Wieso macht ihr euch verrückt , die benelli wird seit 2021 unter der Benelli GmbH & Co. KG vertrieben. Und nicht über MSA.
MSA und Benelli gehören zu einer Vertriebs-KG. Bei beiden Firmen fungiert, MSA-Geschäftsführer Gerald Federl, der auch als Geschäftsführer der Benelli GmbH & Co. KG fungiert.
Auch wenn sie unter einem Dach sind, sind es zwei Firmen gruppen.
Benelli wird durch Benelli GmbH & Co. KG verrtieben und die Voge von MSA.
Ihr werdet auf der webseite von MSA Germany keine Benelli finden. https://www.msa-germany.de/
MSA mit Voge in Rückwärtsgang?
- Daniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 231 times
- Been thanked: 261 times
- Golle
- Site Admin
- Motorräder: Voge DS900X
- Has thanked: 171 times
- Been thanked: 237 times
Re: MSA mit Voge in Rückwärtsgang?
Hallo Zusammen,
mittlerweile habe ich eine Antwort von MSA erhalten und eine führende Person aus dem Vertrieb hat die Befürchtungen, die hier im Forum aufgekommen sind, aus meiner Sicht mehr als entkräftet. Für mich waren die angeführten Erklärungen plausibel und das Vorgehen von MSA im Bezug auf die Händler nachvollziehbar. Ob jetzt jeder Händler dabei immer hundert Prozent glücklich geworden ist, kann ich nicht abschätzen, aber ich hoffe, dass es immer einen vernünftigen Interessenausgleich gegeben hat.
Ich hoffe mal, dass Euch die Informationen auch geholfen haben. Ich habe jetzt erstmal das Gefühl, dass MSA es mit Voge in Deutschland ernst meint.
DLzG
Andreas
mittlerweile habe ich eine Antwort von MSA erhalten und eine führende Person aus dem Vertrieb hat die Befürchtungen, die hier im Forum aufgekommen sind, aus meiner Sicht mehr als entkräftet. Für mich waren die angeführten Erklärungen plausibel und das Vorgehen von MSA im Bezug auf die Händler nachvollziehbar. Ob jetzt jeder Händler dabei immer hundert Prozent glücklich geworden ist, kann ich nicht abschätzen, aber ich hoffe, dass es immer einen vernünftigen Interessenausgleich gegeben hat.
Bezugnehmend auf die Situation und der Verteilung der Händler in den Regionen, in denen Voge und Benelli vertreten sind, hat er die Strategie erklärt, um ein sinnvolles Nebeneinander der Marken zu gewährleisten. Heutzutage ist es ja fast üblich, dass Händler durchaus mehrere Marken in Ihrem Portfolio haben und anbieten. Dies kann dann dazu führen, dass in einer Region durchaus Überschneidungen in den Angeboten vorliegen.Die Motorradmarke VOGE spielt in unseren Plänen für die Zukunft eine entscheidende Rolle und wir sind keineswegs daran interessiert, eine Motorradmarke
durch eine andere zu ersetzen, sondern vielmehr darauf hinaus, 2 starke Marken in Deutschland zu etablieren.
Konkret hat er dann sogar das Beispiel von Luuc85 aufgegriffen und mir dazu folgendes geantwortet:Sofern es aber in ausgewählten Regionen dazu kommt, dass Händler A beide dieser bekannten Marken vertritt und es in unmittelbarer Nähe einen Händler B
gibt, der ebenfalls Interesse an einer der beiden Marken hat, werden wir zusammen mit unseren Vertragspartner das Gespräch suchen um zu eruieren ob und
wie, es sinnvoller wäre die Marken evtl. getrennt voneinander zu platzieren.
MSA ist auch weiterhin auf Händlersuche für die Marke Voge, um das Vertriebsnetz weiter zu stärken.Hier als Beispiel Ihr Forumsmitglied Luuc85 (Wuppertal) der schrieb; sein Händler hätte sich ebenfalls „entscheiden“ müssen… hier fehlt dann leider etwas Kontext.
Denn wenn Sie sich das Händlernetz anschauen, werden Sie in Schwelm einen bekannten Honda Händler finden, der die VOGE Fahne hochhält. Korrekt ist, wir hatten
genau in dieser Region 2 starke Partner und bei Händler A beide Marken im Showroom und bei Händler B nur eine Marke. Damit ist aber auch keinem Händler geholfen,
denn wir alle benötigen einen gewissen Umkreis um frei zu agieren und um natürlich auch Verkäufe zu erzielen. Somit haben wir Händler A im Gespräch darum gebeten
sich für eine Marke zu entscheiden (dies war dann Benelli) und Händler B hat sich sehr darüber gefreut, denn er wollte unbedingt VOGE weiter behalten.
Somit sind wir in der Region jetzt mit beiden Marken sehr gut aufgestellt, also eine WIN-WIN Situation für alle beteiligten.
Ich habe die Mail hier nicht komplett wiedergegeben, sondern nur ein paar markante Passagen zitiert die sich auf die Händlersituation bezogen haben. Insgesamt gab es noch ein paar Information über die Marktsituation ( 20%ige Steigerung des Absatzes in 2022 und ein alle Erwartungen übertreffenden Marktstart der 300 Rally). Aktuell wird der Markstart der 125R geprüft und für den Herbst dann wohl der Start der 525er Modelle. Ebenfalls sind dann auch weitere Informationen zu der 900 DS zu erwarten.Für uns heißt es weiterhin passende Händler zu finden, die sich aber auch mit der Marke identifizieren und speziell im Aufbau dabei bleiben.
Denn wenn man am Anfang gleich die „Flinte ins Korn“ wirft – darf man sich später nicht ärgern wenn man nicht dabei ist wenn es groß geworden ist.
Wir freuen uns auf das was kommt, mit Sicherheit wird es dazu führen das es Händler gibt die diesen Weg nicht mit uns gehen wollen und wiederrum andere, die sich
freuen „an Bord“ kommen zu dürfen.
Ich hoffe mal, dass Euch die Informationen auch geholfen haben. Ich habe jetzt erstmal das Gefühl, dass MSA es mit Voge in Deutschland ernst meint.
DLzG
Andreas
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!
One Down Five Up!
-
- Motorräder: Kawasaki W800
Honda SH150 - Has thanked: 6 times
Re: MSA mit Voge in Rückwärtsgang?
Bei dem Händler bei mir in der Nähe (46km) wird der SR4 Max angeboten. Es gibt aber noch ein Luxery Modell was zusätzlich was der Max hat zusätzlich noch Heizgriffe, Sitzheizung und ein elektrisch verstellbares Windschild hat. Auf der Voge Webseite ist das noch nicht zu sehen und der Händler sagt das Modell kommt im Mai.
Bei MSA hab ich nachgefragt und die sagten das Modell gäbe es seit letztem März im Handel. Die Webseite sei leider nicht aktuell. Das ist alles noch verbesserungsfähig.
Ich hab mir allerdings mit ähnlichen mulmigen Gefühlen 2016 einen Dacia Logan MCV 2 bestellt und der funktioniert einfach problemlos.
Bei MSA hab ich nachgefragt und die sagten das Modell gäbe es seit letztem März im Handel. Die Webseite sei leider nicht aktuell. Das ist alles noch verbesserungsfähig.
Ich hab mir allerdings mit ähnlichen mulmigen Gefühlen 2016 einen Dacia Logan MCV 2 bestellt und der funktioniert einfach problemlos.