Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen die SR4 und verstehe aber die Navigationsfunktion mit den Mapbox Token nicht.
Die VOGE Global App habe ich geladen und dank der Hinweise hier im Forum auch zum Laufen gebracht.
Wer kann mir weiterhelfen!
Vielen Dank im voraus.
SR4 Navigation mit Mapbox Token
-
-
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 51 times
Re: SR4 Navigation mit Mapbox Token
Es gibt hier im Forum doch schon Anleitungen dazu.
Siehe "Bluetooth-Pairing Kopplung Voge SR4"
Ich benutzte Mapbox nicht.
Wichtig ist aber , dass du in der Voge Global App rechts oben eine zweite Bluetooth Verbindung aktivieren muss.
Das geht ohne Passwort.
Grüße
Siehe "Bluetooth-Pairing Kopplung Voge SR4"
Ich benutzte Mapbox nicht.
Wichtig ist aber , dass du in der Voge Global App rechts oben eine zweite Bluetooth Verbindung aktivieren muss.
Das geht ohne Passwort.
Grüße
-
- Has thanked: 80 times
- Been thanked: 37 times
Ich benutze das auch nicht, weil ich inzwischen eine Navi mit guter Halterung habe.
Den Token musst Du von einer Website kopieren und -und das fühlt sich doof an- eine Kreditkarte hinterlegen. Kosten tut es aber -außer bei gewerblicher Nutzung- nichts. Es lief bei mir paar Tage, dann war die Anzeige im Rollerdisplay weg. Auf dem Handy konnte ich Navigieren, aber es nicht aufs Display übertragen. Danach habe ich aufgegeben. Sorry, hilft jetzt vielleicht nicht, aber wenn ich weiß, was ich falsch mache, freue ich mich über Lösungen hier. Habe manchmal die Navi am Motorrad und dann wäre eine einfache Zielführung im Roller Klasse.
Den Token musst Du von einer Website kopieren und -und das fühlt sich doof an- eine Kreditkarte hinterlegen. Kosten tut es aber -außer bei gewerblicher Nutzung- nichts. Es lief bei mir paar Tage, dann war die Anzeige im Rollerdisplay weg. Auf dem Handy konnte ich Navigieren, aber es nicht aufs Display übertragen. Danach habe ich aufgegeben. Sorry, hilft jetzt vielleicht nicht, aber wenn ich weiß, was ich falsch mache, freue ich mich über Lösungen hier. Habe manchmal die Navi am Motorrad und dann wäre eine einfache Zielführung im Roller Klasse.
-
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 18 times
Hi,
Bei mir habe ich den VOGE mit dem iPhone und einem Cardo verbunden.
Wenn ich beide Bluetoothverbindungen habe, klappt sowohl die Navigation über das Display über einfache Pfeilanzeige und die Tonausgabe über das Cardo Headset.
Den Kartentoken braucht es, um Zugriff auf die Karten zu erhalten. Diese muss nur einmal in die Navigations App kopiert werden.
Für die Einrichtung und das sind einige Schritte, habe ich die Videos des Schweizer VOGE Händlers Makzary auf YouTube benutzt. Ist zwar SchweizerDeutsch, er gibt sich aber echt Mühe verständlich zu sprechen.
Bei mir habe ich den VOGE mit dem iPhone und einem Cardo verbunden.
Wenn ich beide Bluetoothverbindungen habe, klappt sowohl die Navigation über das Display über einfache Pfeilanzeige und die Tonausgabe über das Cardo Headset.
Den Kartentoken braucht es, um Zugriff auf die Karten zu erhalten. Diese muss nur einmal in die Navigations App kopiert werden.
Für die Einrichtung und das sind einige Schritte, habe ich die Videos des Schweizer VOGE Händlers Makzary auf YouTube benutzt. Ist zwar SchweizerDeutsch, er gibt sich aber echt Mühe verständlich zu sprechen.
-
- Has thanked: 32 times
- Been thanked: 31 times
Aber mal ganz ehrlich, glaube, es gibt keine Möglichkeit es noch komplizierter zu machen?? Die Frage ist sarkastisch gemeint aber auch ganz ehrlich...... Wieso muss man das als Hersteller denn so kompliziert machen ?

-
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 51 times
Mich hat schon immer die Eingabe der Kreditkarte für den mapbox Token gescheut. Und ehrlich gesagt, eine Handyspiegelung auf das Display wäre ok, aber diese mickrige pfeilnavigation. Nein danke. Da nutze ich lieber mein Handy mit allem drum und dran. 

-
Vielen Dank für eure Antworten!
Mittlerweile läuft es und funktioniert auch ganz gut.Abgeschreckt hat mich die Eingabe der Kreditkarte.
Viel komplizierter kann man die Einrichtung wohl nicht mehr gestalten.
Mittlerweile läuft es und funktioniert auch ganz gut.Abgeschreckt hat mich die Eingabe der Kreditkarte.
Viel komplizierter kann man die Einrichtung wohl nicht mehr gestalten.