Deine Voge hat außenliegende Speichen ds 900x,also am Felgenrand.Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Samstag 11. Januar 2025, 00:07 620€ ist jenseits von gut und Böse. Wenn der Pneu unten ist, sieht man an der Felge ob sie für Tubeless gebaut wurde. Das hat nichts mit den Speichen zu tun. Die Felge muss eine bestimmte Form haben. Warum macht er sich überhaupt Gedanken über dieses, dass ist Original so und fertig.
Meine Felge sieht aus wie eine Fahrradfelge. Speichen in der Mitte der Felge, glaubt mir da ist Silikon und vllt eine festes Klebeband und das wars. Das ist eigentlich illegal,was Voge da macht. Darum mach ich mir Gedanken. Ich Wette das ist nie richtig kontrolliert worden auch wenn das alle sagen.
Warum ich mir Gedanken mache, weil mein Arsch drauf sitzt und ich das eben bei BMW GS nur mit Schlauch kenne,speziell alte Modelle und die Voge ist eine alte gs 650 in die Neuzeit verfrachtet mit Rotax Motor Kopie.
Pass auf, was ist, wenn ich das KBA drauf aufmerksam machen, die das prüfen würden und die Voge, dann die Zulassung in D verliert? Das wäre krass.
Weißte man darf keine MS Kennung mehr auf Winterreifen haben, nur noch Schneeflocken, aber ne geklebte Felge darf rumfahren ,ich prüfe weiter, sollte das ernsthaft nicht erlaubt sein, warum auch immer, stell ich die Voge vor die Tür beim Händler.