650DSX Optimierung
- Supermoto86
- Motorräder: KTM SMC 690 R
Yamaha XS 360
Voge 650 DSX - Been thanked: 6 times
650DSX Optimierung
Hallo zusammen,
nun schaffe ich es auch Mal eine kurze Vorstellung zu schreiben...
Bin der Christian aus Wuppertal und habe seit November eine 650 DSX. Bin bisher auch sehr zufrieden mit der Voge. Nichtsdestotrotz sind aber schon weitere sinnvolle oder auch weniger sinnvolle Teile ans Moped gekommen die ggfs. für den einen oder anderen interessant wären.
Da wären:
Verlängerung der Randabdeckung hinten und vorne.
Erhöhte Sitzbank original Voge.
Heizgriffe
Handschalen von meiner KTM
Nebelscheinwerfer
Scheibenverlängerung
Diverse Alu Teile von Ali-Express
Smartphone Halter
Ein GPR Schalldämpfer ist auch im Zulauf aber da dauert es leider noch ein wenig.
Ich hoffe ich konnte ggfs. ein paar gute Infos da lassen...
Also macht es gut...
Gruß
Christian
nun schaffe ich es auch Mal eine kurze Vorstellung zu schreiben...
Bin der Christian aus Wuppertal und habe seit November eine 650 DSX. Bin bisher auch sehr zufrieden mit der Voge. Nichtsdestotrotz sind aber schon weitere sinnvolle oder auch weniger sinnvolle Teile ans Moped gekommen die ggfs. für den einen oder anderen interessant wären.
Da wären:
Verlängerung der Randabdeckung hinten und vorne.
Erhöhte Sitzbank original Voge.
Heizgriffe
Handschalen von meiner KTM
Nebelscheinwerfer
Scheibenverlängerung
Diverse Alu Teile von Ali-Express
Smartphone Halter
Ein GPR Schalldämpfer ist auch im Zulauf aber da dauert es leider noch ein wenig.
Ich hoffe ich konnte ggfs. ein paar gute Infos da lassen...
Also macht es gut...
Gruß
Christian
Grüße
Christian
Christian
- Supermoto86
Yamaha XS 360
- Luuc85
- Motorräder: Voge 650DSX (21)
Yamaha XV535 2YL (93)
Suzuki GS500e (91) - Has thanked: 104 times
- Been thanked: 22 times
Re: 650DSX Optimierung
Da lacht mein Herz eine andere 650 in meiner Nachbarschaft
Wo hast du denn deine Teile bestellt ? Speziell den Spritzschutz und die Scheibenverlängerung (Gibst davon auch ein Bild) ?
Wenn du die GPR Anlage dran hast gib bitte ein Feedback dazu wie sich diese am Bike macht und wie die sich aus wirkt auf die Lautstärke.
Gruss Stephan

Wo hast du denn deine Teile bestellt ? Speziell den Spritzschutz und die Scheibenverlängerung (Gibst davon auch ein Bild) ?
Wenn du die GPR Anlage dran hast gib bitte ein Feedback dazu wie sich diese am Bike macht und wie die sich aus wirkt auf die Lautstärke.
Gruss Stephan
Bekanntmachung Forum Treffen 2025 -> http://www.voge-forum.de/viewtopic.php?t=1101
Zum Foren Treffen Diskussionsbeitrag ->http://www.voge-forum.de/viewtopic.php?t=1060
DLzG Stephan
Zum Foren Treffen Diskussionsbeitrag ->http://www.voge-forum.de/viewtopic.php?t=1060
DLzG Stephan
- Supermoto86
Yamaha XS 360
Ja da habe ich auch Fotos von... Ist von Louis, für mich ist das eine gute Verbesserung bei relativ wenig Kostenaufwand. Radabdeckung sind einfache Universal Dinger von eBay, finde beim Hinterrad ein muss wegen dem Dämpfer...
Etwas Bearbeitung mit dem Heißluft Fön und dann passt das. Die Alu Teile sind von Ali Express, gute Qualität und optisch ansprechend.
Wegen dem Schalldämpfer kann ich gerne nochmal Rückmeldung geben, für mich mich neben dem Sound aber noch wichtiger ca. 6kg weniger Gewicht, bin da auf das nachwiegen gespannt.
Grüße
Christian
Etwas Bearbeitung mit dem Heißluft Fön und dann passt das. Die Alu Teile sind von Ali Express, gute Qualität und optisch ansprechend.
Wegen dem Schalldämpfer kann ich gerne nochmal Rückmeldung geben, für mich mich neben dem Sound aber noch wichtiger ca. 6kg weniger Gewicht, bin da auf das nachwiegen gespannt.
Grüße
Christian
Grüße
Christian
Christian
- Supermoto86
Yamaha XS 360
Hallo zusammen,
hat leider etwas länger gedauert, aber der GPR Schalldämpfer ist nun endlich da und verbaut.
Was soll ich sagen, für meinen Geschmack sehr schöner Sound vergleichbar mit meiner SMCR 690 mit Leo Vince aber nicht ganz so laut. Aber dennoch merklich lauter als Original. Dazu eine Gewichtsersparnis von sage und schreibe 5,1 kg. Für mich ganz klar eine Bereicherung.
Noch ein paar Fotos...
hat leider etwas länger gedauert, aber der GPR Schalldämpfer ist nun endlich da und verbaut.
Was soll ich sagen, für meinen Geschmack sehr schöner Sound vergleichbar mit meiner SMCR 690 mit Leo Vince aber nicht ganz so laut. Aber dennoch merklich lauter als Original. Dazu eine Gewichtsersparnis von sage und schreibe 5,1 kg. Für mich ganz klar eine Bereicherung.
Noch ein paar Fotos...
Grüße
Christian
Christian
- slowrider
- Motorräder: Yamaha Tenere700 und Voge 650 DSX
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 18 times
Hi Christian,
mich würde (neben dem Endtopf, danke dafür) noch Preis und Test der Sitzbank interessieren. Hast Du die beim Voge Händler gekauft? Interessieren würde mich, wie gut man darauf im Vergleich zur normalen Sitzbank auf langen Strecken sitzt. Und Preis, wie gesagt...
Danke
Slowrider
mich würde (neben dem Endtopf, danke dafür) noch Preis und Test der Sitzbank interessieren. Hast Du die beim Voge Händler gekauft? Interessieren würde mich, wie gut man darauf im Vergleich zur normalen Sitzbank auf langen Strecken sitzt. Und Preis, wie gesagt...
Danke
Slowrider
Munter bleiben
Euer slowrider
Euer slowrider
- Supermoto86
Yamaha XS 360
Hi Slowrider,
Preis der Sitzbank waren ca. 110€, bestellt über den Schwelmer Voge Händler. Lieferzeit war ne halbe Woche.
Hatte vorher schon über aufpolstern nachgedacht, dann aber auch kosten 300€ +. Meiner Meinung nach ist diese Sitzbank aber ihr Geld mehr als Wert. Bin selbst 1.80m groß, man kann jetzt wenigsten etwas vor und zurück rutschen, der Kniewinkel ist deutlich entspannter und der Sitzkomfort wesentlich besser als bei der originalen. Fahre täglich ca. 100km zur Arbeit hin und zurück, für mich deutlich besser...
Preis der Sitzbank waren ca. 110€, bestellt über den Schwelmer Voge Händler. Lieferzeit war ne halbe Woche.
Hatte vorher schon über aufpolstern nachgedacht, dann aber auch kosten 300€ +. Meiner Meinung nach ist diese Sitzbank aber ihr Geld mehr als Wert. Bin selbst 1.80m groß, man kann jetzt wenigsten etwas vor und zurück rutschen, der Kniewinkel ist deutlich entspannter und der Sitzkomfort wesentlich besser als bei der originalen. Fahre täglich ca. 100km zur Arbeit hin und zurück, für mich deutlich besser...
Grüße
Christian
Christian
welche gpr ist das ? haben viele auf der Seite :/ haste irgendwo nen YouTube Clip vom Sound ?
- Supermoto86
Yamaha XS 360
Hallo Hackstock,
ist der Satinox E5.VO.3.CAT.SAT. Also aus VA, kein Alu. Hatte ich mal günstig in der Bucht geschossen. Soundclip habe ich leider nicht.
ist der Satinox E5.VO.3.CAT.SAT. Also aus VA, kein Alu. Hatte ich mal günstig in der Bucht geschossen. Soundclip habe ich leider nicht.
Grüße
Christian
Christian
- Daniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 233 times
- Been thanked: 264 times
Supermoto86 hat geschrieben: ↑Freitag 22. Dezember 2023, 11:12 Hallo Hackstock,
Er Verkauft die 650er doch schon wieder.
Grüße Daniel