Motor Mapping

900 DS
Dave
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Re: Motor Mapping

Beitrag von Dave » Mittwoch 17. September 2025, 17:59

FloSie hat geschrieben: Mittwoch 17. September 2025, 13:21
Dave hat geschrieben: Mittwoch 17. September 2025, 13:07 Danke auch von mir. Cool finde das man auch an den maps spielen kann über die Software. An der App wohl mir begrenzt. Das Teil funktioniert wohl nur in Bereichen wo nur wo nicht vollst abgerufen wird. Aber das ist auch der Problembereich wo das bike fetter laufen sollte.
Die App fürs Handy ist wirklich simpel aufgebaut. Ich habe alle Standardeinstellungen so gelassen, wie sie hinterlegt sind.
Mein Eindruck: Das Bike läuft jetzt spürbar ruhiger. Der Charakter des Zweizylinders bleibt dabei komplett erhalten, aber im unteren Drehzahlbereich ist es geschmeidiger und keine lästigen Ruckler mehr. :D

:!: Trotzdem sollte jedem klar sein, dass ein Zweizylinder im Grundverhalten immer, sagen wir mal „grober“ ist als ein 3- oder 4-Zylinder.
Berichte gerne kritisch weiter. Ich werde wohl noch was brauchen bis mein Bike wieder läuft da ich in China einen neuen ganghebel bestellen musste. Denke das dauert min 2 bis 3 wochen.

Snoopy
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Re: Motor Mapping

Beitrag von Snoopy » Sonntag 21. September 2025, 19:05

Aus reiner Neugier werde ich meine Voge auf einen zertifizierten, auch vom Strassenverkehrsamt Zürich anerkannte Prüfstelle auf einer Dynojet Anlage abrollen lassen. Ich bin der Meinung, das mein Motorrad für ein Serie-Mapping recht gut funktioniert. Vorab weiss ich natürlich, dass um die Euro 5 oder + Vorgaben zu erfüllen in gewissen Drehzahl-Bereichen abgemagert wird. Hab ich bei meiner je nach (Aussentemperatur, Luftfeuchtigkeit und Laune) auch.
Auch möchte ich noch erwähnen, dass ich das sogenannte Konstantfahrruckeln bei meiner Voge nicht habe. Und ja, möglicherweise ist der Austausch von Luftfilter, eliminieren des Zwischenschalldämpfers und ein alternativer Endschalldämpfer die Ursache. Vielleicht... Sehr oft täuscht auch die Geräuschkulisse die man durch eine "lautere Abgasanlage" für mehr Power suggeriert.

Gruss

Dave
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Re: Motor Mapping

Beitrag von Dave » Montag 22. September 2025, 18:34

Snoopy hat geschrieben: Sonntag 21. September 2025, 19:05 Aus reiner Neugier werde ich meine Voge auf einen zertifizierten, auch vom Strassenverkehrsamt Zürich anerkannte Prüfstelle auf einer Dynojet Anlage abrollen lassen. Ich bin der Meinung, das mein Motorrad für ein Serie-Mapping recht gut funktioniert. Vorab weiss ich natürlich, dass um die Euro 5 oder + Vorgaben zu erfüllen in gewissen Drehzahl-Bereichen abgemagert wird. Hab ich bei meiner je nach (Aussentemperatur, Luftfeuchtigkeit und Laune) auch.
Auch möchte ich noch erwähnen, dass ich das sogenannte Konstantfahrruckeln bei meiner Voge nicht habe. Und ja, möglicherweise ist der Austausch von Luftfilter, eliminieren des Zwischenschalldämpfers und ein alternativer Endschalldämpfer die Ursache. Vielleicht... Sehr oft täuscht auch die Geräuschkulisse die man durch eine "lautere Abgasanlage" für mehr Power suggeriert.

Gruss
Checkt es die Polizei bei der Kontrolle das man den zwischenschalldämpfer entfernt hat? Kommt man damit durch die AU? Welches Teil würde man als Ersatz benötigen?