Könntest du eine andere 900er zur probe Fahren?
Wenn der Lastunterbruch da ist, müsste der Schaltvorgang möglich sein. Ich war Anfangs auch sehr überrascht, wie man Druck ausüben muss auf den Hebel. Selbst wenn ein Motorradgetriebe ohne Quickshifter ist, kann man ohne zu kuppeln schalten. Inwiefern es dem Getriebe gefällt, ist eine andere Geschichte.
Problem mit dem Quickshifter
-
DocAlzheimer
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 32 times
Re: Problem mit dem Quickshifter
Moin in die Runde,
bei mir funzt der Quickshifter auch nicht wie ich es gewohnt bin. Ich komme von einer Ducati Streetfighter V4S. Die Fighter hat für mich den besten Shifter/Blipper den ich jeh gefahren habe, total smooth und exakt, jedoch auch eine andere Preisklasse
. Dadurch daß er manchmal nicht willig ist, ist es auch einnmal etwas brenzlich geworden. Beim zügigen Abbiegen wollte ich in den 2. Gang schalten, aber der Schalthebel blockierte regelrecht, aber die Software hatte das Gas zurückgenommen, sodass der Koffer vorne in die Federung ging, um im nächsten Moment den Gang mit einem lauten Knall reinzuknallen. Fazit war, das das Moped mit dem Vorderrad nach Norden zeigte. Der Koffer driftete nach außen ab und kam gut wieder auf, zum Glück war nichts im Weg. Ich kenne den Quickshifter von der BMW GS, der ist schon schlecht, aber die Voge hat einen schlechteren. Es liegt 1. an der Mechanik und 2. an der Programmierung. Bei der BMW kommt das Schaltsignal über das Gestänge und bei der Vogel über einen Hallgeber oberhalb des Gestänges. Ich habe ein Motorrad mit Quickshifter gekauft also benutze ich ihn auch, auch wenn es mittlerweile kracht,scheppert und teilweise fürchterlich mahlt und mittlerweile Aussetzer hat. Wenn nichts mehr geht muß eben ein Garantieantrag gestellt werden. Sorry wenn irgendwo Fehler im Text sind, das Minitablett will nicht sowie ich es will
.
bei mir funzt der Quickshifter auch nicht wie ich es gewohnt bin. Ich komme von einer Ducati Streetfighter V4S. Die Fighter hat für mich den besten Shifter/Blipper den ich jeh gefahren habe, total smooth und exakt, jedoch auch eine andere Preisklasse