Touren realistisch planen?

Alles was nicht direkt in die anderen Motorrad Kategorien fällt.
klesk
Been thanked: 25 times

Re: Touren realistisch planen?

Beitrag von klesk » Donnerstag 17. April 2025, 22:27

Hmmm gute Frage, find die Küste runter fährt sich easy... Ausser in den Ferien.
Kroatien ist eu Und da hast ja normalerweise Roaming, also kosten wie in Deutschland. Montenegro ist dann was anderes.. in meinem Fall eh egal weil ich im Tarif so ziemlich alles bis Ende Russland dabei hab, gibt's aber in Deutschland wohl nicht bezahlbar.
Richtig nervig mit den von dir angesprochenen 500 m und dann ewig fahren ist's in Norwegen, schon durch die Fjorde und du kannst im Strahl kotzen wenn nix weiter geht und schneller fahren ist da auch nicht bei dem was die Jungs da aufrufen.
Alles in allem ist das nicht irgendwie ja auch immer ne Frage der persönlichen Einstellung und Erfahrung bzw Übung. Wenn einer aus Hamburg kommt ist die d8 der Wahnsinn und fast nervig mit den Distanzen, wenn man aus den Alpen kommt ist's schon wieder easy. Gibt Leute für die ist die Woche Schweden das ultimative Abenteuer und dann gibt's so Trottel wie mich die sind der Meinung wir fahren im Mai Mal nach China... Jeder so wie er meint dass ers braucht😂😂

lars
Motorräder: 2 A2-Bikes:
Yamaha XV 535
Voge 500 R
Has thanked: 35 times
Been thanked: 70 times

Re: Touren realistisch planen?

Beitrag von lars » Donnerstag 17. April 2025, 22:50

Wir schweifen vom Thema ab.
Es kamen Fragen von "Anfängern" (das ist ohne Wertung gemeint!) zu Hinweisen zum realistischen planen von Touren.
Da sind Anekdoten aus dem "Iron Butt Award" sowie Aussagen wie "500 km am Tag durch die Alpen reite ich locker weg" wenig hilfreich.
Wir sollten bei sachlichen Tipps bleiben.
Vor allem sollte man im ländlichen Bereich abseits von Autobahnen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von max. 50 km/h rechnen, eher weniger.
Grüße aus Köln
Lars

Antworten