Verfügbarkeit - erste Auslieferung
-
VogeRex
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 24 times
Verfügbarkeit - erste Auslieferung
Mein Händler meinte, dass die ersten Maschinen diesen Monat zu erwarten seien.
Habt ihr etwas hierzu gehört?
Habt ihr etwas hierzu gehört?
-
TETBalkan1389
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 3 times
Re: Verfügbarkeit - erste Auslieferung
Hallo zusammen.
Ich habe ein Blau-Weisse bestellt. Zuerst hieß es Ende August, dann Ende September/Anfang Oktober. Jetzt habe ich neue Infos gekriegt:
Die schwarze 800Rally wird, Stand jetzt, Mitte Oktober...eintreffen (Einfuhr, Homologation, etc.) wird also Ende Oktober bei uns sein.
Die blau/weiße 800Rally hat jetzt einen Liefertermin bekommen für Mitte November, wird als frühestens Ende November bei uns eintreffen.
Der Händler können nichts für diese Verzögerung und sind die ganze Zeit sehr freundlich und zuvorkommend geblieben. Ich habe auch die Option von der Bestellung zurückzutreten. Ich suche schon seit langem nach einem Adventure Motorrad und fand auch das Angebot für die CF Moto 800MTX sehr gut. Und die hätte ich diese Saison noch fahren können. Bin aber dann trotzdem bei der Voge 800 geblieben, weil sie mir optisch sehr gefällt, vor allem von Vorne. ...denke es ist die beste Wahl für das Geld.
Für mich wäre noch die Husqvarna Norden Expedition interessant, weil Sie ungefähr genauso schwer ist, aber viel bessere Komponenten hat, voll ausgestattet ist und 4-Jahre Werksgarantie hat (Tempomat, Quickshifter, besserer Motorschutz, etc.) Zudem mit 1,99% Finanzierung angeboten wird und das für 13.999€.
Aber 5000 € mehr zahlen wollte ich dann doch nicht.
Kove 450 und 800 Rally sind auch interessant, vor allem wegen dem Gewicht. Aber bin mir nicht sicher, ob sie hochwertig gebaut sind.
Ich habe ein Blau-Weisse bestellt. Zuerst hieß es Ende August, dann Ende September/Anfang Oktober. Jetzt habe ich neue Infos gekriegt:
Die schwarze 800Rally wird, Stand jetzt, Mitte Oktober...eintreffen (Einfuhr, Homologation, etc.) wird also Ende Oktober bei uns sein.
Die blau/weiße 800Rally hat jetzt einen Liefertermin bekommen für Mitte November, wird als frühestens Ende November bei uns eintreffen.
Der Händler können nichts für diese Verzögerung und sind die ganze Zeit sehr freundlich und zuvorkommend geblieben. Ich habe auch die Option von der Bestellung zurückzutreten. Ich suche schon seit langem nach einem Adventure Motorrad und fand auch das Angebot für die CF Moto 800MTX sehr gut. Und die hätte ich diese Saison noch fahren können. Bin aber dann trotzdem bei der Voge 800 geblieben, weil sie mir optisch sehr gefällt, vor allem von Vorne. ...denke es ist die beste Wahl für das Geld.
Für mich wäre noch die Husqvarna Norden Expedition interessant, weil Sie ungefähr genauso schwer ist, aber viel bessere Komponenten hat, voll ausgestattet ist und 4-Jahre Werksgarantie hat (Tempomat, Quickshifter, besserer Motorschutz, etc.) Zudem mit 1,99% Finanzierung angeboten wird und das für 13.999€.
Aber 5000 € mehr zahlen wollte ich dann doch nicht.
Kove 450 und 800 Rally sind auch interessant, vor allem wegen dem Gewicht. Aber bin mir nicht sicher, ob sie hochwertig gebaut sind.
-
Daniel01683
- Has thanked: 325 times
- Been thanked: 382 times
in CZ ist die weis-blaue schon zu haben.
MSA hat mit Sicherheit gewartet bis genügend Bestellungen eingegangen sind.
MSA hat mit Sicherheit gewartet bis genügend Bestellungen eingegangen sind.
-
TETBalkan1389
Sorry. Was ist MSA?
Kann natürlich sein, dass es auch auf die Anzahl der bestellten Motorrräder ankommt, aber ich habe in D nirgends weiss-blaue im Verkauf gesehen. Mobile/AutoScout/Kleinanzeigen/Händler. Keiner scheint die Voge 800 im Bestand zu haben, egal welche Farbe. Es gibt auch noch keine Berichte oder Videos mit Besitzern einer 800 Rally. Alles Tester/YouTuber/TikTok Blogger. Selbst die Schwarzen, von denen es anscheinend viel mehr gibt, sind alles nur Test Maschinen...
Kann natürlich sein, dass es auch auf die Anzahl der bestellten Motorrräder ankommt, aber ich habe in D nirgends weiss-blaue im Verkauf gesehen. Mobile/AutoScout/Kleinanzeigen/Händler. Keiner scheint die Voge 800 im Bestand zu haben, egal welche Farbe. Es gibt auch noch keine Berichte oder Videos mit Besitzern einer 800 Rally. Alles Tester/YouTuber/TikTok Blogger. Selbst die Schwarzen, von denen es anscheinend viel mehr gibt, sind alles nur Test Maschinen...
-
Daniel01683
MSA ist der Importeur in Deutschland.
Mit CZ ist theschien gemeint und nicht Deutschland.
Nach Deutschland kommt sie erst Oktober oder November.
Mit CZ ist theschien gemeint und nicht Deutschland.
Nach Deutschland kommt sie erst Oktober oder November.
-
TETBalkan1389
Du hast Recht. Die Saison ist dann schon vorbei. Habe meine Bestellung trotzdem nicht zurückgezogen. Wenn der 3. Weltkrieg bis dahin nicht ausbricht, ist es denke ich eine gute Entscheidung, wenn man 80/20 Road/Offroad fahren möchte. Preis-Leistung momentan unschlagbar.Matthias hat geschrieben: ↑Montag 29. September 2025, 21:16 Ja, die 800 Rally würde ich gerne mal Probe fahren.
Aber mal ganz ehrlich im November ist die Saison für mich mental beendet.
Dann warte ich bis das Wetter mitspielt und schaue sie mir dann noch an aber kaufen würde ich erst in 2026.
Die Händler sind doch auch total genervt weil das Telefon nicht mehr still steht und von MSA nichts kommt.
März 2025 habe ich direkt bei MSA angerufen und gefragt wo meine bestellte Maschine denn wohl bleibt weil der Händler schon keine Auskunft mehr geben wollte/konnte.
Der Voge Händler hier vor Ort ist sogar noch eine Nummer härter drauf, der hat mittlerweile gesagt er hat die Schnauze gestrichen voll und stellt sich keine Voge mehr in den Showroom hin.
Nur noch auf Bestellung wenn der Kunde genau weis was er haben möchte.
Das ist richtig mies weil wenn man eine fahren möchte kann man mal 60 bis 90 Km fahren und das dann auch nur auf gut Glück?
Da muss mal was von MSA kommen, weil angekündigt war das Motorrad schon sehr lange und bis jetzt .....Pustekuchen.
Aber egal ich habe meine Voge DSX900 und bin super damit zufrieden.
-
Daniel01683
Mit der Website hängt MSA Deutschland schon immer hinterher, war auch schon bei anderen Modellen so. Die Händler können schon bestellen seit einer weile.
-
TETBalkan1389
Händler Info:
1. Schwarze Voge 800 soll 20.10. beim Händler sein.
2. Weiss-Blaue 1-2 Wochen später.
1. Schwarze Voge 800 soll 20.10. beim Händler sein.
2. Weiss-Blaue 1-2 Wochen später.
-
Viamaster
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 8 times
Mein Händler in Gera, Zweiradtechnik Grebenstein, hat eine auf Lager, falls jemand Interesse hat.