Änderung der Registrierung

Gesperrt
Golle
Site Admin
Motorräder: Voge DS900X
Has thanked: 171 times
Been thanked: 237 times

Änderung der Registrierung

Beitrag von Golle » Montag 2. Dezember 2024, 21:16

Hallo zusammen,

aktuell registriere ich gerade eine sehr große Anzahl an Usern bei der Registrierung, die versuchen über Fake-Accounts einen Login im Forum zu bekommen. Viele dieser Nutzer scheitern bei der Registrierung daran, dass die verwendete Mail-Adresse nicht von ihnen verwaltet wird und deswegen der Registrierungsprozess nicht abgeschlossen werden kann. Trotzdem liegen dann diese toten Accounts in der Datenbank rum. Mindestens 50 dieser Registrierungsversuche habe ich gerade manuell bereinigt und die User gelöscht. Diese Fakeaccounts wurden alleine in den letzten 24 Stunden erstellt. Ihr seht, dass hier gerade mal wieder eine ordentliche Welle über das Forum schwappt.

Leider kommen trotzdem immer noch ein paar wenige dieser Kandidaten durch. Deswegen habe ich mich vorübergehend dazu entschlossen, dass die Registrierung nur noch abgeschlossen werden kann, wenn ein Admin sie genehmigt. Ich hoffe, dass die Belästigungen im Forum dadurch zurückgehen, auch wenn das für reguläre Nutzer und mich als Admin etwas unangenehmer ist.

Ich bitte schonmal um Entschuldigung, wenn Euer Account nicht sofort freigeschaltet wird und ihr ein paar Verzögerungen erdulden müsst.

Viele Grüße

Andreas
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!

Gesperrt