Wiedermal der SR1

Sämtliche VOGE Roller
Stöffl
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Wiedermal der SR1

Beitrag von Stöffl » Sonntag 20. Juli 2025, 22:14

Hallo liebe Community.

Bald ist es soweit. Im August 2024 habe ich mit den VOGE SR1 125 (ABS) beim Händler gekauft und mach seither die Straße in Köln und NRW unsicher.
Mittlerweile habe ich rund 2.200 km beisammen und muss sagen = Ich bin total zufrieden 😊
Der kleine ist
- Sehr agil
- Sehr wendig
- Beschleunigungsstark
- Macht selbst auf der Autobahn keinen allzu schlechten Eindruck
- ist in der Stadt aber auch auf Land- und Bundesstraßen zuhause (bis 108km/h nach GPS)
- Hat einen sehr moderaten Durst (durchsch. 2,7 l pro 100km)

Mittlerweile habe ich aber auch einiges am SR1 nachgerüstet.

So habe ich eine Displayschutzfolie draufgemacht.
https://www.ebay.de/itm/388572315458
Sturzbügel installiert
https://de.aliexpress.com/item/10050080 ... pt=glo2deu
und (wie ich letztes Jahr bereits geschrieben hatte) einen Aufsatz für die Windschutzscheibe installiert, der Diese deutlich höher setzt. (s. Bild)
Dadurch gibt’s deutlich besseren Windschutz.

Nebenbei habe ich eine Vorrichtung angebracht, an der die Handyhalterung dran ist. (s.Bild)
Witzige Info am Rand. Die Handyhalterung ist eigentlich fürs Fahrrad.
Die ist von Prophete aber ist auch fürs Krad perfekt.
https://www.prophete.de/Smartphone-Tasche/0617?gQT=1

Wie auf dem Bild zu sehen ist, hab ich ihm das etwas langweilige Image ausgetrieben 😊

Ansonsten ist der SR1 ein echt zuverlässiger und sehr treuer Weggefährte.
Auch auf weiteren Strecken (ich war kürzlich in Aachen) ist er zuverlässig und das Fahren macht Spaß

ABS und TCS leisten sehr gute Dienste und die Aufnahmen der Cam sind unglaublich scharf.
Kritikpunkte
- Die Spiegel. Die sind einfach zu kurz und die Sicht nach hinten ist dadurch sehr eingeschränkt
- Die Verbrauchsanzeige auf dem Display. Die zeigt auch jetzt noch 1,9 bis2 l pro 100km. Völlig absurd!
- Der kurze Radstand. Für einen Fahrer wie mich mit einer Größe von 1,82 cm ist der Platz für die Beine doch etwas eingeschränkt.
- Die Auskunftsfreude von VOGE Deutschland. Ich vermute, die Leute stammen aus der Generation SMS und wissen nicht, dass Texte auch mehr als 160 Zeichen haben können. 😊

Aktuell bin ich auch am überlegen, ob ich mal Gewichte von Dr Pulley besorgen und verbauen soll
Sollte da jemand bereits Erfahrungen haben, würde ich mich über Feedback freuen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Motorradoldie
Has thanked: 20 times
Been thanked: 4 times

Re: Wiedermal der SR1

Beitrag von Motorradoldie » Montag 21. Juli 2025, 03:11

Ist ein schöner Roller. Letzte Woche habe ich mich von meinem 23 Jahre alten Burgman 650 verabschiedet da ich mir eine Voge DS900X gekauft habe. Ist schon eine riesen Umstellung vom Roller auf ein so großes Motorrad, obwohl der Roller ja auch nicht gerade klein war. Aber zum Glück habe ich ja noch einen kleineren Honda SH 150er Roller für die Stadt. Wünsche dir weiterhin eine unfallfreie Fahrt.

Stöffl
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: Wiedermal der SR1

Beitrag von Stöffl » Montag 21. Juli 2025, 19:47

Hi. Ich bin auch langsam am überlegen, mir was Größeres zu holen.
Aktuell recherchiere ich zu zwei Modellen.

1) Tricity 300 oder
2) Qooder QV3

Leider explodieren ja die Fahrschulpreise und ich sehe nicht ein, dass ich hier in Köln mal eben 1.800 bis 2.000€ bleche.

Daher ein Dreirad.
Bei der Tricity bin ich aber vor kurzem fast umgefallen. Ich war beim Yamahahändler und im Verkaufsraum ist eine gestanden.

Das Ding ist ein Panzer :ugeek: :ugeek:

Aber ich warte noch bis nächstes Jahr. Dann werde ich meinen kleinen Muli verkaufen und mich umsehen. :mrgreen:

DS900X ? Wenn das so ein Ding ist, wie ichs mal beim Händler gesehen habe, wüsste ich nicht mal wie man da aufsteigt. :lol: :lol: :lol:

War hier in Köln bei einem Händler. Der Verkäufer wollte mir das dann zeigen und sah dabei aus wie ein Kind, das an einem Klettergerüst hochsteigt :lol: :lol: :lol: :lol: