KISS - KeepItShort&Simple
Kettenspannung
- Zweinullzwei
- Has thanked: 193 times
- Been thanked: 341 times
Re: Kettenspannung
Kann ich bestätigen, Gabelverspannung lohnt sich zu prüfen. Das Standrohr muss man aber nicht Lösen bzw erst nach einem Sturz zu empfehlen. Das ohne Drehmoment anziehen muss jeder für sich selber entscheiden. Die Kettenspannung zu ermitteln ist auf diese Art sehr gut.
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz
- JORS
- Motorräder: Voge 300 Rally
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 94 times
Re: Kettenspannung
Ich bin immer erstaunt, wie schön sauber die Ketten sind, die die da in den Videos mit diesem Tool spannen...
Sooooo sauber ist meine Enduro-Kette nicht.... Und wenn die so sauber wäre, dann wäre das vermutlich für die Kette auch gar nicht so gut...
Für Leute mit wenig bis keiner Ahnung vielleicht ein nützliches Tool, für mich aber überflüssig... Kette spannen kann ich "Pie mal Daumen" ganz gut... oft genug gemacht.....
trotzdem danke für den Tipp....
Gruß aus dem Ruhrpott vom Jörg

Sooooo sauber ist meine Enduro-Kette nicht.... Und wenn die so sauber wäre, dann wäre das vermutlich für die Kette auch gar nicht so gut...

Für Leute mit wenig bis keiner Ahnung vielleicht ein nützliches Tool, für mich aber überflüssig... Kette spannen kann ich "Pie mal Daumen" ganz gut... oft genug gemacht.....

Gruß aus dem Ruhrpott vom Jörg
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus Mülheim vom Jörg