500 Dsx Scheinwerfer undicht?
- Haitzer01
- Motorräder: Voge 500 DSX
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
500 Dsx Scheinwerfer undicht?
Moin Ist mein erster Beitrag, komme aus Hamm und fahre seit Anfang Juli diesen Jahres eine neue 500Dsx, ist meine erstes Motorrad, davor Yamaha Nmax 125 den ich noch immer besitze und gerne fahre.
Bin bisher gut 2800km gefahren, 1000er Inspektion hat 180€ gekostet.
Was mir gefällt: Ausstattung, Sitzposition, Leistung, Fahrkomfort, Verarbeitung, Preis-Leistung.
Was mir nicht gefällt: Kupplung, Gasgriffspiel, ruppiger Lastwechsel, Sitzbank auf längeren Strecken unbequem (oder Gewöhnungsbedürftig), Kettenpflege (gibt's nicht beim Roller)
Aus der Garage geholt ist der Scheinwerfer noch klar und trocken, nach ca 50km sammelt sich Feuchtigkeit in den Ecken.
Ist das bei euren DS(X) auch der Fall?
Was mir gefällt: Ausstattung, Sitzposition, Leistung, Fahrkomfort, Verarbeitung, Preis-Leistung.
Was mir nicht gefällt: Kupplung, Gasgriffspiel, ruppiger Lastwechsel, Sitzbank auf längeren Strecken unbequem (oder Gewöhnungsbedürftig), Kettenpflege (gibt's nicht beim Roller)
Aus der Garage geholt ist der Scheinwerfer noch klar und trocken, nach ca 50km sammelt sich Feuchtigkeit in den Ecken.
- Golle
- Site Admin
- Motorräder: Voge DS900X
- Has thanked: 171 times
- Been thanked: 237 times
Re: 500 Dsx Scheinwerfer undicht?
Hallo Haitzer01,
Ich hatte das Problem mit meiner 500 DS auch. Ein Besuch in der Werkstatt hat für Abhilfe gesorgt. Das Problem sollte sich also auf Garantie beheben lassen.
DLzG
Andreas
Ich hatte das Problem mit meiner 500 DS auch. Ein Besuch in der Werkstatt hat für Abhilfe gesorgt. Das Problem sollte sich also auf Garantie beheben lassen.
DLzG
Andreas
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!
One Down Five Up!
- Daniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 230 times
- Been thanked: 261 times
Nach paar Kilometer hast dich an die Kupplung und gasgriffspiel gewöhnt. Sitzbank, für den einen passt es für den anderen nicht, Sattlerei kann Abhilfe schaffen.Haitzer01 hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. Dezember 2024, 21:37 Moin Ist mein erster Beitrag, komme aus Hamm und fahre seit Anfang Juli diesen Jahres eine neue 500Dsx, ist meine erstes Motorrad, davor Yamaha Nmax 125 den ich noch immer besitze und gerne fahre.
Grüße Daniel
- Golle
- Site Admin
- Motorräder: Voge DS900X
- Has thanked: 171 times
- Been thanked: 237 times
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so genau. Aber es war nur eine Kleinigkeit.
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!
One Down Five Up!
-
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 4 times
Hallo Haitzer01
Ich fahre meine DSX 500 jetzt seit gut anderthalb Jahren.
Ich hatte das Problem auch,nach ungefähr einem viertel Jahr. kompletter Scheinwerfer wurde gewechselt, die Werkstatt hatte einen Riß festgestellt.
Lief reibungslos und natürlich auf Garantie
Mfg Wolle
Ich fahre meine DSX 500 jetzt seit gut anderthalb Jahren.
Ich hatte das Problem auch,nach ungefähr einem viertel Jahr. kompletter Scheinwerfer wurde gewechselt, die Werkstatt hatte einen Riß festgestellt.
Lief reibungslos und natürlich auf Garantie
Mfg Wolle
- Haitzer01
Moin Wolle! Wie zufrieden bist du mit deiner? Hast oder hattest du dieselben Kritikpunkte wie ich?
Das merkwürdige an dem Scheinwerfer ist dass er klar aussieht wenn ich losfahre, aber je weiter ich fahre desto mehr Feuchtigkeit sammelt sich in den Ecken
So das bei euch auch so aus?
Bisher bin ich davon ausgegangen das durch die Wärme (auch wenn nur LED) des Leuchtmittels die Feuchtigkeit verfliegt.
Nach einer Wäsche war ebenfalls viel Feuchtigkeit in dem Gehäuse.
Das merkwürdige an dem Scheinwerfer ist dass er klar aussieht wenn ich losfahre, aber je weiter ich fahre desto mehr Feuchtigkeit sammelt sich in den Ecken
So das bei euch auch so aus?
Bisher bin ich davon ausgegangen das durch die Wärme (auch wenn nur LED) des Leuchtmittels die Feuchtigkeit verfliegt.
Nach einer Wäsche war ebenfalls viel Feuchtigkeit in dem Gehäuse.
-
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 4 times
Moin Haitzer
Ich bin jetzt in knapp 2 Jahren mit meiner ungefähr 17000 km gefahren,und bin super zufrieden,macht mir total Spaß das Bike, und tatsächlich außer die Sache mit dem Scheinwerfer komplett unauffällig...Ich denke aber auch,das Led nicht ausreicht das die Feuchtigkeit rausgeht...Aber war durch die Garantie auch kein Thema...und in Schweden im letzten Jahr durfte ich auf dem Tet mal ausprobieren ob der Sturzbügel den Namen zurecht trägt.....tut er
liebe Grüße und ein schönes und un und umfallfreies neues Jahr
Ich bin jetzt in knapp 2 Jahren mit meiner ungefähr 17000 km gefahren,und bin super zufrieden,macht mir total Spaß das Bike, und tatsächlich außer die Sache mit dem Scheinwerfer komplett unauffällig...Ich denke aber auch,das Led nicht ausreicht das die Feuchtigkeit rausgeht...Aber war durch die Garantie auch kein Thema...und in Schweden im letzten Jahr durfte ich auf dem Tet mal ausprobieren ob der Sturzbügel den Namen zurecht trägt.....tut er
- Daniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 230 times
- Been thanked: 261 times
Fahre die DS 500 es wurde nur Haupstständer wegen Rost in den 2 Jahren gewechselt. Sie hat aktuell 11700 km auf der Uhr.
Grüße Daniel
- Haitzer01
Werde mich bezüglich des Scheinwerfers an meinen Händler wenden. Habe viele Fotos gemacht in den letzten Monaten um einen Nachweis zu haben, wie geschrieben ist das Glas zuerst klar und beschlägt erst nach gut 50 Kilometern.
Aber schön zu lesen das es keine größeren Probleme gibt.
Aber schön zu lesen das es keine größeren Probleme gibt.