Zubehör - nur SR4

Sämtliche VOGE Roller
VogeRex
Has thanked: 16 times
Been thanked: 24 times

Zubehör - nur SR4

Beitrag von VogeRex » Montag 4. August 2025, 06:23

Ich habe jetzt schon verschiedene Sachen probiert und würde gerne mal berichten und andere ebenfalls einladen mal ihre Erfahrungen zu teilen.
Nicht nur wer hat was wo gekauft, sondern auch wie war die Montage und die Meinung nach 4 Wochen…

VogeRex

Re: Zubehör - nur SR4

Beitrag von VogeRex » Montag 4. August 2025, 06:47

Displayschutzfolie

Ich möchte eine hochwertige Folie oder sogar Glas als Schutz für das digitale Display haben. Vielleicht sogar leicht matt um Reflexionen zu vermindern.

Bei Ali Express habe ich diese bestellt. YLYD Store.
Foto folgt…. Wenn ich herausgefunden habe wie das hier geht…

Das Set, 2 Stück, hat 7,58 €im November 2024 gekostet, inkl. Versand.

Display gereinigt, Folie wie beschrieben mit Wasser besprüht und ausgerichtet. Pass nicht ganz genau war aber insgesamt ok. Mit dem beigefügten Kunststoffspachtel das Wasser rausgestrichen. Sah soweit ganz gut aus.

Am nächsten Tag der Schock, überall kleine Blasen. Das war also schon mal nichts. Die Oberfläche fühlt sich zudem zu weich an.

Da im Set 2 Stück enthalten waren, werde ich einen zweiten Versuch ohne Wasser wagen. Vielleicht mit Klebeband vorher die Ausrichtung fixieren.

So ganz sparsam scheint nun doch nicht so eine gute Idee,,, aber das Display zu schützen, scheint mir unverändert eine sinnvolle Idee.

nobbi
Has thanked: 14 times
Been thanked: 25 times

Beitrag von nobbi » Montag 4. August 2025, 06:52

hab meine Folien bei ebay - pda-schutzfolien gekauft
das Material ist prima, Verarbeitung trocken ebenso, leicht matt - aber der Spiegelungseffekt mit meiner Reflexjacke ist leider nicht ganz weg

der Service war Klasse - die Firma hatte leider noch das Maß des kleineren Displays, auf Anmerkung hierzu haben sie bei Voge nachgefragt und kostenfrei ein neues Set passgenau nachgeliefert

VogeRex

Beitrag von VogeRex » Montag 4. August 2025, 07:04

Ventilkappen

Ist eine rein optische Sache, hat sonst keinen Mehrwert.

Ich habe folgende bestellt und bin zufrieden.

https://de.aliexpress.com/item/1005006 ... pt=glo2deu

VogeRex

Beitrag von VogeRex » Montag 4. August 2025, 07:08

nobbi hat geschrieben: Montag 4. August 2025, 06:52 hab meine Folien bei ebay - pda-schutzfolien gekauft
das Material ist prima, Verarbeitung trocken ebenso, leicht matt - aber der Spiegelungseffekt mit meiner Reflexjacke ist leider nicht ganz weg

der Service war Klasse - die Firma hatte leider noch das Maß des kleineren Displays, auf Anmerkung hierzu haben sie bei Voge nachgefragt und kostenfrei ein neues Set passgenau nachgeliefert
Hast Du noch den Link?

Hallo Nobbi, danke für „Dipos“. Du meinst diese, richtig? Ich habe nach der Firma geschaut.

https://shop.dipos.de/products/display ... zmpqY6LgZP
Zuletzt geändert von VogeRex am Montag 4. August 2025, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.

nobbi
Has thanked: 14 times
Been thanked: 25 times

Beitrag von nobbi » Montag 4. August 2025, 07:16

schau doch einfach bei ebay unter dem Verkäufer, war kein Prob zu finden...heißen jetzt Displayschutzfolien

ach so - Hersteller ist Dipos glass, Härte 9H

VogeRex

Beitrag von VogeRex » Montag 4. August 2025, 07:36

Seitenständerschutz / -Fuß

Der Seitenständer. Unbeachtet, ungeliebt… Aber trotzdem nicht wegzudenken. Braucht man unbedingt einen Schutz. Klare Antwort nein.
Warum habe ich trotzdem den Schutz montiert? Eine Vergrößerung der Standfläche reduziert den Druck auf den Boden, das kann bei weichem Untergrund für einen sicheren Stand sorgen. In der Garage verursacht der Seitenständer weniger Kratzer auf dem Boden (Kunststoffbeschichtung). Außerdem sieht es irgendwie cool aus…

Bei der Montage habe ich mit dem Gel der Schraubensicherung geschmiert. Es empfehlen sich Handschuhe, wenn man nicht alles an den Fingern haben möchte. Ansonsten ist die Montage in 5 Minuten erledigt.

https://de.aliexpress.com/item/1005006 ... pt=glo2deu

Meistens steht der Roller auf dem Hauptständer, wenn ich aber den Seitenständer benutze, freue ich mich jedes Mal über das Teil. Etwas strange.
Can have aber kein Must have….

VogeRex

Beitrag von VogeRex » Montag 4. August 2025, 07:51

Schlüsselhülle / Cover

Für den Funkschlüssel habe ich folgende Hülle angeschafft.

https://de.aliexpress.com/item/1005008 ... pt=glo2deu

Muss man nicht haben, macht bei mir aber Sinn. Mir ist der Schlüssel mit Hülle hingefallen. Die Aluhülle hat einen kleinen Kratzer, der Schlüssel ist natürlich unbeschädigt. Angesichts der Preise für Funkschlüssel finde ich das als Zubehör sinnvoll. Es gibt auch Lederhüllen, deren Schutz finde ich nicht so gut, macht dafür den Schlüssel etwas kleiner. Der Händler meinte, dass viele Kunden dies hätten..

Im Alltag wird der Schlüssel etwas größer, geht aber, man geht etwas gröber mit ihm um.

VogeRex

Beitrag von VogeRex » Montag 4. August 2025, 19:45

Auspuffblende

Das Ende des Auspuffs bildet eine Kunststoffkappe, die nach hinten mit drei Schrauben gesichert ist. Diese rausgedreht und die Platte eingesetzt. Schrauben wieder rein, fein.

https://de.aliexpress.com/item/1005008 ... pt=glo2deu

Ich finde es optisch gelungen. Es sieht auch wertig aus. Kann ich empfehlen.

VogeRex

Beitrag von VogeRex » Montag 4. August 2025, 19:50

Sonnenschutz für Display

Ich dachte, das könnte nett aussehen, notwendig ist es eher nicht.

Leider passt das Teil weder in der Höhe noch lässt es sich festklemmen. Ist nichts… Finger weg. Ich versuche es zurückzuschicken.

https://de.aliexpress.com/item/1005009 ... pt=glo2deu