Moin,
die beiden Jungs von Gasgeflüster sind mit einer CF Moto und der DS 900 X unterwegs gewesen und sprechen im Podcast über ihre Erfahrungen mit den beiden Maschinen.
Gasgeflüster: #192 – Absolut Niveaulos: Mit China-Bikes nach Bosnien
Webseite der Episode: https://gasgefluester.podigee.io/1121-1 ... ch-bosnien
Mediendatei: https://audio.podigee-cdn.net/2166677-m ... ource=feed
Viel Spaß beim Hören
Andreas
Die DS 900 X im Podcast
-
AlCuMoTaTiV
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 12 times
Re: Die DS 900 X im Podcast
Hallo,
danke für die Links. Habe mir den Podcast angehört, ich habe von einem "Näherungssensor" auf der Vorderseite der Voge noch nie was mitbekommen. Aber ja, die Rückleuchte blinkt sehr schnell.
Schöne Grüße
AlCuMoTaTiV
danke für die Links. Habe mir den Podcast angehört, ich habe von einem "Näherungssensor" auf der Vorderseite der Voge noch nie was mitbekommen. Aber ja, die Rückleuchte blinkt sehr schnell.
Schöne Grüße
AlCuMoTaTiV
Zuletzt geändert von AlCuMoTaTiV am Dienstag 4. November 2025, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
Golle
- Site Admin
- Has thanked: 212 times
- Been thanked: 317 times
Sie hat meiner Wissens nach auch keinen an der Vorderseite. Keine Ahnung was er da bemerkt haben will. Vermutlich ist ihm in dem Moment die CF Moto zu dicht draufgefahren und dann hat die Warnblinkanlage eingeschaltet.
-
MrTrocks
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 7 times
Hab mir den Beitrag auch angeschaut. War interessant. Was mich sehr nachdenklich gemacht hat, war der Punkt mit der Kritik im Bezug auf den Überholvorgang, bei dem die VOGE, bedingt durch Bodenwelle, reingeregelt und das Gas weggenommen hat so dass er einige Zeit auf gleicher Höhe des Autos war, was ja ziemlich gefährlich sein kann. Da ich meine VOGE derzeit noch nicht habe die Frage an euch. Habt ihr ähnliches Verhalten schon festgestellt?
-
Metholler
- Has thanked: 63 times
- Been thanked: 50 times
Guten Morgen,MrTrocks hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Oktober 2025, 22:04 Hab mir den Beitrag auch angeschaut. War interessant. Was mich sehr nachdenklich gemacht hat, war der Punkt mit der Kritik im Bezug auf den Überholvorgang, bei dem die VOGE, bedingt durch Bodenwelle, reingeregelt und das Gas weggenommen hat so dass er einige Zeit auf gleicher Höhe des Autos war, was ja ziemlich gefährlich sein kann. Da ich meine VOGE derzeit noch nicht habe die Frage an euch. Habt ihr ähnliches Verhalten schon festgestellt?
Die Traktionskontrolle regelt wirklich sehr früh und schnell das stimmt schon aber so dramatisch wie die zwei es berichten ist es mir in über 10.000 km noch nicht passiert.
Sie haben auch recht damit man die Traktionskontrolle nicht anpassen kann das finde ich wirklich schade, man könnte halt in den Enduro-modus schalten dann ist aber auch das ABS ausgeschaltet
Ich habe auch die Hoffnung dass Voge da mal eine Anpassung bringt.
Wie heißt es so schön" die Hoffnung stirbt zuletzt "
Grüße aus dem Saarland
Peter
-
MrTrocks
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 7 times
Super vielen Dank für deine RückmeldungMetholler hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Oktober 2025, 09:00Guten Morgen,MrTrocks hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Oktober 2025, 22:04 Hab mir den Beitrag auch angeschaut. War interessant. Was mich sehr nachdenklich gemacht hat, war der Punkt mit der Kritik im Bezug auf den Überholvorgang, bei dem die VOGE, bedingt durch Bodenwelle, reingeregelt und das Gas weggenommen hat so dass er einige Zeit auf gleicher Höhe des Autos war, was ja ziemlich gefährlich sein kann. Da ich meine VOGE derzeit noch nicht habe die Frage an euch. Habt ihr ähnliches Verhalten schon festgestellt?
Die Traktionskontrolle regelt wirklich sehr früh und schnell das stimmt schon aber so dramatisch wie die zwei es berichten ist es mir in über 10.000 km noch nicht passiert.
Sie haben auch recht damit man die Traktionskontrolle nicht anpassen kann das finde ich wirklich schade, man könnte halt in den Enduro-modus schalten dann ist aber auch das ABS ausgeschaltet.
Ich habe auch die Hoffnung dass Voge da mal eine Anpassung bringt.
Wie heißt es so schön" die Hoffnung stirbt zuletzt "
Grüße aus dem Saarland
Peter
Grüße aus Viernheim
Marcus
-
Daniel01683
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 383 times
Man sollte auch die Dämpfer so einstellen das es passt , dann Transaktionskontrolle auch nicht so schnell. Habe meine hinten zu hart eingestellt , dadurch reagierte die Transaktionskontrolle öfters, wenn ich sie wie am Anfang wieder auf das Gewicht weicher stelle , kommt die Transaktionskontrolle nicht so schnell. Ich vermute mal das hat auch was damit zu tun , das der reifen hinten keine Bodenhaftung hat und zu sehr springt.