Hat hier schon einmal jemand ein Motorrad über Ankaufsplattformen wie Estimoto, wirkaufendeinmotorrad etc verkauft?
Mich würde interessieren wie das abläuft, da ich eine Maschine loswerden will die seit einigen Jahren in der Garage steht.
Motorradverkauf über Ankaufsplattformen
-
December
- Been thanked: 2 times
-
peha
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 327 times
Re: Motorradverkauf über Ankaufsplattformen
Ich habe es bei Estimoto versucht (mit einem erst anderthalb Jahre alten 300er Premiumroller) und ein einziges "Angebot" bekommen, das allerdings so unterirdisch war, dass es schon wirklich unverschämt war. Man kann ein Gegenangebot machen, aber das darf maximal soundso viel Prozent vom unterbreiteten "Angebot" abweichen, daher konnte ich lediglich ablehnen und das war das. Wirkaufendeinmittorrad habe ich auch probiert, da war es noch schlimmer und wirklich sittenwidrig (lies: ca. 10 Prozent des Marktwertes). Also, vielleicht hast du ja Glück, aber ich bin desillusioniert.
-
December
- Been thanked: 2 times
Re: Motorradverkauf über Ankaufsplattformen
Mein altes Mopped ist von 1997 und stand jetzt 10 Jahre in der Garage. Hatte mal geschaut was es nicht wert sein könnte und mir wurde was zwischen 300 und 700 genannt je nach Zustand. Anspringen tuts halt nicht und ich hab auch keine Lust, mich damit nich tiefgründig zu befassen. Leider wird mir auch kein KM-stand mehr angezeigt. Scheinbar irgendwas mit der Elektronik auch. KM Stand müsste so 35.000 sein.
WKDM hat zumindest 515€ vorab angeboten was ich nicht ganz schlecht fand. Ich hab halt nur keine Lust dass dann irgendwie zwielichtige Gestalten kommen und super aggressiv rumhandeln oder so.
Ich hab bisher nur Mal ein altes Auto, was mein Händler nicht in Zahlung nehmen wollte oder meinte ich kriege dafür 0,- bei wirkaufendeinauto verkauft und da immerhin noch ein paar Kröten gekriegt und insgesamt war das da ganz gut.
WKDM hat zumindest 515€ vorab angeboten was ich nicht ganz schlecht fand. Ich hab halt nur keine Lust dass dann irgendwie zwielichtige Gestalten kommen und super aggressiv rumhandeln oder so.
Ich hab bisher nur Mal ein altes Auto, was mein Händler nicht in Zahlung nehmen wollte oder meinte ich kriege dafür 0,- bei wirkaufendeinauto verkauft und da immerhin noch ein paar Kröten gekriegt und insgesamt war das da ganz gut.