahren müsste (zumal mit Top-Case), da ich nicht so der Rennfahrer bin; aber wenn das Ding dann auch noch hart abriegelt, bei einer so hohen Geschwindigkeit also einen ordentlichen Ruck macht - puh, gut zu wissen, dass dass passieren könnte. Mit meiner DS900X bin ich noch am Einfahren, daher drehe ich sie sowieso nicht aus, aber ich bin sicher, dass ich höchstgeschwindigkeitsbedingt den Begrenzer niemals kennenlernen werde...Ich habe sie mal kurz auf 160 (laut Tacho, also real 150 oder so?) gedreht, das fühlt sich für mich doch dann schon mindestens 20 km/h zu schnell an. Aber das soll eben jeder machen, wie er oder sie mag, wenn der Verkehr es zulässt.
Doch, der Hard-Cut ist Tatsache. Und das gibt einen ordentlichen Ruck.Daniel01683 hat geschrieben: ↑Samstag 21. September 2024, 18:11 Die 500er macht kein ordentlichen ruck oder riegelt hart ab , sie riegelt einfach nur ab bei 170/175 ist Schluss
Darf ich fragen mit welcher Software ausgelesen hast. Welchen OBD 2 Adapter ist im EinsatzMetzomeister hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 12:36Hierzu muss ich folgendes sagen:lars hat geschrieben: ↑Sonntag 1. Oktober 2023, 00:58 Das Erlebnis hatte ich bei meiner 500R auch schon.
Der Motor zieht etwas zäh, aber immer noch willig immer weiter nach oben und dann bei Tacho 170/172 (laut GPS 160 km/h wie auch in den Papieren angegeben), dann ein Hard-Cut.
Wenn man das nicht weiß ist das ein ziemlich mulmiges Gefühl.
Von meinem Auto kenne ich das so dass es irgendwann sanft abregelt, also einfach nicht mehr schneller wird.
So ein Hard-Cut auf dem Motorrad kann einem einen richtigen Schreck einjagen.
Bei der 500R übrigens bei exakt 8500 Umdrehungen, also da wo auch der rote Bereich im Tacho anfängt.
Ich habe mal das Steuergerät der Voge 500R ausgelesen. Hierbei wurde Softwareseitig ein Drehzahlbegrenzer bis 9000 Umdrehungen festgelegt. Wenn der Motor diese erreicht, nimmt er "Hart" die Zündung weg. Wenn ich den Drehzahlbegrenzer auf die 10000 bringe, schafft die Voge 180 Tacho ist aber natürlich unnötig und dämlich..... lohnt sich nicht ^^