Da aber auch das Motorgehäuse auf der linken Seite einen leichten Schaden erlitten hat, den ich zuvor gar nicht gesehen habe,
nix tragisches aber doch ein Hinweis das es eventuell beim nächsten mal anders ausgehen könnte, hab ich mich auf die Suche nach einem zusätzlichen seitlichen Motorschutz gemacht und bin da bei Vogeparts aus Spanien gelandet.
Deren Schutzbügel macht einen Recht guten Eindruck
Linke Seite
Allerdings waren die mitgelieferten Schrauben der schwarzen Kunststoffklemmen etwas zu kurz sodass ich passende Edelstahlschrauben in M6x40 besorgte und anstatt der beigelegten verwendet habe, diese passten perfekt.
Links die originalen...
Leider lag dem Paket keine Montageanleitung bei und auch auf Nachfrage wurde keine nachgereicht, die Montage ist aber selbsterklärend und nach ein bisserl rumprobieren war das ganze nach einer Stunde montiert.
Macht einen sehr stabilen Eindruck und passt auch optische sehr gut zu dem original verbauten Sturzbügel .
Die Bügel sind für die 525er und die 625er DSX, kosten ~130€.
Dann hoffe ich mal das die Bügel nicht für den für sie vorgesehene Fall zum Einsatz kommen und ihr Dasein an der Voge mehr dekorativ fristen