LS2-Bekleidung aus China

Was habt ihr verbaut, welches Zubehör habt Ihr und möchtet vielleicht darüber reden?
MarcoMKII
Has thanked: 14 times
Been thanked: 1 time

LS2-Bekleidung aus China

Beitrag von MarcoMKII » Freitag 12. September 2025, 12:45

Hallo in die Runde,

viele nutzen hier Zubehör von Ali-Express oder ähnlich.

Habt ihr Erfahrung mit Bekleidung? Normalerweise halte ich davon wenig, da meistens die Größen schwer einschätzbar sind, aber:

LS2 kommt aus China. Die Qualität ist lt. Testberichten und eigener Erfahrung ordentlich. Ich hole z.B. nachher meinen LS2-Dragon von POLO ab.

https://ls2helmets.com/de/helmets/full-face/dragon Ich habe viele Helme probiert, der LS2 sitzt wie für mich gemacht!

Ich habe gestern die Hose und Jacke "Apollo" probiert, die einen sehr wertigen Eindruck macht. Kostet regulär 599/399,-€
https://ls2helmets.com/de/apparel/jackets/apollo

Jetzt zu meiner Ursprungsfrage:
LS2 kommt aus China. Gehe ich recht in der Annahme, dass es bei der ALI-Ware um die gleiche Qualität handelt, wie bei der Ware, die ich hier vor Ort bekomme? Kann ich davon ausgehen, dass "XXL" bei ALI "XXL" hier vor Ort entspricht?

Die Preisunterschiede sind schon enorm! Jacke 276,- statt 599 / Hose 231 statt 399,-! Ok, gibt's bei FC-Moto etwas günstiger, aber dennoch...

https://de.aliexpress.com/item/10050084 ... in_prod%3A

Hat jemand von euch damit Erfahrungen und kann mir meine Fragen beantworten.

Ach ja: Auch wenn es gut gemeint ist, möchte ich keine "Kauf-lieber-Marke-XYZ-Diskussion".

Iceman
Has thanked: 33 times
Been thanked: 49 times

Re: LS2-Bekleidung aus China

Beitrag von Iceman » Freitag 12. September 2025, 18:46

Rein theoretisch könntest du die gleiche (nicht die selbe) Qualität bekommen. Da diese aber sehr schwankend sein kann, würde ich bei einer Bestellung eher davon ausgehen, dass ich auch mit Abweichungen leben könnte. Und die Größen sind Asien völlig andere wie bei uns in Europa. China XL ist bei uns eher M. Über Dr. Google findest du dazu einige Vergleichstabellen, muss aber auch aus eigener Erfahrung dazu sagen, dass das nicht immer stimmt. Mal passt L und mal ist selbst XL zu klein.

SilverSurfer
Has thanked: 8 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von SilverSurfer » Samstag 13. September 2025, 06:39

Moin,

habe die Apollo Jacke. Super verarbeitet und mit AAA in der Preisklasse alternativlos.
Habe mich nicht getraut bei Ali zu kaufen, weil da auch viel Fake unterwegs sein soll.

Beim Händler habe ich 490 bezahlt. Wie gesagt mit AAA Zertifikat wirst Du nichts anderes
finden ...

Gruß

Torsten

peha
Has thanked: 261 times
Been thanked: 269 times

Beitrag von peha » Sonntag 14. September 2025, 22:21

SilverSurfer hat geschrieben: Samstag 13. September 2025, 06:39 Beim Händler habe ich 490 bezahlt. Wie gesagt mit AAA Zertifikat wirst Du nichts anderes
finden ...
Shima (made in EU - polnische Firma) hat u.a. die AAA-Jacke Chase für 349 € im Programm. Ich besitze mehrere Shima-Produkte (allerdings nicht die Chase) und kann sie sehr empfehlen - Preis-/Leistung sind hervorragend, die Qualität ist sehr gut. Leider sind sie bei Polo und Louis nicht vertreten, also vor Ort anprobieren wird wohl meistens nicht klappen.

VogeRex
Has thanked: 15 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von VogeRex » Mittwoch 17. September 2025, 01:50

MarcoMKII hat geschrieben: Freitag 12. September 2025, 12:45 Hallo in die Runde,

viele nutzen hier Zubehör von Ali-Express oder ähnlich.

Habt ihr Erfahrung mit Bekleidung? Normalerweise halte ich davon wenig, da meistens die Größen schwer einschätzbar sind, aber:

LS2 kommt aus China. Die Qualität ist lt. Testberichten und eigener Erfahrung ordentlich. Ich hole z.B. nachher meinen LS2-Dragon von POLO ab.

https://ls2helmets.com/de/helmets/full-face/dragon Ich habe viele Helme probiert, der LS2 sitzt wie für mich gemacht!

Ich habe gestern die Hose und Jacke "Apollo" probiert, die einen sehr wertigen Eindruck macht. Kostet regulär 599/399,-€
https://ls2helmets.com/de/apparel/jackets/apollo

Jetzt zu meiner Ursprungsfrage:
LS2 kommt aus China. Gehe ich recht in der Annahme, dass es bei der ALI-Ware um die gleiche Qualität handelt, wie bei der Ware, die ich hier vor Ort bekomme? Kann ich davon ausgehen, dass "XXL" bei ALI "XXL" hier vor Ort entspricht?

Die Preisunterschiede sind schon enorm! Jacke 276,- statt 599 / Hose 231 statt 399,-! Ok, gibt's bei FC-Moto etwas günstiger, aber dennoch...

https://de.aliexpress.com/item/10050084 ... in_prod%3A

Hat jemand von euch damit Erfahrungen und kann mir meine Fragen beantworten.

Ach ja: Auch wenn es gut gemeint ist, möchte ich keine "Kauf-lieber-Marke-XYZ-Diskussion".
Hallo,
Ich habe den online Bericht über LS2 auch gesehen. Mein Händler vor Ort hat auch Helme der Marke. Wenn er passt, ist das sicher in Ordnung. Mich hat die Jacke und die Hose auch angesprochen. Ich gehe davon aus, dass es keine 2 verschiedene Größen XXL gibt, sondern nur ein XXL. Das passt auch zu den Hinweisen, dass die Jacke eher klein ausfällt und daher wenigstens eine Nr größer wohl besser ist.
Wenn Dir die XXL passt, darf ich Dich nach deiner Größe und Gewicht fragen und welche Größe Du sonst trägst? Bei uns gibt es keinen Händler.
Bei Ali und dem Wert, muss da nicht auch noch Zoll gezahlt werden?

Gero1966
Has thanked: 97 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Gero1966 » Mittwoch 17. September 2025, 05:41

Ich vermute sogar, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (=MWSt von der Höhe her).

Gilt wohl ab 150€. Zollabwicklungsgebühren stellt der importierende Spediteur (wie z.B. DHL) auch in Rechnung.

Lieferungen von Temu/Ali etc. werden gerne aufgeteilt, um nicht die 150€ zu überschreiten. Das könnte bei Jacke und Hose schwierig werden.
Zuletzt geändert von Luuc85 am Mittwoch 17. September 2025, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wort korrigiert und damit den Text gerettet ^^