Man liest ja von einigen 900er Fahrern in diversen Foren bei FB, das sie mit der Hitze nicht klar kommen an den beinen.
Ich habe damit kein Problem bis jetzt gehabt , bin vorher ein luftgekühlten Vierzylinder gefahren der hat mehr Hitze abgestrahlt.
Jetzt gibt es ein Hitzeschild für das Bike , ich finde das Bauteil passt nicht zur 900er. Der Motor wird mit Sicherheit überhitzen bei bestimmten Temperaturen und passende Luftfeuchte
https://unclewang.net/products/dsx900-h ... wHZh4EuWww
DSX900 Hitzeschild
- Daniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 230 times
- Been thanked: 261 times
- Zweinullzwei
- Has thanked: 193 times
- Been thanked: 341 times
Re: DSX900 Hitzeschild
In Matt wäre es ansehnlicher. Wenn ich wie immer mit Motorradbekleidung unterwegs bin, ist die Wärme für mich kein Problem. Für welche die kaum was anhaben, wird es wohl zu heiß sein. Die Wärme geht jetzt einfach einen anderen Weg. Ob das dem Benzin im Tank gut bekommt wenn die Hitze nun komplett am Tank vorbeiströhmt ( im Stand) wird sich zeigen. Mein zweites Motorrad ist ein Luftgekühlter V2 da kommt dann wirklich Hitze an die Oberschenkel.
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz
- Lindi
- Motorräder: Z 900, 2x Z 1000 J, CBR 600 ( erstes neues aus dem Laden), CBR 1000 ( 6 Zyl.), CBR 900 Fireblade, HD Sportster 833 und nu Voge DS 900. Möglich das noch 2-3 fehlen in der Aufzählung. 😄
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 33 times
Also richtig warm wurde es bei meiner CBX ( 6 Zylinder) mit Vollverkleidung in der Stadt mit Jeans. Das ist aber länger her als hier manche alt sind - sorry.Daniel01683 hat geschrieben: ↑Sonntag 10. November 2024, 16:18 Man liest ja von einigen 900er Fahrern in diversen Foren bei FB, das sie mit der Hitze nicht klar kommen an den beinen.
Ich habe damit kein Problem bis jetzt gehabt , bin vorher ein luftgekühlten Vierzylinder gefahren der hat mehr Hitze abgestrahlt.
Jetzt gibt es ein Hitzeschild für das Bike , ich finde das Bauteil passt nicht zur 900er. Der Motor wird mit Sicherheit überhitzen bei bestimmten Temperaturen und passende Luftfeuchte
https://unclewang.net/products/dsx900-h ... wHZh4EuWww
Also hier gibt's sicher keine Probleme.
Schönen Sonntag Abend noch
Einmal Biker- immer Biker!
Ralf Lindner
Ralf Lindner
- Michael2611
- Motorräder: 1. Harley Davidson Street Glide 10.2020 bis heute
2. BMW R 1300 GS 03.2024 bis heute
3. Voge DS 900 X 07.2024 bis heute - Has thanked: 23 times
- Been thanked: 27 times
Ich kenne das Problem mit der Hitze. Linke Seite ist das massiv. Ich fahre sie ja seit August und kann das nur bestätigen. Mein Schienbein wird förmlich gegrillt.
Wenn aber die Temps unter 25° fallen, lässt die abgestrahlte Hitze deutlich nach. Jetzt bei den aktuellen Temps vermisse ich die Hitze schon ein wenig.
Zurück zum Hitzeschild, ich würde es nicht montieren, obwohl ich nach einer Hitzeblende suche. Dieses Hitzeschild bei Uncle scheint mir zu massiv in den Wärmehaushalt einzugreifen.
Nicht, dass es zu einem Hitzestau kommt?!
Ich fahre auch noch eine Street Glide mit dem 114 cui Motor, da ist rechts sprichwörtlich die Hölle los, aber auch erst bei Temps über 25°. Einzig die GS hat zwei kühle Köpfe.
Die meiste Hitze scheint mir von vorne zu kommen.
Wenn aber die Temps unter 25° fallen, lässt die abgestrahlte Hitze deutlich nach. Jetzt bei den aktuellen Temps vermisse ich die Hitze schon ein wenig.
Zurück zum Hitzeschild, ich würde es nicht montieren, obwohl ich nach einer Hitzeblende suche. Dieses Hitzeschild bei Uncle scheint mir zu massiv in den Wärmehaushalt einzugreifen.
Nicht, dass es zu einem Hitzestau kommt?!
Ich fahre auch noch eine Street Glide mit dem 114 cui Motor, da ist rechts sprichwörtlich die Hölle los, aber auch erst bei Temps über 25°. Einzig die GS hat zwei kühle Köpfe.
Die meiste Hitze scheint mir von vorne zu kommen.