Fahre seit März dieses Jahr wieder, vorher 750er Africa Twin - das ist allerdings lange her... Im grossen Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der 9er Vogi.
Preis/Leistung stimmt meiner Ansicht nach sehr! Ich hatte das Glück, ein Testbike einer Motorradzeitschrift gebraucht zu bekommen. Aktuell habe ich
selber etwas über 2000km damit gemacht. Aktueller km-Stand: 5349. Einzige Kritikpunkte: 30 ist eine echte Herausforderung, 50 etwas mühsam, ab 60 geht's.
Die (originale) Übersetzung ist verbesserungsfähig, bei diesen Geschwindigkeiten muss man quasi permanent die Geschwindigkeit im Auge haben und öfters schalten schalten.
Zudem fährt sie sich bei diesen Geschwindigkeiten recht rauh und ruckt ab und zu. Die Drehzahl ist dann einfach nicht ideal. Allenfalls werde ich vorne ein kleineres Ritzel anbringen lassen,
ein Vertrauensmechaniker hat damit noch keine Erfahrung (natürlich eine Markenvertretung).
Was mich wirklich stört:
- Tempomat an, Geschwindigkeit ist z.B. 118 angegeben, die Geschwindigkeitsanzeige zeigt jedoch 120 km/h

- Tankanzeige: geht bei niedrigem Stand (2/5) schneller auf den letzten Fünftel und blinkt rot. Das macht mich leicht nervös

Es wären also theoretisch noch 5 Liter im Tank.
Trotzdem eine klare Kaufempfehlung. Unbedingt zuerst probefahren! Nur Du kannst Deinen Eindruck gewinnen