Hallo,
nach der Tieferlegung mal eine 400km Tour zu zweit gemacht, inkl. Koffer, also voll beladen.
Der Hauptständer kratzt hin und wieder bei Schräglage.
Daher wollte ich jetzt die Federvorspannung etwas erhöhen, die Vorspannung steht jetzt nahezu auf minimum.
An die beiden Muttern kommt man ja extrem bescheiden dran. Hat da jemand einen Tipp für mich?
Die Brutalomethode, nach aufbocken und entlasten, wäre dann stumpfer Fugenmeissel + Hammer. Das würde ich sehr gern vermeiden!
Voge DS625X Federvorspannung
-
honkelektro
- Been thanked: 1 time
-
Bergmensch
- Been thanked: 22 times
Re: Voge DS625X Federvorspannung
Ich hät leider keine andere Möglichkeit gefunden
am Ende hab ich es mit einem laaanger Flach Schraubendreher und sanfte Schläge mitn Hammer hinbekommen
Des ist a kompletter Murks was die da konstruiert haben, leider.
Des ist a kompletter Murks was die da konstruiert haben, leider.
-
Oberberger
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 11 times
Re: Voge DS625X Federvorspannung
Hi,
besorg Dir ein passendes Stück Kupfer Stange, die ist weich genug um keinen Schaden zu verursachen, aber stark genug um einen Hammer zu verkraften. Damit passiert rein gar nichts. Mir kommt das nicht wie Murks vor, sondern so wie bei allen anderen auch die kein Hand Rad haben.
Gruss, Tom
besorg Dir ein passendes Stück Kupfer Stange, die ist weich genug um keinen Schaden zu verursachen, aber stark genug um einen Hammer zu verkraften. Damit passiert rein gar nichts. Mir kommt das nicht wie Murks vor, sondern so wie bei allen anderen auch die kein Hand Rad haben.
Gruss, Tom