Voge SR4 350 Luxury - Kamera-Aufzeichnung
-
wentom
- Been thanked: 1 time
Voge SR4 350 Luxury - Kamera-Aufzeichnung
Hallo Freunde des Groß-Rollers,
ich habe da was Komisches an meinem SR4 und ich wollte mal hören, ob ich damit alleine bin.
Den Roller habe ich seit etwa 3 Wochen und 300km. Gebraucht übernommen mit etwa 1250 km.
Nun habe ich eine Micro-SD-Card in FAT32 formatiert und mit einer kleinen Spitzzange in den Karten-Slot eingeschoben. Und siehe da, die Anzeige "Rec" fängt fröhlich zu blinken an, sobald die Zündung an ist.
Allerdings blingt die Anzeige beim Fahren zu mindestens 25% recht hektisch und speichert die Filmchen im Ordner "Event" auf der SD-Karte. Das fühlst sich so an, als wäre der Roller der Meinung, dass gleich was passieren könnte. Ist das bei Euch auch so ?
Vielleicht hat es auch was damit zu tun: Wenn ich "Radar" aktiviert habe, blinkt oft das Bremslicht beim Bremsen hecktisch, auch wenn ich nur zögerlich bremse. Also auch hier ist der Roller ziemlich schnell im Panikmodus.
Kennt von Euch jemand dieses Verhalten ? Soll das so sein ?
Danke und Gruß.... Tom
ich habe da was Komisches an meinem SR4 und ich wollte mal hören, ob ich damit alleine bin.
Den Roller habe ich seit etwa 3 Wochen und 300km. Gebraucht übernommen mit etwa 1250 km.
Nun habe ich eine Micro-SD-Card in FAT32 formatiert und mit einer kleinen Spitzzange in den Karten-Slot eingeschoben. Und siehe da, die Anzeige "Rec" fängt fröhlich zu blinken an, sobald die Zündung an ist.
Allerdings blingt die Anzeige beim Fahren zu mindestens 25% recht hektisch und speichert die Filmchen im Ordner "Event" auf der SD-Karte. Das fühlst sich so an, als wäre der Roller der Meinung, dass gleich was passieren könnte. Ist das bei Euch auch so ?
Vielleicht hat es auch was damit zu tun: Wenn ich "Radar" aktiviert habe, blinkt oft das Bremslicht beim Bremsen hecktisch, auch wenn ich nur zögerlich bremse. Also auch hier ist der Roller ziemlich schnell im Panikmodus.
Kennt von Euch jemand dieses Verhalten ? Soll das so sein ?
Danke und Gruß.... Tom
-
Gero1966
- Has thanked: 106 times
- Been thanked: 51 times
Re: Voge SR4 350 Luxury - Kamera-Aufzeichnung
Die Kamera dient ja nicht nur den schönen Urlaubsbildern, sondern soll auch bei einem Unfall den Vorgang dokumentieren. D.h. sobald es Vibration beziehungsweise härtere Schläge gibt, zeichnet der Roller den aktuellen Film unter Event ab. Ich denke das dient nur zwei Dingen:
1. Ich vermute, dass diese Videoaufzeichnung nicht überschrieben wird.
2. Du findest es schneller wieder.
Ja es stimmt, da reicht ein Minischlagloch mitunter, um das zu aktivieren, aber man kann den Sensorgrad auch einstellen. Das bringt auch nicht viel, aber ein bisschen.
Das Thema mit dem Bremsen und blinken interessiert mich allerdings, denn ich wusste gar nicht, dass man da auch was einstellen kann.
1. Ich vermute, dass diese Videoaufzeichnung nicht überschrieben wird.
2. Du findest es schneller wieder.
Ja es stimmt, da reicht ein Minischlagloch mitunter, um das zu aktivieren, aber man kann den Sensorgrad auch einstellen. Das bringt auch nicht viel, aber ein bisschen.
Das Thema mit dem Bremsen und blinken interessiert mich allerdings, denn ich wusste gar nicht, dass man da auch was einstellen kann.
-
Gero1966
Zum Thema Einstellung „Radar“: Hast Du eine 2024 oder 2025 SR4?
-
wentom
Hallo,
so wie sich das anhört, ist die hektische "REC"-Anzeige zumindest nix aussergewöhnliches.
Wie kann man denn den Sensorgrad einstellen ? Wo ist denn der Sensor. Ggf. ist er aus einer schwimmenden Hakterung gerutscht, oder so.
Es ist eine SR4 2025. Etwa 5 Monate alt.
Danke und Gruß.... Tom
so wie sich das anhört, ist die hektische "REC"-Anzeige zumindest nix aussergewöhnliches.
Wie kann man denn den Sensorgrad einstellen ? Wo ist denn der Sensor. Ggf. ist er aus einer schwimmenden Hakterung gerutscht, oder so.
Danke und Gruß.... Tom
-
Daniel01683
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 383 times
du musst in der App zum Beispiel von Boshi , in der App die Empfindlichkeit einstellen.wentom hat geschrieben: ↑Samstag 18. Oktober 2025, 19:44 Hallo,
Danke und Gruß.... Tom
-
WillyBausG
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 35 times
Ich hatte das hektische Blinken auch schon gelegentlich bemerkt, aber nie hinterfragt. Nach einem Druck auf die Foto-Taste am rechten Lenker hat's immer wieder normal geblinkt. Damit war ich immer zufrieden. Bin aber seit fast 1 Jahr nach wie vor zu faul, um die Karte auszulesen. Das Wissen, dass im Ernstfall die Karte was dokumentiert hat, reicht mir.
-
wentom
Noch eine Anmerkung zu der Sache mit dem Radar und dem blinkendem Bremslicht.
Ich habe hinten ein Topcase von Shad verbaut. Ggf. wird das vom Radar wahrgenommen und als
Störenfried eingeordnet.
Danke und Gruß... Tom
Ich habe hinten ein Topcase von Shad verbaut. Ggf. wird das vom Radar wahrgenommen und als
Störenfried eingeordnet.
Danke und Gruß... Tom
-
nobbi
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 25 times
das Bremslicht führt auch ohne Radar ein gewisses Eigenleben....
konnte dies bisher noch nicht einordnen, gleichzeitig hinterherfahren ist schwierig und Kameras haben durch die Eigenfrequenz auch nicht sicher verwertbare Ergebnisse
konnte dies bisher noch nicht einordnen, gleichzeitig hinterherfahren ist schwierig und Kameras haben durch die Eigenfrequenz auch nicht sicher verwertbare Ergebnisse
-
Gero1966
Auch bei meinem 2024er SR4 ohne Radar gibt’s hektisches Bremslicht, aber ich glaube, es dient der Warnung des nachfolgenden Verkehrs bei einer starken/heftigen Bremsung. Da ich selten hinter mir fahre weiß ich nicht, wie es ausschaut. Hat man mir nur berichtet. Aber eine Logik konnte da nicht immer erkannt werden…
Vielleicht weiß hier jemand mehr?
Vielleicht weiß hier jemand mehr?
-
Bluecat
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 45 times
Würde mich auch interessieren denn ich sehe es ja leider auch nicht