DlzG Stefan
(Welt)Reise mit 300 Rally ?
-
- Motorräder: Voge 300ac
- Has thanked: 116 times
- Been thanked: 167 times
Re: (Welt)Reise mit 300 Rally ?
Man hat ja gerade bei Sebo gesehen das er 5 Wochen in Sevilla fest saß da Honda die Ersatzteile nicht bekommen hat.
DlzG Stefan
DlzG Stefan
-
- Been thanked: 6 times
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Johann Unger aus Asuncion (PY), aber eigentlich ein bin ich Bayer aus der Hallertau.
Ich habe einige VOGE Rally 300 GY (Europa Version) im Januar bei Loncin in China bestellt (3 Stueck). Diese werden im May mit einem Container in unserer Fabrik (Technical Manager) in Paraguay ankommen. Ich habe die 2021 Vorserien VOGE 300 Rally mit Vergaser zum Testen für 6000 Km gehabt. War schon sehr gut damals. Nach der Implementierung einiger Optionen, der Einspritzanlage und des ABS' habe ich mich entschieden eine privat zu kaufen.
Ich bereite gerade einige Teile zum Aufrüsten einer längeren Reise vor.
Ich werde mit einem weiteren Freund auf der 2ten VR300 nach USHUAIA (Feuerland, ARG, suedlichste Stadt der Welt fahren).
Das sind dann rund 14000 km auf der gesammten Routa 40, ARG. circa 4 Wochen.
Ich habe mir als Ersatzteile dazu bestellt: Kettensatz, Benzinpumpe, ECU und die Filter. fertig. Viele Teile sind gleich von KAWA, Suzuki DR und vor allem von den Hondas passend. Ich mache mir da gar keine Sorgen um Ersatzteile, obwohl es die Rally 300 in Suedamerika noch ncht gibt. Aber wir werden sie ab Ende 2023 importieren. Mit einigen anderen 300er und 500er (525) von VOGE. Ich werde bei LONCINE-VOGE in Chongqing im April einen Besuch haben. Wegen der IsoCert und der Verhandlungen.
Momentan gesorge (bauen und konstruieren) ich mir einen eigenen sehr leichten Kofferträger, einen vorderen Tanktaschenhalter hinab zum Motorschutz, vorverlegte Fussrasten (geile Entspannung bei 600 bis 900 Km Tagestouren) und diverse tourentaugliche kleine Dinge.
Wenn ich sie umgebaut habe, werde ich Fotos einstellen.
Gruss und Gripp
Johann Unger, 600.000 Km auf Kawa und GS
ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Johann Unger aus Asuncion (PY), aber eigentlich ein bin ich Bayer aus der Hallertau.
Ich habe einige VOGE Rally 300 GY (Europa Version) im Januar bei Loncin in China bestellt (3 Stueck). Diese werden im May mit einem Container in unserer Fabrik (Technical Manager) in Paraguay ankommen. Ich habe die 2021 Vorserien VOGE 300 Rally mit Vergaser zum Testen für 6000 Km gehabt. War schon sehr gut damals. Nach der Implementierung einiger Optionen, der Einspritzanlage und des ABS' habe ich mich entschieden eine privat zu kaufen.
Ich werde mit einem weiteren Freund auf der 2ten VR300 nach USHUAIA (Feuerland, ARG, suedlichste Stadt der Welt fahren).
Ich habe mir als Ersatzteile dazu bestellt: Kettensatz, Benzinpumpe, ECU und die Filter. fertig. Viele Teile sind gleich von KAWA, Suzuki DR und vor allem von den Hondas passend. Ich mache mir da gar keine Sorgen um Ersatzteile, obwohl es die Rally 300 in Suedamerika noch ncht gibt. Aber wir werden sie ab Ende 2023 importieren. Mit einigen anderen 300er und 500er (525) von VOGE. Ich werde bei LONCINE-VOGE in Chongqing im April einen Besuch haben. Wegen der IsoCert und der Verhandlungen.
Momentan gesorge (bauen und konstruieren) ich mir einen eigenen sehr leichten Kofferträger, einen vorderen Tanktaschenhalter hinab zum Motorschutz, vorverlegte Fussrasten (geile Entspannung bei 600 bis 900 Km Tagestouren) und diverse tourentaugliche kleine Dinge.
Gruss und Gripp
- Golle
- Site Admin
- Motorräder: Voge DS900X
- Has thanked: 171 times
- Been thanked: 242 times
Ich freue mich jetzt schon auf die Bilder deiner Tour. Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei den Verhandlungen mit Loncin und gute Geschäfte in Südamerika. 

When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!
One Down Five Up!
- JORS
- Motorräder: Voge 300 Rally
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 94 times
Für alle, die die Rally auch als Reiseenduro nutzen wollen.
Ich habe beim Aliexpress eben einen für die Rally passenden Kofferhalter gefunden:
https://de.aliexpress.com/item/10050053 ... 9Bmh9PoTuy
So wie es auf den Bildern aussieht, passen dann die Alu Koffer von der GS da dran... Die sind verhältnismäßig günstig... (zumindest das TopCase)...
Gruß vom Jörg
Ich habe beim Aliexpress eben einen für die Rally passenden Kofferhalter gefunden:
https://de.aliexpress.com/item/10050053 ... 9Bmh9PoTuy
So wie es auf den Bildern aussieht, passen dann die Alu Koffer von der GS da dran... Die sind verhältnismäßig günstig... (zumindest das TopCase)...
Gruß vom Jörg
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus Mülheim vom Jörg 

-
- Motorräder: BMW R1200RT (2008)
Suzuki 650 G Katana (1982)
Aprilia RSV 1000 RR Factory (2008)
Voge 300 Rally (2023)
Honda VTX 1800 G (2003) - Has thanked: 19 times
- Been thanked: 24 times
Hallo Johann,JohannUnger hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. März 2023, 13:55 Hallo Zusammen,
Gruss und Gripp
danke für diesen tollen Beitrag. Da bin ich sehr gespannt auf Bilder und deine Erfahrungen auf 14 Tkm.
VG Michael
- lars
- Motorräder: 2 A2-Bikes:
Yamaha XV 535
Voge 500 R - Has thanked: 35 times
- Been thanked: 70 times
Schau dir mal auf YouTube "Männertours" an womit die quer durch Europa fahren.
Wenn man will kann man mit allem eine Weltreise machen.
Und wie schon gesagt wurde: In Deutschland ist die Marke "Voge" noch relativ neu und kaum bekannt, im Rest der Welt aber schon lange etabliert.
Oder anders gefragt: Würdest du mit einem BMW C 400 X oder einer BMW F 850 GS eine Weltreise machen?
Kommen quasi vom selben Band wie die Voge's bei Loncin ...
Wenn man will kann man mit allem eine Weltreise machen.
Und wie schon gesagt wurde: In Deutschland ist die Marke "Voge" noch relativ neu und kaum bekannt, im Rest der Welt aber schon lange etabliert.
Oder anders gefragt: Würdest du mit einem BMW C 400 X oder einer BMW F 850 GS eine Weltreise machen?
Kommen quasi vom selben Band wie die Voge's bei Loncin ...
Grüße aus Köln
Lars
Lars
-
Hallo, Johann,JohannUnger hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. März 2023, 13:55...Mein Name ist Johann Unger aus Asuncion (PY)...
Ich lebe in der Schweiz und bin tschechischer Staatsbürger.
ich bin vor Kürze zum Residenten Paraguays geworden.
Ich suche nach einem geeigneten Motorrad für Abenteuer in Paraguay. Ich habe bereits ein kleines Motorrad in Bolivien (Tekken 250

Das Modell Voge 300 Rally von LONCIN ist sehr preiswert und gefällt mir. Weisst du bitte, ob man die Marke Voge in Paraguay kaufen kann? Bis jetzt konnte ich keinen lokalen Vertreiber / Importeur finden...
Sonst müsste ich nach Argentinien and das Motorrad dann nach Paraguay selbst importieren... Wie schwierig / kostspielig wäre dann so etwas? Eine Idee? Die beiden Länder sind MERCOSUR-Mitglieder...
Ich wäre für Ratschläge / Kommentare sehr dankbar.
Vielen Dank
Jaroslav
Hallo Jaroslav,
ich lebe seit knapp 3 Jahren in Paraguay und fahre (auf Empfehlung eines Paares das 50 000 km durch Südamerika gefahren sind) eine Honda XR 190 L. Außer auf langen Asphaltstrassen (da sind die Mopeds ein bisschen schwach / langsam) machen sie, meiner Meinung nach, eine sehr gute Figur:
Günstig (etwas um die 3000 Euro neu / umgerechnet)
Sehr zuverlässig (Honda)
12 l Tank (Reichweite bis zu über 500 km
E- und Kickstarter
gängiges Model hier in Südamerika (Ersatzteile - und Mechaniker die das Moped auch reparieren können)
Wir haben eine Lenkererhöhung angebracht (meine Frau fährt auch so ein Ding) und ein 21 Zoll Vorderrad (original sind ist es 19 Zoll). Außerdem noch für die Seitentaschen entsprechende Abstandhalter bei einem einheimischen Schweißer für kleines Geld machen lassen.
Und damit waren wir in Argentinien in den Anden (3 Wochen) und sind gerade von eine 7 wöchigen Tour aus Bolivien zurückgekommen. wunderschön!!!!
Also wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach.
Viele Grüße,
Niko
ich lebe seit knapp 3 Jahren in Paraguay und fahre (auf Empfehlung eines Paares das 50 000 km durch Südamerika gefahren sind) eine Honda XR 190 L. Außer auf langen Asphaltstrassen (da sind die Mopeds ein bisschen schwach / langsam) machen sie, meiner Meinung nach, eine sehr gute Figur:
Günstig (etwas um die 3000 Euro neu / umgerechnet)
Sehr zuverlässig (Honda)
12 l Tank (Reichweite bis zu über 500 km
E- und Kickstarter
gängiges Model hier in Südamerika (Ersatzteile - und Mechaniker die das Moped auch reparieren können)
Wir haben eine Lenkererhöhung angebracht (meine Frau fährt auch so ein Ding) und ein 21 Zoll Vorderrad (original sind ist es 19 Zoll). Außerdem noch für die Seitentaschen entsprechende Abstandhalter bei einem einheimischen Schweißer für kleines Geld machen lassen.
Und damit waren wir in Argentinien in den Anden (3 Wochen) und sind gerade von eine 7 wöchigen Tour aus Bolivien zurückgekommen. wunderschön!!!!
Also wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach.
Viele Grüße,
Niko