Rad Reifen Kombination

900 DS
Antworten
BlackKnight25
Has thanked: 8 times
Been thanked: 13 times

Rad Reifen Kombination

Beitrag von BlackKnight25 » Sonntag 3. November 2024, 15:08

Da hier im Forum wirklich nichts los ist, und man noch fast keine Themen findet, möchte ich hier mal was zu dem Thema Rad Reifen schreiben. Als ich vor 5 Tagen meine Probefahrt mit meinem zukünftigen Schätzchen gemacht habe, sind mir ein paar Dinge aufgefallen. Negative wie auch positive. Zu den Wünschen die bei mir ich nenne es mal schnickschnack auf hohem Niveau liegen, gehören die Reifen. Ich bin mit meinen jetzt 44 Jahren schon etliche 1000 er gefahren. Aber alles Rennsemmeln. Jetzt wollte ich mal was ruhigeres haben. Aber trotzdem muss bei einer Enduro die auch wenn sie zu 80 % auf der Straße bewegt werden eine Mischung aus Stollen und Straßenreifen drauf. Zudem sollte hinten mindestens ein 170 er montiert werden. Das Wort Walze verwende ich mal nicht, da bis 190 alles schmale Bereifung ist :-). Der Händler hat erst mal gemeint, ich solle die Originalen fahren, und später könnte ich mich ja immer noch entscheiden. Zudem gibt es noch keine Freigabe für breitere Hinterreifen. Weiß von euch Voge 900 Veteranen hier schon jemand mehr ? Den Bestellauftrag für die 900 er Black Knight, habe ich aber mal unterschrieben. Im Bestellauftrag steht der Preis von ungefähr 10350 euronen. Abholdatum wäre so Anfang April. Sowas habe ich zwar noch nie unterschrieben, aber der Händler meinte, die UVP steht noch nicht fest, und er gibt mir die für die UVP.....

Danke für euere Hilfe. :-)

Daniel01683
Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X
Has thanked: 230 times
Been thanked: 261 times

Re: Rad Reifen Kombination

Beitrag von Daniel01683 » Sonntag 3. November 2024, 15:38

Voge 900 Veteranen, wirst hier nicht finden, ich bin einer der ersten der eine Käuflich erwerben konnte, das war ende Mai 2024.

Nach 6500 km kann ich nur sagen, zur Original Bereifung , sie ist für meine Verhältnisse richtig gut.

Mit einer breiteren Bereifung verliert das bike mit Sicherheit an Agilität, mit dem Bike kann man auch sehr gut kurven fahren.

Dann musst du die breiteren reifen nach neuen Richtlinien eingetragen bekommen.
Grüße Daniel

Zweinullzwei
Has thanked: 193 times
Been thanked: 341 times

Re: Rad Reifen Kombination

Beitrag von Zweinullzwei » Sonntag 3. November 2024, 18:34

Ich finde die erst Bereifung auch nicht schlecht. Die linke Raste hatte bereits Kontakt mit dem Boden. OK, war in einer Kehre Bergab aber der Reifen vermittelt mir ein gutes Gefühl. Ich sehe keinen Vorteil von breiteren Reifen. Das einzige was ich bemängeln kann, das TCS greift bei hohem Tempo in der schräglage zu heftig ein. Wenn der Schlupf hinten zu vorne zu gross ist, kann man nicht weiter beschleunigen. Vielleicht wäre das mit einem anderen Reifen besser.
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz

Antworten