Die DS 900 X im Podcast

900 DS
Benutzeravatar
Golle
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: Dienstag 21. Juni 2022, 18:46
Has thanked: 212 times
Been thanked: 317 times

Die DS 900 X im Podcast

Beitrag von Golle » Montag 20. Oktober 2025, 17:08

Moin,

die beiden Jungs von Gasgeflüster sind mit einer CF Moto und der DS 900 X unterwegs gewesen und sprechen im Podcast über ihre Erfahrungen mit den beiden Maschinen.

Gasgeflüster: #192 – Absolut Niveaulos: Mit China-Bikes nach Bosnien

Webseite der Episode: https://gasgefluester.podigee.io/1121-1 ... ch-bosnien

Mediendatei: https://audio.podigee-cdn.net/2166677-m ... ource=feed

Viel Spaß beim Hören

Andreas

AlCuMoTaTiV
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 27. Juni 2025, 11:24
Has thanked: 3 times
Been thanked: 12 times

Re: Die DS 900 X im Podcast

Beitrag von AlCuMoTaTiV » Dienstag 21. Oktober 2025, 13:12

Hallo,

danke für die Links. Habe mir den Podcast angehört, ich habe von einem "Näherungssensor" auf der Vorderseite der Voge noch nie was mitbekommen. Aber ja, die Rückleuchte blinkt sehr schnell.

Schöne Grüße
AlCuMoTaTiV
Zuletzt geändert von AlCuMoTaTiV am Dienstag 4. November 2025, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Golle
Site Admin
Beiträge: 763
Registriert: Dienstag 21. Juni 2022, 18:46
Has thanked: 212 times
Been thanked: 317 times

Re: Die DS 900 X im Podcast

Beitrag von Golle » Dienstag 21. Oktober 2025, 19:44

Sie hat meiner Wissens nach auch keinen an der Vorderseite. Keine Ahnung was er da bemerkt haben will. Vermutlich ist ihm in dem Moment die CF Moto zu dicht draufgefahren und dann hat die Warnblinkanlage eingeschaltet.

MrTrocks
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 19. September 2025, 23:24
Has thanked: 35 times
Been thanked: 7 times

Re: Die DS 900 X im Podcast

Beitrag von MrTrocks » Dienstag 21. Oktober 2025, 22:04

Hab mir den Beitrag auch angeschaut. War interessant. Was mich sehr nachdenklich gemacht hat, war der Punkt mit der Kritik im Bezug auf den Überholvorgang, bei dem die VOGE, bedingt durch Bodenwelle, reingeregelt und das Gas weggenommen hat so dass er einige Zeit auf gleicher Höhe des Autos war, was ja ziemlich gefährlich sein kann. Da ich meine VOGE derzeit noch nicht habe die Frage an euch. Habt ihr ähnliches Verhalten schon festgestellt?

Benutzeravatar
Metholler
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 24. Mai 2025, 13:32
Has thanked: 63 times
Been thanked: 50 times

Re: Die DS 900 X im Podcast

Beitrag von Metholler » Mittwoch 22. Oktober 2025, 09:00

MrTrocks hat geschrieben: Dienstag 21. Oktober 2025, 22:04 Hab mir den Beitrag auch angeschaut. War interessant. Was mich sehr nachdenklich gemacht hat, war der Punkt mit der Kritik im Bezug auf den Überholvorgang, bei dem die VOGE, bedingt durch Bodenwelle, reingeregelt und das Gas weggenommen hat so dass er einige Zeit auf gleicher Höhe des Autos war, was ja ziemlich gefährlich sein kann. Da ich meine VOGE derzeit noch nicht habe die Frage an euch. Habt ihr ähnliches Verhalten schon festgestellt?
Guten Morgen,
Die Traktionskontrolle regelt wirklich sehr früh und schnell das stimmt schon aber so dramatisch wie die zwei es berichten ist es mir in über 10.000 km noch nicht passiert.
Sie haben auch recht damit man die Traktionskontrolle nicht anpassen kann das finde ich wirklich schade, man könnte halt in den Enduro-modus schalten dann ist aber auch das ABS ausgeschaltet 😐.
Ich habe auch die Hoffnung dass Voge da mal eine Anpassung bringt.
Wie heißt es so schön" die Hoffnung stirbt zuletzt "

Grüße aus dem Saarland
Peter

MrTrocks
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 19. September 2025, 23:24
Has thanked: 35 times
Been thanked: 7 times

Re: Die DS 900 X im Podcast

Beitrag von MrTrocks » Mittwoch 22. Oktober 2025, 09:38

Metholler hat geschrieben: Mittwoch 22. Oktober 2025, 09:00
MrTrocks hat geschrieben: Dienstag 21. Oktober 2025, 22:04 Hab mir den Beitrag auch angeschaut. War interessant. Was mich sehr nachdenklich gemacht hat, war der Punkt mit der Kritik im Bezug auf den Überholvorgang, bei dem die VOGE, bedingt durch Bodenwelle, reingeregelt und das Gas weggenommen hat so dass er einige Zeit auf gleicher Höhe des Autos war, was ja ziemlich gefährlich sein kann. Da ich meine VOGE derzeit noch nicht habe die Frage an euch. Habt ihr ähnliches Verhalten schon festgestellt?
Guten Morgen,
Die Traktionskontrolle regelt wirklich sehr früh und schnell das stimmt schon aber so dramatisch wie die zwei es berichten ist es mir in über 10.000 km noch nicht passiert.
Sie haben auch recht damit man die Traktionskontrolle nicht anpassen kann das finde ich wirklich schade, man könnte halt in den Enduro-modus schalten dann ist aber auch das ABS ausgeschaltet 😐.
Ich habe auch die Hoffnung dass Voge da mal eine Anpassung bringt.
Wie heißt es so schön" die Hoffnung stirbt zuletzt "

Grüße aus dem Saarland
Peter
Super vielen Dank für deine Rückmeldung 🙏. Dann bin ich schon Mal etwas beruhigt. Ich dachte das im Sportmodus wenigstens die Transaktionskontrolle etwas weniger eingreift. In dem genannten Beispiel lag es wohl an den Bodenwellen die das ausgelöst haben. Bin gespannt was ggf. andere dazu noch sagen

Grüße aus Viernheim

Marcus

Benutzeravatar
Daniel01683
Beiträge: 1135
Registriert: Sonntag 20. November 2022, 21:14
Has thanked: 326 times
Been thanked: 383 times

Re: Die DS 900 X im Podcast

Beitrag von Daniel01683 » Mittwoch 22. Oktober 2025, 19:40

Man sollte auch die Dämpfer so einstellen das es passt , dann Transaktionskontrolle auch nicht so schnell. Habe meine hinten zu hart eingestellt , dadurch reagierte die Transaktionskontrolle öfters, wenn ich sie wie am Anfang wieder auf das Gewicht weicher stelle , kommt die Transaktionskontrolle nicht so schnell. Ich vermute mal das hat auch was damit zu tun , das der reifen hinten keine Bodenhaftung hat und zu sehr springt.