Hi zusammen,
Ich war am Wochenende in den Dolomiten unterwegs und habe zwei starke Regenschauer mitgenommen. Nun ist mein linker Nebelscheinwerfer von innen nass. Hat noch jemand das Problem und weis ob man den Scheinwerfer öffnen kann? Denke das Beste wird sein ich bringe sie zum Händler, jedoch hat der aktuell keine Zeit und ich will auch nicht auf mein Motorrad bei dem schönen Wetter verzichten!
Nebelscheinwerfer undicht
-
dvmatze
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 147 times
Re: Nebelscheinwerfer undicht
Man kann den Scheinwerfer mit einem Fön bei nicht allzu starker Hitze trocken föhnen, der Wasserdampf verdunstet und entweicht dort, wo er rein gekommen ist.
-
Snoopy
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 105 times
Sorry. Aber würde mich auch ärgern wenn der Nebelscheinwerfer undicht ist. Aber danach mit dem Föhn zu bearbeiten, dies wenn jedesmal Wasser eintritt mag ja vielleicht eine Notlösung sein, aber ist doch wirklich ein Krampf. Ein par Fotos und und zum Händler. Sollte durch die Garantie ersetzt werden.
-
dvmatze
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 147 times
TheDoctor hatte ja schon selbst gesagt, er wolle zur Werkstatt, aber die Maschine sollte wegen eines Scheinwerfers nicht Tage/Wochen dort stehen und er nicht fahren können.
Daher habe ich ihm in der Zwischenzeit geraten, den Scheinwerfer trocken zu föhnen.
So etwas, was nicht zwingen notwendig ist lässt man immer zusammen mit einer Inspektion machen.
Ich zum Beispiel sorge dafür, dass die Austauschteile für meine Maschine reserviert und vorhanden sind.
Habe jetzt bald nach dem Foren-Treffen meine 10.000er und habe auch einige Kleinigkeiten, die ersetzt werden müssen.
Ich buche den Termin und weiß, dass ich mein Motorrad am selben Tag (bisher zu 100%) oder am nächsten (Puffer plane ich immer ein) abholen kann.
Daher habe ich ihm in der Zwischenzeit geraten, den Scheinwerfer trocken zu föhnen.
So etwas, was nicht zwingen notwendig ist lässt man immer zusammen mit einer Inspektion machen.
Ich zum Beispiel sorge dafür, dass die Austauschteile für meine Maschine reserviert und vorhanden sind.
Habe jetzt bald nach dem Foren-Treffen meine 10.000er und habe auch einige Kleinigkeiten, die ersetzt werden müssen.
Ich buche den Termin und weiß, dass ich mein Motorrad am selben Tag (bisher zu 100%) oder am nächsten (Puffer plane ich immer ein) abholen kann.
-
Zweinullzwei
- Has thanked: 357 times
- Been thanked: 630 times
Nebelleuchte kostet 85Eur, bestellen einbauen und gut ist es. Es kann auch sein das es bei einem neuen auch wieder so ist.
-
BlackKnight25
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 23 times
Muss gerade lachen. Mein Nebelscheinwerfer ist auch voll mit Schwitzwasser. Wenn es heiß draußen ist, wird das Glas wieder kurzzeitig klar. Dann ist es wieder trübe. Das geht auch nicht weg. Das Problem ist jetzt bereits 3 Monate. Ich habe hier einen neuen liegen nur bin ich zu faul den einzubauen, da ich immer noch glaube, dass die Feuchtigkeit irgendwann verschwindet.
Wichtig: Ich fahre dauerhaft mit den Zusatzscheinwerfern. Vielleicht hat das etwas damit zu tun. Der neue wurde auf Garantie anstandslos geliefert. Ist wohl schon bekannt das die Teile undicht sind. Ich soll das Moped nicht mehr mit dem Dampfstrahler abspritzen.....
Wichtig: Ich fahre dauerhaft mit den Zusatzscheinwerfern. Vielleicht hat das etwas damit zu tun. Der neue wurde auf Garantie anstandslos geliefert. Ist wohl schon bekannt das die Teile undicht sind. Ich soll das Moped nicht mehr mit dem Dampfstrahler abspritzen.....