Lindi hat geschrieben: ↑Sonntag 29. Juni 2025, 15:56
Hallo Snoopy
Interessant der Beitrag- auf der Seite von Ihnen kann ich keine Kontakt Email finden- haste was?
Preis....
Gruß Ralf
Ich habe dieses Video gepostet da es doch spannend und ein wenig näher in die Details eines möglichen Motorentunings bei der Voge 900 DSX zeigt.
In diesem Video wird eigentlich keine Leistungssteigerung angepriesen, sondern versucht eine besseres Ansprechverhalten über den gesamten Drehzalbereich zu erreichen. Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, wird von dieser Firma ein Angepasstes Mapping via OBD ECU Flasher offeriert. Da kauft man das Gerät und erhält dazu das angepasste Mapping. Damit kann man das originale Mapping aus der ECU auslesen, speichern und das neue Mapping aufspielen. Möchte man das alte Mapping wieder haben, kann dieser Prozess wieder rückgängig gemacht werden.
Ich bevorzuge jedoch eine Abstimmung die vor Ort auf einem Prüfstand die Leistung und das Drehmoment ermittelt werden und danach im Mapping angepasst werden.
Es wurde ja bereits ein solches Tuning gemacht.
Spannend hier, ist das von zweinullzwei und einer vorgehenden Messung des selben Tuners.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.