Koffersystem für die DS 900 X
-
NorbertH
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 17 times
Re: Koffersystem für die DS 900 X
Ich habe gerade auf der Seite von Shad nachgesehen https://www.shad.es/de/fuer-dein-motorr ... =2024,2026
Danach sollte der 3P Träger unverändert für die Baujahre 2024 bis 2026 passen. Ich wüßte auch nicht, warum Voge die Aufnahmen geändert haben sollte.
Ich habe auch die SH38x Koffer mit dem 3P Träger und bin sehr zufrieden. Mit einer leichten Einschränkung: die Oberfläche der Koffer ist relativ anfällig für Kratzer. Mich stört es nicht; Motorrad und Koffer sind für mich Gebrauchsgegenstände.
Meine DS900X ist Baujahr 2025.
Danach sollte der 3P Träger unverändert für die Baujahre 2024 bis 2026 passen. Ich wüßte auch nicht, warum Voge die Aufnahmen geändert haben sollte.
Ich habe auch die SH38x Koffer mit dem 3P Träger und bin sehr zufrieden. Mit einer leichten Einschränkung: die Oberfläche der Koffer ist relativ anfällig für Kratzer. Mich stört es nicht; Motorrad und Koffer sind für mich Gebrauchsgegenstände.
Meine DS900X ist Baujahr 2025.
-
VogeDortmund
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe auch keinen Sinn darin gesehen etwas zu ändern, jetzt weiß ich aber das es schon Leute gibt bei denen es passt.
So ein Forum ist echt ne geile Sache, danke für die Hilfe
Grüße Eckhard
So ein Forum ist echt ne geile Sache, danke für die Hilfe
Grüße Eckhard
-
Onlinepeha
- Has thanked: 348 times
- Been thanked: 360 times
Ich habe die SH38X und das 4P-System. Ursprünglich hatte ich TR36, aber die wurden mir gestohlen; und für die brauchte es auch das 4P-System. Beim SH38X hast du sie Wahl, und ich würde heute 3P nehmen, weil es einfach dezenter ist wenn die Koffer mal nicht dran sind, und sicher trotzdem hinreichend stabil. Ein Hinweis noch: Die Rohre bei Shad sind dicker (ich glaube 20 mm anstatt 16) als die meisten Systeme. Das ist gut für die Stabilität, aber schlecht fürs Gewicht, und vor allem: Wenn du Zusatzkram kaufst wie z.b. so etwas, wird es deswegen nicht passen, da sind eben 16mm vorgesehen. That being said, ich bin damit sehr zufrieden! Würde ich mich nochmal ganz neu entscheiden, käme allerdings für mich inzwischen auch SW-Motech in die engere Wahl, die haben ein paar tolle Konzepte und Ideen (Magnethalterungen usw.) und, da made in Germany, ist der Support wahrscheinlich viel besser (letzteres ist mein einziger Schmerzpunkt bei Shad - die sitzen in Spanien, Kontakt nur via E-Mail, und falls du überhaupt Antwort kriegst, dauert es auch mal zwei Wochen nach meiner Erfahrung).
-
Daniel1004
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Ich habe mir die SW Motech Pro träger montiert und Alu-Koffer aus Polen die ohne Adapter gepasst haben. Top Case habe ich allerdings keins verbaut.
-
VogeDortmund
Ich ziehe auch die 3 P Halterung vor, weil ich die Koffer nur auf längeren Touren benutzen möchte. Die sind dezenter wie du sagst, das ist auch mein Grund
Dankeschön
Dankeschön
-
VogeDortmund
Danke ich komme mit dem hiesigen System noch nicht zurecht, ich weiß nicht wie einzelnen Beiträgen antworten kann, bitte nicht sauer sein wenn nicht klappt.peha hat geschrieben: ↑Dienstag 9. Juni 2026, 14:38 Ich habe die SH38X und das 4P-System. Ursprünglich hatte ich TR36, aber die wurden mir gestohlen; und für die brauchte es auch das 4P-System. Beim SH38X hast du sie Wahl, und ich würde heute 3P nehmen, weil es einfach dezenter ist wenn die Koffer mal nicht dran sind, und sicher trotzdem hinreichend stabil. Ein Hinweis noch: Die Rohre bei Shad sind dicker (ich glaube 20 mm anstatt 16) als die meisten Systeme. Das ist gut für die Stabilität, aber schlecht fürs Gewicht, und vor allem: Wenn du Zusatzkram kaufst wie z.b. so etwas, wird es deswegen nicht passen, da sind eben 16mm vorgesehen. That being said, ich bin damit sehr zufrieden! Würde ich mich nochmal ganz neu entscheiden, käme allerdings für mich inzwischen auch SW-Motech in die engere Wahl, die haben ein paar tolle Konzepte und Ideen (Magnethalterungen usw.) und, da made in Germany, ist der Support wahrscheinlich viel besser (letzteres ist mein einziger Schmerzpunkt bei Shad - die sitzen in Spanien, Kontakt nur via E-Mail, und falls du überhaupt Antwort kriegst, dauert es auch mal zwei Wochen nach meiner Erfahrung).
-
Onlinepeha
- Has thanked: 348 times
- Been thanked: 360 times
Hier ist dir bestimmt niemand sauer (ich zumindest auf keinen Fall). Du wirst dich sicher noch zurechtfinden. Und übrigens - Gratulation zur Bestellung; du wirst bestimmt viel Freude haben mit den Bike.VogeDortmund hat geschrieben: ↑Dienstag 9. Juni 2026, 16:00 Danke ich komme mit dem hiesigen System noch nicht zurecht, ich weiß nicht wie einzelnen Beiträgen antworten kann, bitte nicht sauer sein wenn nicht klappt.
-
Daniel01683
- Has thanked: 433 times
- Been thanked: 492 times
VogeDortmund hat geschrieben: ↑Dienstag 9. Juni 2026, 13:10 Hallo liebe Gemeinde, ich habe heute den Kaufvertrag für die Voge 900 unterschrieben.
Jetzt suche ich Seitenkoffer. Ich habe mich mit den shad 38 sh angefreundet.
Meine Frage nun: welches Trägersystem passt auf das Modell 2026? Bei Louis heißt es 3p passt nicht und 4p passt auch nicht.
An alle alten Hasen, die vorbereiteten Bohrungen am 2024/25 Model sind doch an der gleichen Stelle, oder hat sich was verändert?
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Danke und gute Fahrt
Da passt das 3p und 4p passt beim SH38 X siehe Shad https://www.shad.es/de/fuer-dein-motorr ... CK-KNIGHT/
es gibt keine Unterschiede zwischen 2024 bis 2026 was die Befestigung betrifft