Dauer der Fahrzeugpapiere nach Lieferung ?
-
- Has thanked: 126 times
- Been thanked: 67 times
Dauer der Fahrzeugpapiere nach Lieferung ?
Hallo.
Ich wollte mal Wissen was ihr für Erfahrungen mit den Fahrzeugpapieren gemacht habt.
Ich hab vor ca 4 Wochen das Motorrad Gekauft, das dann die nächsten Tage zum Händler Geliefert werden sollte.
Jetzt warte ich immer noch, das ich die Papiere zum Zulassen bekomme.
Ich weiß das die Motorräder ohne Papiere kommen. Aber das das so Lange dauert, hätte ich nicht Gedacht.
Wenn ich Nachfrage, heißt es nächste Woche.
Wie Lange hat das bei euch den Gedauert von Lieferung zum Händler bis ihr dann die Papiere hattet ?
Gruß ?
Ich wollte mal Wissen was ihr für Erfahrungen mit den Fahrzeugpapieren gemacht habt.
Ich hab vor ca 4 Wochen das Motorrad Gekauft, das dann die nächsten Tage zum Händler Geliefert werden sollte.
Jetzt warte ich immer noch, das ich die Papiere zum Zulassen bekomme.
Ich weiß das die Motorräder ohne Papiere kommen. Aber das das so Lange dauert, hätte ich nicht Gedacht.
Wenn ich Nachfrage, heißt es nächste Woche.
Wie Lange hat das bei euch den Gedauert von Lieferung zum Händler bis ihr dann die Papiere hattet ?
Gruß ?
-
- Site Admin
- Has thanked: 187 times
- Been thanked: 261 times
Re: Dauer der Fahrzeugpapiere nach Lieferung ?
Das hat bei mir keine Woche gedauert. Aber ich habe ca. 6 Wochen auf meine 900er gewartet.
-
- Has thanked: 260 times
- Been thanked: 299 times
habe im Januar bestellt , geliefert wurde sie ende April, Papiere hat der Händler vier Wochen später bekommen....
-
- Has thanked: 243 times
- Been thanked: 437 times
Bei der Voge musste ich nicht warten bzw in der Schweiz sind die Papiere beim Importeur bereits vorhanden. Da werden nur noch kurz die Papiere eingereicht und dann bekommt man auch gleich den Fahrzeugschein. Geht da um Stunden nicht Tage. Aber wenn das Motorrad/Auto noch nicht geliefert wurde kann das Monate dauern. Liegt dann aber nicht an den Papieren. Es ist auch von dem Willen des Verkäufers abhängig wie schnell die Zoll Papiere eingereicht werden. Heute geht das alles Online, darum sollte es in der Regel nicht länger dauern.
-
Deutschland und Schweiz kann man nicht vergleichen, sind zwei verschiedene Welten.Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Oktober 2024, 16:22 Bei der Voge musste ich nicht warten bzw in der Schweiz sind die Papiere beim Importeur bereits vorhanden. Da werden nur noch kurz die Papiere eingereicht und dann bekommt man auch gleich den Fahrzeugschein. Geht da um Stunden nicht Tage. Aber wenn das Motorrad/Auto noch nicht geliefert wurde kann das Monate dauern. Liegt dann aber nicht an den Papieren. Es ist auch von dem Willen des Verkäufers abhängig wie schnell die Zoll Papiere eingereicht werden. Heute geht das alles Online, darum sollte es in der Regel nicht länger dauern.
Liegt eben bei uns am Importeur und an den Zulassungsstellen, wenn dann die Papiere hast brauchst Termin um dein Fahrzeug zugelassen zu bekommen. Seit Corona nur mit Termin möglich bei 90 Prozent der Zulassungsstellen.
-
- Has thanked: 118 times
- Been thanked: 168 times
Hab ja meine 525 in Austria gekauft.
Montag gekauft
Dienstag COC Papiere bekommen und am Donnerstag angemeldet.
DlzG
Montag gekauft
Dienstag COC Papiere bekommen und am Donnerstag angemeldet.
DlzG
-
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 45 times
Ich habe meine beim Händler in Kassel gekauft, eine von noch 2 Vorrätigen
und die Papiere habe ich den nächsten Tag per Einschreiben bekommen um sie anmelden zu können.
Alles Top gelaufen..! Übergabeinspektion war auch schon gemacht.
und die Papiere habe ich den nächsten Tag per Einschreiben bekommen um sie anmelden zu können.
Alles Top gelaufen..! Übergabeinspektion war auch schon gemacht.
-
- Has thanked: 243 times
- Been thanked: 437 times
Wie darf ich das verstehen, da schaut einer Physisch das Fahrzeug an?Daniel01683 hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Oktober 2024, 17:37Deutschland und Schweiz kann man nicht vergleichen, sind zwei verschiedene Welten.Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Oktober 2024, 16:22 Bei der Voge musste ich nicht warten bzw in der Schweiz sind die Papiere beim Importeur bereits vorhanden. Da werden nur noch kurz die Papiere eingereicht und dann bekommt man auch gleich den Fahrzeugschein. Geht da um Stunden nicht Tage. Aber wenn das Motorrad/Auto noch nicht geliefert wurde kann das Monate dauern. Liegt dann aber nicht an den Papieren. Es ist auch von dem Willen des Verkäufers abhängig wie schnell die Zoll Papiere eingereicht werden. Heute geht das alles Online, darum sollte es in der Regel nicht länger dauern.
Liegt eben bei uns am Importeur und an den Zulassungsstellen, wenn dann die Papiere hast brauchst Termin um dein Fahrzeug zugelassen zu bekommen. Seit Corona nur mit Termin möglich bei 90 Prozent der Zulassungsstellen.
-
Da schaut doch keiner das Fahrzeug physisch an. in Deutschland kaufst das Fahrzeug mit Papiere und mit den papieren ( KFZ brief) musst zur Zulassungsstelle und dies geht zu 90 Prozent nur noch mit Termin, wenn de Pech hast kann das auch noch mal paar Wochen warten um dann den Fahrzeugschein zu bekommen. ( es kommt darauf an wo man wohnt, ist nicht überall so).Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Oktober 2024, 19:34Wie darf ich das verstehen, da schaut einer Physisch das Fahrzeug an?Daniel01683 hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Oktober 2024, 17:37Deutschland und Schweiz kann man nicht vergleichen, sind zwei verschiedene Welten.Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Oktober 2024, 16:22 Bei der Voge musste ich nicht warten bzw in der Schweiz sind die Papiere beim Importeur bereits vorhanden. Da werden nur noch kurz die Papiere eingereicht und dann bekommt man auch gleich den Fahrzeugschein. Geht da um Stunden nicht Tage. Aber wenn das Motorrad/Auto noch nicht geliefert wurde kann das Monate dauern. Liegt dann aber nicht an den Papieren. Es ist auch von dem Willen des Verkäufers abhängig wie schnell die Zoll Papiere eingereicht werden. Heute geht das alles Online, darum sollte es in der Regel nicht länger dauern.
https://www.strassenverkehrsamt.de/news ... z%20normal.
-
- Has thanked: 193 times
- Been thanked: 217 times
in Deutschland ist seit 2019 mit einigen regionalen Einschränkungen und seit 2023 flächendeckend und grundsätzlich kein Termin bei der Behörde nötig zum An-, Ab und Ummelden des Motorrads. Das Anmelden meiner DS900X habe ich nachts gemacht (als ich gerade Zeit hatte), das ging inklusive Wunschnummernschild aussuchen und Bezahlung per PayPal weniger als 10 Minuten (Voraussetzung: aktivierter E-Perso und NFC-fähiges Handy; ein dediziertes Lesegerät braucht es seit Jahren nicht mehr). Die Bestätigung druckst du dir aus und führst die mit, bis spätestens 10 Tage (bei mir 4) nach Beantragung per Post die Aufkleber fürs Nummernschild und der Fahrzeugbrief kommen. Wenn du das Nummernschild schon da hast, kannst du direkt nach Beantragung (auch ohne HU- und Kommune-Aufkleber) losfahren. Das Nummernschild selbst habe ich auch online bestellt, war zwei Tage später da. Der Flaschenhals ist insofern in der Tat, wann die Fahrzeugpapiere zur Verfügung stehen.