Tieferlegung
-
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 13 times
Tieferlegung
Hallo Leute,
kann man die 900er eigentlich fahrwerksseitig tiefer legen?
Vom österr. Importeur erhielt ich auf meine diesbezügliche Anfrage die Antwort,
ja, ist möglich mit einer um 3cm tieferen Sitzbank. Will ich aber nicht, sondern
Tieferlegung des Fahrwerkes.
Weiß jemand von euch, ob das ginge und wie, wo, was?
Danke schon mal für allfällige Antworten.
Grüße, Walter
kann man die 900er eigentlich fahrwerksseitig tiefer legen?
Vom österr. Importeur erhielt ich auf meine diesbezügliche Anfrage die Antwort,
ja, ist möglich mit einer um 3cm tieferen Sitzbank. Will ich aber nicht, sondern
Tieferlegung des Fahrwerkes.
Weiß jemand von euch, ob das ginge und wie, wo, was?
Danke schon mal für allfällige Antworten.
Grüße, Walter
- Zweinullzwei
- Has thanked: 193 times
- Been thanked: 341 times
Re: Tieferlegung
Die Holme vorne kann man sicher ein paar cm weiter durch schieben. Federbein muss man vermutlich tauschen.
Die Voge wird mit einer Sitzhöhe von 850mm angegeben. Das ist eigentlich schon relativ tief. Darf ich fragen weshalb es tiefer sein soll?
Die Voge wird mit einer Sitzhöhe von 850mm angegeben. Das ist eigentlich schon relativ tief. Darf ich fragen weshalb es tiefer sein soll?
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz
-
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 13 times
Hallo Björn,
ja, du darfst. Ich gehöre zur "Kurzbein-Fraktion" und möchte aber trotzdem mit den Beinen sicher auf den Boden kommen.
Ich habe das Moped zwar noch nicht, aber "weise Voraussicht" kann ja nie schaden.
Meine jetzige 1150GS habe ich auch tiefer gelegt, vorderes und hinteres Federbein durch Wilbers ersetzt - beide Füße flach auf dem Boden.
Nach der Probefahrt werde ich mehr wissen. Mal sehen.
Übrigens Björn, du solltest Email von mir haben.
ja, du darfst. Ich gehöre zur "Kurzbein-Fraktion" und möchte aber trotzdem mit den Beinen sicher auf den Boden kommen.
Ich habe das Moped zwar noch nicht, aber "weise Voraussicht" kann ja nie schaden.
Meine jetzige 1150GS habe ich auch tiefer gelegt, vorderes und hinteres Federbein durch Wilbers ersetzt - beide Füße flach auf dem Boden.
- Zweinullzwei
Ja die könnte gehen. Aber aus technischer Sicht ist das nichts anderes als die Federvorspannung auf unter Null zu setzen.
- Zweinullzwei
- Zweinullzwei
Auf welche Mail war das?Sheriff hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Januar 2025, 16:37 Hallo Björn,
- Daniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 230 times
- Been thanked: 261 times
Hi, es gibt für die Voge laut Händler seit Mitte November 2024 auch ein Tieferlegungssatz für die 900er in Deutschland.
Wenn es in Österreich noch nicht zu haben ist , dann frag einen Händler in Deutschland ob er dir diese verkauft.
Wenn es in Österreich noch nicht zu haben ist , dann frag einen Händler in Deutschland ob er dir diese verkauft.
Grüße Daniel