(AREA1) Text kopieren und auf eBay suchen. Gruß an alle
Lenkerendenspiegel
Lenkerendenspiegel
Hallo an alle die mal Interesse an Lenkerendenspiegel haben. Habe sehr schöne gefunden. Passen perfekt auf die 500r mit E Prüfzeichen. 2x Motorrad Lenkerendenspiegel Lenker Spiegel E-Geprüft 7/8 Aluminium schwarz
- Haitzer01
- Motorräder: Voge 500 DSX
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Re: Lenkerendenspiegel
Wie werden die Spiegel befestigt? Gewinde oder Klemmung? Falls Gewinde welche Größe?
Frage weil ich ebenfalls Spiegel suche, nur steht das Møp in der Garage bei Eltern..
Frage weil ich ebenfalls Spiegel suche, nur steht das Møp in der Garage bei Eltern..
- Iceman
- Motorräder: VOGE 500 DS (2023)
VOGE 300 DS (2022-2023)
Malaguti DRAKON 125er (2022)
YAMAHA RD 80 MX (1992-1994) - Has thanked: 33 times
- Been thanked: 46 times
Ich habe an der MALAGUTI meiner Tochter folgende Spiegel installiert:
Area1 Premium Motorrad Lenkerendenspiegel e-geprüft CNC/Alu Motorrad Rückspiegel Set (Rechts+Links)
Diese gibt es u.a. bei AMAZON für etwa 60 €. Leider funktioniert der Link nicht.
Sind Qualitativ sehr hochwertig und haben verschiedene Anschraubhülsen dabei. In meinem Fall musste ich nur noch bei LOUIS passende Adapter kaufen, da hier die Spiegel mit einem Innengewinde befestigt werden und ich mehr Abstand zum Griff haben wollte.
- Haitzer01
Habe diese Spiegel bestellt, kommen Donnerstag.
Nach etwas Googelei herausgefunden das die Voge wohl alle hohle Lenker haben, ist bestimmt kostengünstiger als Innengewinde.
Nach etwas Googelei herausgefunden das die Voge wohl alle hohle Lenker haben, ist bestimmt kostengünstiger als Innengewinde.
- Haitzer01
Spiegel sind dran, gefallen mir richtig gut!
Sichtfeld ist deutlich besser, sehe wenig von meinen Armen. Die schlanken Spiegel sehen am Mopped sportlich und modern aus. Ich hatte zuerst Bedenken weil der Blick in die Spiegel etwas tiefer ist als bei Serie und ich dadurch den Blick zu weit von der Straße richte (periphäres Sehen) aber ist für mich noch Okay. Unter dem Lenker wäre mir allerdings zu tief.
Vibrationen sind natürlich noch vorhanden, aber weniger als bei den Serie Lämmerschwänzen.
Installation war zuerst etwas unbefriedigend, hinter den Lenkergewichten war eine Hülse mit Außensechskant und mittig Gewinde in den Lenker eingeschraubt. Zuerst hatte ich daran versucht die Spiegel zu befestigen, sah aber unschön aus da zwischen Griff und Halterung zuviel Abstand also Lücke entstand.
Deswegen Hülse raus, im Lenker ist Gewinde, aber egal mit den Spreizhülsen ging es dann formschön ohne Lücke.
Die Spiegel sind mit E-Nummer und von guter Verarbeitung. Auch die Halter machen einen soliden Eindruck. Sitzen nicht ganz Bombenfest, das ist der Klemmung geschuldet. Bisher hat sich nach über 200km aber nix bewegt.
Die Optik gefällt mir richtig gut!
Sichtfeld ist deutlich besser, sehe wenig von meinen Armen. Die schlanken Spiegel sehen am Mopped sportlich und modern aus. Ich hatte zuerst Bedenken weil der Blick in die Spiegel etwas tiefer ist als bei Serie und ich dadurch den Blick zu weit von der Straße richte (periphäres Sehen) aber ist für mich noch Okay. Unter dem Lenker wäre mir allerdings zu tief.
Vibrationen sind natürlich noch vorhanden, aber weniger als bei den Serie Lämmerschwänzen.
Installation war zuerst etwas unbefriedigend, hinter den Lenkergewichten war eine Hülse mit Außensechskant und mittig Gewinde in den Lenker eingeschraubt. Zuerst hatte ich daran versucht die Spiegel zu befestigen, sah aber unschön aus da zwischen Griff und Halterung zuviel Abstand also Lücke entstand.
Deswegen Hülse raus, im Lenker ist Gewinde, aber egal mit den Spreizhülsen ging es dann formschön ohne Lücke.
Die Spiegel sind mit E-Nummer und von guter Verarbeitung. Auch die Halter machen einen soliden Eindruck. Sitzen nicht ganz Bombenfest, das ist der Klemmung geschuldet. Bisher hat sich nach über 200km aber nix bewegt.
Die Optik gefällt mir richtig gut!
- Iceman
- Motorräder: VOGE 500 DS (2023)
VOGE 300 DS (2022-2023)
Malaguti DRAKON 125er (2022)
YAMAHA RD 80 MX (1992-1994) - Has thanked: 33 times
- Been thanked: 46 times
Sag ich doch. 
Sehen gut aus und oben ist definitiv besser als nach unten gerichtet.
- JORS
- Motorräder: Voge 300 Rally
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 94 times
Mal ne Frage... Kriegt man das so einfach übern TÜV, bzw. durch die Renninspektion?
Und zu der Optik.. gefällt mir persönlich nicht... Ich stehe mehr auf die konservative Variante...
Aber da bin ich auch nicht wirklich der Maßstab....

Und zu der Optik.. gefällt mir persönlich nicht... Ich stehe mehr auf die konservative Variante...

Aber da bin ich auch nicht wirklich der Maßstab....

Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus Mülheim vom Jörg