Hallo zusammen,
Hatte eben eine Eifeltour...nach ca 60km ging die Motorkotrontrollleuchte an. Hat das jemand hier schon einmal gehabt.
Gruß Franz
Motorkontrollleuchte
-
- Been thanked: 1 time
-
- Has thanked: 32 times
- Been thanked: 69 times
Re: Motorkontrollleuchte
Ja, kann schon mal passieren. Wenn der Motor wie immer klingt und der Motorölstand ok ist, dann wird es wohl eine unbedeutende Sensormeldung sein.
Du kannst diese evtl. Im Display anzeigen lassen (Anleitung hier im Forum). Die Meldung sollte nach einigen Neustarts des Motors und einigen gefahren Kilometern automatisch verschwinden - alles hier nachzulesen!
Du kannst diese evtl. Im Display anzeigen lassen (Anleitung hier im Forum). Die Meldung sollte nach einigen Neustarts des Motors und einigen gefahren Kilometern automatisch verschwinden - alles hier nachzulesen!
-
Hallo DvMatze,
Vielen Dank für den Hinweis, ich finde nicht wi und wie ich mir das im Display anzeigen lassen kann...kannst Du mir nen Hinweis geben wo das hier nachzulesen ist . Wäre echt super.
Gruß Franz
Vielen Dank für den Hinweis, ich finde nicht wi und wie ich mir das im Display anzeigen lassen kann...kannst Du mir nen Hinweis geben wo das hier nachzulesen ist . Wäre echt super.
Gruß Franz
-
- Has thanked: 1 time
Hatte ich auch mal, da alles in Ordnung schien , bin ich nach Hause und dann zum Händler, da zeigt es keine bestimmte Fehlermeldung im Computer, dann haben die das gelöscht, dann gabs ne Probefahrt, Fehler kam nicht wieder.
Ich sollte das unter Beobachtung halten, seitdem kam aber nix mehr.
Ich hab mir ein ODB2 Gerät besorgt, das ich nicht jedes mal zum Händler hinmuss, nur wenn das Gerät was gravierendes anzeigt.
Ich sollte das unter Beobachtung halten, seitdem kam aber nix mehr.
Ich hab mir ein ODB2 Gerät besorgt, das ich nicht jedes mal zum Händler hinmuss, nur wenn das Gerät was gravierendes anzeigt.
-
- Has thanked: 23 times
- Been thanked: 44 times
Ich vermute das wird uns noch eine Weile verfolgen mit den Euro 5+ Motoren
@Golle Vielleicht sollten wir auch hieraus ein generelles Thema machen
@Golle Vielleicht sollten wir auch hieraus ein generelles Thema machen
-
- Has thanked: 32 times
- Been thanked: 69 times
Das Problem mit den generellen Themen ist, dass sie woanders als zur eigenen Maschine gehörend, nicht gelesen werden.
Der Anfragende hat ein konkretes Problem - kein allgemeines „Das kann schon mal vorkommen …“
Vielleicht hilft ein angepintes Thema mit den Hinweisen:
- kann vorkommen
- prüfe das und das…
- schaue im Diagnosemenü vom Display nach
- hier Fehler sammeln und mit Bedeutung vervollständigen
- Hinweis, welches OBD Gerät das lesen und reseten ksnn
Der Anfragende hat ein konkretes Problem - kein allgemeines „Das kann schon mal vorkommen …“
Vielleicht hilft ein angepintes Thema mit den Hinweisen:
- kann vorkommen
- prüfe das und das…
- schaue im Diagnosemenü vom Display nach
- hier Fehler sammeln und mit Bedeutung vervollständigen
- Hinweis, welches OBD Gerät das lesen und reseten ksnn
-
Habe die Fehlerliste nun aufgerufen, steht nix drin...habe übrigens heute morgen den Drosselklappensensor resettet ...vielleicht liegts daran. Verbesserung ist beim Anfahren richtig gut.
Geh jedenfalls am Dienstag zu meinem Händler
Geh jedenfalls am Dienstag zu meinem Händler