Restreichweite
-
- Been thanked: 1 time
Restreichweite
Hallo zusammen,
Ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin ganz neu bei euch im Forum und hatte gestern meine Probefahrt mit der DS900X 2025 und bin hellauf begeistert von der Maschine.
Ich habe nur einen Punkt der mich etwas stört und das ist die „wohl“ fehlende Rest KM Anzeige im Tacho. Ist das denn wahr? Gibt es wirklich keine Rest km Anzeige?
Habe hier im Forum schon ein bisschen was gelesen aber so direkt auf den Punkt habe ich nix gefunden. Evtl. könnte ich ja hier darauf eine Antwort finden.
Ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin ganz neu bei euch im Forum und hatte gestern meine Probefahrt mit der DS900X 2025 und bin hellauf begeistert von der Maschine.
Ich habe nur einen Punkt der mich etwas stört und das ist die „wohl“ fehlende Rest KM Anzeige im Tacho. Ist das denn wahr? Gibt es wirklich keine Rest km Anzeige?
Habe hier im Forum schon ein bisschen was gelesen aber so direkt auf den Punkt habe ich nix gefunden. Evtl. könnte ich ja hier darauf eine Antwort finden.
-
Re: Restreichweite
Moin,
ich habe meine Voge erst seit kurzem und kann leider bestätigen, dass es keine Restreichweite gibt. Außerdem ist die Reserveanzeige sehr großzügig. Ich bin auf der letzten Tour knapp 20 km auf Reserve gefahren und an der Tanke gingen nur 13 Liter in den Tank. Aber wenn man das weiß, kann man sich daran gewöhnen. Irgendwann entwickelt man ein Gefühl dafür, wie viel Strecke man machen kann, bis man auftanken muss.
Was mich etwas mehr stört, ist die Tatsache, dass der Trip-Kilometerzähler scheinbar nur dreistellig ist und einfach von vorne losgeht, wenn man 999 km überschritten hat.
ich habe meine Voge erst seit kurzem und kann leider bestätigen, dass es keine Restreichweite gibt. Außerdem ist die Reserveanzeige sehr großzügig. Ich bin auf der letzten Tour knapp 20 km auf Reserve gefahren und an der Tanke gingen nur 13 Liter in den Tank. Aber wenn man das weiß, kann man sich daran gewöhnen. Irgendwann entwickelt man ein Gefühl dafür, wie viel Strecke man machen kann, bis man auftanken muss.
Was mich etwas mehr stört, ist die Tatsache, dass der Trip-Kilometerzähler scheinbar nur dreistellig ist und einfach von vorne losgeht, wenn man 999 km überschritten hat.
-
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 19 times
Hi Leute.
Das ist schon meckern auf sehr hohem Niveau.
Die Voge Maschinen sind schon gut ausgestattet.
Früher, zu meiner Jugend gab es nix. Nur einen Benzinhahn mit Reservestellung.
Und wehe man hatte nach dem Tanken vergessen wieder auf die normale Stellung zu drehen.
Jetzt haben wir eine Anzeige und die farbige Anzeige bei Reserve. Also cool bleiben
Nach ein paar Tankfüllungen wisst ihr was noch geht.
Das ist schon meckern auf sehr hohem Niveau.

Die Voge Maschinen sind schon gut ausgestattet.
Früher, zu meiner Jugend gab es nix. Nur einen Benzinhahn mit Reservestellung.
Und wehe man hatte nach dem Tanken vergessen wieder auf die normale Stellung zu drehen.

Jetzt haben wir eine Anzeige und die farbige Anzeige bei Reserve. Also cool bleiben

Nach ein paar Tankfüllungen wisst ihr was noch geht.
-
Das mit der Restanzeige kann ich schon verstehen...gerade wenn ein Bike so ausgestattet Ist darf das nicht fehlen...aber man gewöhnt sich wirklich dran. Ich kann auch verstehen wenn jemand sagt, dass es meckern auf hohem Niveau ist. Ich bin 65 und fahre seit über 40 Jahren...da gab's früher wirklich nix...
-
Vielen Dank für die Antworten. Da habt ihr mit Sicherheit recht das man sich da schnell dran gewöhnt. Ich bin da ganz der Meinung von Sideseeer das mit der bombastischen Ausstattung so eine Rest km Reichweite schon noch drinne sein könnte. Besonders da ja die tankanzeige auch nicht so optimal dargestellt sein soll. Ich habe aber mal den deutschen Support von Voge angeschrieben evtl lässt sich ja da was per Update nachbessern. Ich mein die Maschine hat ja glaube ich einen momentan Verbrauch in der Anzeige und dann kann es ja eigentlich nur eine Berechnung sein, die mit dem momentanverbrauch und den aktuellen tankinhalt die Rest km ausrechnet. Evtl. könnten ja noch ein paar Mitglieder hier den Support anschreiben. Weil ich denke mal umso häufiger das Problem angeschrieben wird, umso schneller werden sich die Leute von Voge auch drum kümmern.
Ansonsten ist es echt ein top bike und ich bin stark am überlegen mir dieses zuzulegen.
Ich hoffe auch wenn ich aktuell noch keine Voge besitze das ich hier im Forum bleiben darf.
Ansonsten ist es echt ein top bike und ich bin stark am überlegen mir dieses zuzulegen.
Ich hoffe auch wenn ich aktuell noch keine Voge besitze das ich hier im Forum bleiben darf.
-
- Site Admin
- Has thanked: 187 times
- Been thanked: 259 times
Mich hat es auch gewundert, dass die Maschine keine keine elektrischen Fensterheber hat, sondern immer noch manuelle Kurbeln.
Aber Scherz beiseite, die Maschine ist für den Preis irre gut ausgestattet. Und wenn das bei dem Preis ein Entscheidungskriterium sein sollte, dann sollte man vielleicht doch lieber 6000€ drauf legen und eine BMW kaufen.
Aber Scherz beiseite, die Maschine ist für den Preis irre gut ausgestattet. Und wenn das bei dem Preis ein Entscheidungskriterium sein sollte, dann sollte man vielleicht doch lieber 6000€ drauf legen und eine BMW kaufen.

-
@Golle
Ich glaub das ist das Problem von meiner Seite. Ich komme von einer BMW und bin glaub gerade was das elektronische angeht ziemlich verwöhnt
Aber auch ohne zu übertreiben so eine Rest km Anzeige wär doch nicht zu viel verlangt oder?
Ich weiß jetzt nicht mehr ob meine erstes Motorrad (Yamaha MT-09) eine hatte aber die anderen beiden (BMW S1000R anschließend R1250RS) hatten auf jeden Fall eine. Deshalb auch die Frage.
Ich glaub das ist das Problem von meiner Seite. Ich komme von einer BMW und bin glaub gerade was das elektronische angeht ziemlich verwöhnt
Aber auch ohne zu übertreiben so eine Rest km Anzeige wär doch nicht zu viel verlangt oder?
Ich weiß jetzt nicht mehr ob meine erstes Motorrad (Yamaha MT-09) eine hatte aber die anderen beiden (BMW S1000R anschließend R1250RS) hatten auf jeden Fall eine. Deshalb auch die Frage.
-
- Site Admin
- Has thanked: 187 times
- Been thanked: 259 times
Die Tankanzeige bei der 900er ist sowieso für den Popo. Ich glaube nicht, dass Loncin es hinbekommt und dann noch eine Restreichweite berechnen kann. Bei normaler Fahrweise tankt man einfach bei ungefähr 300 km und dann sollte das passen.
-
- Has thanked: 243 times
- Been thanked: 437 times
So ist es, 300km und dann Tanken. Viel Top Speed ist bei ca 220km dringendes Tanken angesagt.
-
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 4 times
Das mit der Reserve macht jeder Hersteller anders.
Meine V-Strom hat eine Restreichweite, die aber manchmal wie ein Stein nach unten fällt, die Tracer7GT meiner Partnerin hat sowas wie einen Countdown.
Beides nicht wirklich aussagefähig.
Bei 300km spätestens wird getankt. Bei einigen Pässen hintereinander auch schonmal nach 200 km.
Manne
Meine V-Strom hat eine Restreichweite, die aber manchmal wie ein Stein nach unten fällt, die Tracer7GT meiner Partnerin hat sowas wie einen Countdown.
Beides nicht wirklich aussagefähig.
Bei 300km spätestens wird getankt. Bei einigen Pässen hintereinander auch schonmal nach 200 km.
Manne