Ölwechsel alle 300 km in Einfahr Zeit?
-
Michael300
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 2 times
Ölwechsel alle 300 km in Einfahr Zeit?
Ich habe eine neue 300 Rally und fahre die gerade ein. Laut Manual sollen die ersten 500 km mit max. 40 km/h und die zweiten 500 mit max. 50 km/h gefahren werden. Also Bei aller Liebe kann man das ja wohl unter Ulk verbuchen. Ich mache das so wie immer mit wechselnden Drehzahlen erst bis 80% der Drehzahl, danach bis kurz mal 100% der Drehzahl. Bei der Ölkontrolle fiel mir ein kleiner Aufkleber auf: Change lubricant every 300 km during engine Break in. Oder so ähnlich. Echt jetzt? Soll ich das machen? Was meint ihr?
-
Daniel01683
- Has thanked: 372 times
- Been thanked: 441 times
Re: Ölwechsel alle 300 km in Einfahr Zeit?
Fahre egal welches Bike auch so ein wie du. Ölwechsel nach Service plan...Michael300 hat geschrieben: ↑Sonntag 8. März 2026, 16:21 Ich habe eine neue 300 Rally und fahre die gerade ein. Laut Manual sollen die ersten 500 km mit max. 40 km/h und die zweiten 500 mit max. 50 km/h gefahren werden. Also Bei aller Liebe kann man das ja wohl unter Ulk verbuchen. Ich mache das so wie immer mit wechselnden Drehzahlen erst bis 80% der Drehzahl, danach bis kurz mal 100% der Drehzahl. Bei der Ölkontrolle fiel mir ein kleiner Aufkleber auf: Change lubricant every 300 km during engine Break in. Oder so ähnlich. Echt jetzt? Soll ich das machen? Was meint ihr?
-
Michael300
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 2 times
Sehr beruhigend, Daniel.
Ich glaube, dieser Aufkleber bezieht sich auf wettkampfbedingungen. ...during tryout heißt es da, bedeutet wohl Training, Probelauf für Rennen.
Tja das ist durchaus ein Sportgerät auch mit nur 29 PS für die Nörgler die das untermotorisiert finden. Bringt es erstmal auf den Boden. Mit dem Ding verbrennst du Offroad jeden adventure Panzer schätze ich. I Love it
Ich glaube, dieser Aufkleber bezieht sich auf wettkampfbedingungen. ...during tryout heißt es da, bedeutet wohl Training, Probelauf für Rennen.
Tja das ist durchaus ein Sportgerät auch mit nur 29 PS für die Nörgler die das untermotorisiert finden. Bringt es erstmal auf den Boden. Mit dem Ding verbrennst du Offroad jeden adventure Panzer schätze ich. I Love it
-
zrudi
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 5 times
In meiner Anleitung steht was von 4/5 der Motorleistung und keine gleichbleibenden Drehzahlen.