Seite 1 von 4
Endurowandern mit Voge 300 RALLY
Verfasst: Sonntag 23. Juli 2023, 19:12
von Zweitakthorscht
Heute der erste Tag mit der voge beim Endurowandern, bis jetzt fährt sie gut...
Ein paar mal hat das federbein durchgeschlagen und ich habe die auspuff Schraube verloren...
Muss heute abend noch schauen wo ich im hotel eine Schraube finden kann

Re: Endurowandern mit Voge 300 RALLY
Verfasst: Sonntag 23. Juli 2023, 19:20
von Steinbeisser
Moin Horscht,
eine Schraube wird sich bestimmt finden lassen.
Nur so für die Anderen - weil ich bin ja nicht neugierig ... wo bist Du grade ?
Ich würde spontan auf Alpen, Italien oder Beides tippen.
Irgendwo in den Karpaten käme natürlich auch noch in Frage ...
Gruß
Der Steinbeisser.
Re: Endurowandern mit Voge 300 RALLY
Verfasst: Sonntag 23. Juli 2023, 19:28
von Zweitakthorscht
Sind in Crévoux direkt an der Route, col du Parpaillon in Frankreich
Re: Endurowandern mit Voge 300 RALLY
Verfasst: Sonntag 23. Juli 2023, 19:40
von Frawa
Wie schlagen sich denn die Timsun Reifen? Bin in der 1. Oktoberwoche auch beim schotterfahren. Entweder Seealpen oder Bosnien. Ich denke auf Schotterpisten sollten sie doch anständig funktionieren. Dir noch viel Spaß und pannenfreie fahrt in Frankreich.
Grüssle Frank
Re: Endurowandern mit Voge 300 RALLY
Verfasst: Sonntag 23. Juli 2023, 19:44
von Zweitakthorscht
Also Reifen sind echt OK, motor und kühlung funktionieren auch gut
Das hohe Gewicht ist für mich persönlich eher schlecht, ich habe bisher immer mit 100kg motorräder gewandert ktm exc 300 TPI
Re: Endurowandern mit Voge 300 RALLY
Verfasst: Montag 24. Juli 2023, 17:01
von Stefan69
Zweitakthorscht hat geschrieben: ↑Sonntag 23. Juli 2023, 19:12
Heute der erste Tag mit der voge beim Endurowandern, bis jetzt fährt sie gut...
Ein paar mal hat das federbein durchgeschlagen und ich habe die auspuff Schraube verloren...
Muss heute abend noch schauen wo ich im hotel eine Schraube finden kann
Hi Schorsch.
Genau DIESE Schraube hatte ich auch verloren! Allerdings sogar ohne größeres Gelände und kurz vor dem 1000er KD bemerkt.
Zum Glück verbaut Voge Allerwelts- Schrauben.
Viel Spaß weiterhin mit der "schweren" Rally. Das wird schon.
Klar sind Deine Vorgänger "hupferl g'ring", KTM feil halt am Gewicht, Voge am Verkaufspreis

Re: Endurowandern mit Voge 300 RALLY
Verfasst: Dienstag 25. Juli 2023, 16:25
von Zweitakthorscht
Heute Dritter Tag beim Endurowandern mit der Voge...
Nach erfolgreicher Fahrt habe ich eben die Voge gewaschen und dabei festgestellt das der vordere Kotflügel
Innen die Farbe abblättert.... Desweiteren habe ich an der rechten Gabelfuss verkleidung die Schweizer Vignette mit den Finger
Abgezogen und auch da ging die graue Farbe mit ab... Super Lack Qualität

Re: Endurowandern mit Voge 300 RALLY
Verfasst: Dienstag 25. Juli 2023, 17:02
von Golle
Das Ist dann wohl ein Grund für eine Reklamation.
Re: Endurowandern mit Voge 300 RALLY
Verfasst: Dienstag 25. Juli 2023, 20:17
von Steinbeisser
Moin,
bezüglich der Plastics war ebenfalls skeptisch.
Scheint sich nun leider zu bestätigen.
So, wie es sich beim Zweitakthorscht liest, sind die Plastikteile nicht durchgefärbt, sondern lackiert.
Das ist etwas, das speziell im Gelände nie von Dauer ist.
Voge/Loncin liefert mit der Rally die erste Maschine, die überhaupt Gelände kann.
Darum sei es ihnen verziehen; auch wenn's ärgerlich ist.
Da hilft nur der von Golle genannte Weg: reklamieren, bis der Arzt kommt.
Ist zwar nervig - mit etwas Glück wird das Thema dafür in den kommenden Baujahren beseitigt.
Ein weiterer Grund zur Skepsis ist die Qualität der Plastikteile:
die Seitenverkleidungen unterhalb der Sitzbank werden im Heckteil eingehakt.
Diese Haken sind sehr empfindlich - einmal mit geringem Kraftaufwand in die falsche Richtung gedrückt, sind sie fast abgebrochen
Die Halbwertszeit dieser Teile ist nicht sehr hoch.
Ich hoffe sehr, dass Voge/Loncin hier nacharbeitet und in naher Zukunft bessere Qualität verbaut.
Gruß
Der Steinbeisser
Re: Endurowandern mit Voge 300 RALLY
Verfasst: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:20
von Zweitakthorscht
Hier ein paar Bilder von der Innenseite des Kotflügels und Gabelholm verkleidung