ich habe den Eindruck, dass mein Fußschalthebel etwas hakeliger ist als früher einmal (verschalte mich neuerdings gelegentlich häufiger: Leerlauf statt zweiter, vom ersten aus, beispielsweise). Dem würde ich gerne etwas Gutes tun und etwas Ballistol auf die kritischen Stellen geben, um ihn leichtgängiger zu machen/zu schmieren. Aber - wo genau wäre das sinnvoll?
Fußschalthebel schmieren
-
peha
- Has thanked: 361 times
- Been thanked: 377 times
Fußschalthebel schmieren
Hallo zusammen,
ich habe den Eindruck, dass mein Fußschalthebel etwas hakeliger ist als früher einmal (verschalte mich neuerdings gelegentlich häufiger: Leerlauf statt zweiter, vom ersten aus, beispielsweise). Dem würde ich gerne etwas Gutes tun und etwas Ballistol auf die kritischen Stellen geben, um ihn leichtgängiger zu machen/zu schmieren. Aber - wo genau wäre das sinnvoll?
Hat es hier einen Sinn, von außen (ohne irgendetwas auseinander zu bauen) irgendwo zu schmieren? Macht das jemand von euch, oder kann man sich das klemmen?
-
OnlineZweinullzwei
- Has thanked: 464 times
- Been thanked: 773 times
Re: Fußschalthebel schmieren
Etwas auf die Kugelgelenke und am Drehpunkt, mehr braucht es nicht. Ist empfehlenswert wenn man öfters im Regen unterwegs ist, oder man mit Hochdruck wäscht.